standheizung + 140 ps TDI mit DSG getriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von pick-up, 23.09.2005.

  1. #1 pick-up, 23.09.2005
    pick-up

    pick-up Guest

    hi
    wir haben einen okti 2 mit 140 ps und dsg getriebe bestellt. dort ist es nicht möglich ab werk eine standheizung mit dazu zu bestellen.
    beim schaltgetriebe geht das und kostet 1000 euro ca.

    hat einer von euch das problem auch schon gehabt ?

    mein freundlicher will mir nun in seiner werkstatt eine standheizung einbauen, und für die soll ich 1000 für die heizung 500 für den einbau , 34 tüv und 70 euro für die zeitschaltuhr zahlen........haben die ne macke ???????????????????????????????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Turbo

    Turbo Guest

    Moin,

    grundsätzlich ist es richtig, für manche Modelle ist ab Werk keine Heizung zu ordern.

    Was die Nachrüstung angeht, ist dein AH nicht unnormal - bis auf die Summe für den Einbau. Ich lasse die Tage ne Webasto TOPC mit Fernbedienung HTM100 ür insgesamt 1550 verbauen.
    Man kann so grob sagen 1000 Euro die Heizung (bei der mittleren Größe) und 350 für den Einbau - dann 80 für die Uhr oder 350 für die Funke. Also handle die Arbeitszeit runter, oder geh woanders hin.

    Leider war damals noch keine ab Werk zu ordern, ansonsten hätte ich das getan. Einfach die bessere Lösung und dazu auch etwas billiger.
    Wenn das ganze dann per Maxidot zu beienen geht finde ich eh besser (ab Werk, wann auch immer lieferbar), aber auch die Uhr oder Fernbedienung sind ja nicht so schlecht.

    Noch ein Hinkefuß - zumindest bei den Nachrüstern (ab Werk k.a.) läuft die StdHzg nicht vollautomatisch, man muss immer bem Aussteigen den Lüfter hochdrehen und auf DEFROST schalten. Damit muss man wohl vorerst leben, wenn man zu diesem Zeitpunkt ne StdHzg einbauen will. (sowohl webasto, als auch Eberspächer)
     
  4. Bull

    Bull

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenwald
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,9 TDI Sport Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Turbo

    aha ein experte. Frage: ich habe seit wenigen Tagen eine Webasto Thermotop mit HTM100 und scheinbar einem Relais wegen Klimatronic. Einschalten funktioniert, Motor laut Anzeige warm, aber innen kommt nichts. Ich zweifle noch, ob ich einen Fehler bei der Bedienung mache, da es beim Einbau vom Boschdienst kontrolliert wurde. Funktioniert nicht bei Automatic und 25°, funktioniert nicht bei warm, Scheibenlüftung.

    Will mich nicht unbedingt vor dem Techniker blamieren.

    Grüße

    Bull
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Über die Kosten für ne SH inkl. Einbau gabs hier mal nen ellenlangen Thread...

    Zumindest die TÜV Gebühr kannst dir zu 99% Sparen, weil die meisten SH inziwschen ne EG-Genehmigung haben, da also keine Abnahme nötig ist.
     
  6. Turbo

    Turbo Guest

    moin, na nicht gleich experte, ich will mir auch nur eine einbauen lassen.
    also momentaner stand ist, man muss auf defrost stellen und den lüfter hochdrehen (da kann die werkstatt runterregeln, damit er nicht voll pulle wedelt) - ansonsten kommt innen nichts an, auch nicht mit dem klimakit von skoda. das ist nur für die saubere und schnellere montage, hat aber das problem mit dem vollautomatischem laufen nicht behoben.

    unsere top c kommt donnerstag, na mal sehen...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bull

    Bull

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenwald
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,9 TDI Sport Combi
    Kilometerstand:
    42000
    hallo Turbo,

    vielen Dank für Deine Antwort. Naja, da zeigt sich mal wieder welche Aussagen von den Werkstätten kommen. Dann war wohl das Relais für 60 Euro einfach nur ein Ausgleich für die Rabatte.

    So blöd sich das auch anhört, ähm, was ist die Defrost Einstellung? Ist das der obere Schalter im Tempregler Fahrerseite? Bei dem quasi starke Luft an den Scheibenbereich plus Klima gesteuert wird? Und geht definitiv mit der "Luft an Fenster" Taste nicht?

    Sorry daß ich hier nochmals nachfrage.

    Viele Grüße

    Bull
     
  9. Bull

    Bull

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenwald
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,9 TDI Sport Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Ein kurzer Nachtrag:

    Die Webasto Hotline sendet superschnell eine Anlage zur Betriebsanleitung für Standheizung im Skoda. Dortige Beschreibung kurz und klar: Temp auf "HI", Taste "Luft an Windschutzscheibe".

    Sodann hat der Werkstattmeister der einbauenden Bosch Filiale sich freundlicherweise mit einem Kollegen über das Problem unterhalten. Er hat folgendes gesagt: Der Skoda ist nicht auf Standheizung programmiert. So kommt es, daß wenn am Vortag gegen Ende der Fahrt wegen zu warmer Temp gekühlt wird, diese Einstellung auch morgens bei der Standheizungsphase benutzt wird. Wird dagegen abends bei Fahrtende geheizt, so heizt auch die Standheizung bei Einstellung "Auto" und z. Bsp. 25° Einstellung.

    Das scheint mir nachvollziehbar.

    Viele Grüße

    Bull
     
Thema:

standheizung + 140 ps TDI mit DSG getriebe

Die Seite wird geladen...

standheizung + 140 ps TDI mit DSG getriebe - Ähnliche Themen

  1. Standheizung

    Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...