Standheitzung Ja oder Nein ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von kampfei, 15.07.2013.

  1. #1 kampfei, 15.07.2013
    kampfei

    kampfei

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HSK
    Moin,

    ich habe vor mein Neuen Fabia 2 mit einer Standheitzung auszurüsten hat das jemand schon gemacht und kann daszu was sagen oder jemand der die ab Werk hat wie die so ist und ob sich das Lohnt ! Danke für die Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselschrauber, 15.07.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Ich persönlich finde es lohnt sich. Frei Scheiben und einen warmen Innenraum. Der Motor wird auch vorgewärmt. Letzteres ist nicht unbedingt ein Vorteil, Der Motor wird auf 80 Grad mit vorgeheizt, allerdings bleibt das Öl bei seiner Temperatur. Es wird zwar rasend schnell warm, aber man drückt eiskaltes Öl in einen sehr warmen Motor.....

    Die Vorteile überwiegen aber :)
     
  4. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    @kampfei

    Eine Standheizung lohnt sich schon, vor allem ,wenn man Laternenparker ist. Bloß die Faustregel Heizzeit gleich Fahrzeit sollte man beachten sonst könnt die Batterie mal schlapp machen, da sie bei zu kurzer Fahrzeit nicht genug geladen wird. Eine Webasto Standheizung würde ich dir empfehlen die habe ich selber drin und es gibt manchmal Aktionen von Webasto wo du sie für Kleinwagen wie den Fabia für rund 1000,- zuzüglich Material und Bedieneinheit bekommst. Musst mal auf die Homepage von Webasto schauen.

    Link: Standheizung?


    Gruß Fabi 2 :)
     
  5. #4 kampfei, 15.07.2013
    kampfei

    kampfei

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HSK
    ja ich war Heute beim Bosch Service um mal nach dem Preis zu fragen, der Preis klingt OK wie ich finde:
    Heizgerät: LU TT-EVO B 4KW Basis CAM
    Bedienelement: HTM 100
    Fahrzeugspezifische Teile: ZSK AAC VW Polo + EBK Skoda
    Gesamt: 1398€ anstelle 1898e Dank einer Aktion die bis Ende August läuft.

    Da kann man eigentlich nix falsch machen oder ??
     
  6. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    Für den Preis kannst du sie kaufen habe meine vor 3 Jahren auch um den Preis herum gekauft.

    Gruß Fabi 2 :)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 crazy01, 15.07.2013
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    In AT gibt es die STH ja ab Werk, welche den Vorteil hat das diese über das MMI gesteuert werden kann und man nicht beim verlassen des Autos die Lüftungsdüsen auf die Frontscheibe stellen muss (auch bei Klimaautomatik).
    Wenn du nachträglich die STH einbaust wird es billiger da du auch die 4kW Variante nehmen kannst.​
    Ab Werk wird auch Webasto verbaut und du hast eben keine Probleme mit der Garantie wenn du mal Probleme mit dem Kühlkreislauf etc. hast.
    Also selber rechnen was einem die STH ab Werk Wert ist. Habe mir eine direkt nach Kauf des Fabias nachträglich einbauen lassen da es in D leider nicht ab Werk gibt. ​
     
  9. #7 dieselschrauber, 16.07.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Fuer meinen Yeti habe ich mit Geduld, eine gebraucht tt erwischt, mit fb. 220,. Das Gerät, Einbausatz Yeti 185,- und ipcu modul 68,-! Alles selbst eingebaut und läuft prima.

    Man kann aber auch die Variante vom Händler wählen, da wird es dann aber deutlich teurer...
     
Thema:

Standheitzung Ja oder Nein ?

Die Seite wird geladen...

Standheitzung Ja oder Nein ? - Ähnliche Themen

  1. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

    Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...
  2. Ja iss denn scho Weihnachten....?

    Ja iss denn scho Weihnachten....?: Letzte Woche habe ich ein Paar Rücklichtgläser bekommen, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag! Oder anders gesagt, man fühlt sich als...
  3. Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?

    Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?: Tollerweise hat jemand Beule + kleinen Rücklichtbruch erzeugt und Unfallflucht begangen :( Hab Versicherung, aber Selbstbeteiligung und frage...
  4. Ölwechsel und wenn ja, wo?

    Ölwechsel und wenn ja, wo?: Hallo Forum, ich fahre nun seit November 2015 einen Fabia III Combi, dieser als EU-Import mit 5 Jahren Garantie. Aktuell habe ich ca. 7500km...
  5. DSG Problem 1-2 Gang ja/nein?

    DSG Problem 1-2 Gang ja/nein?: Hallo Skoda Rapid Gemeinde ich versuche das Problem zu beschreiben. Skoda 20.000KM 185 Reifen Allwetter 1.4 TSI Benzin Tritt nur bei schwerem...