Standheitzung 02 1,9 TDI nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Andreas B., 30.12.2008.

1. #1 Andreas B., 30.12.2008
    Andreas B.

Andreas B.

Hallo !
    Da mein großer jetzt bald draußen parken muss will ich eine Standheizung nachrüsten lassen.
    Hat der 1,9er TDI den Vorwärmer schon eingebaut ? Wer hat erfahrung damit ... Die Suche spuckt zu viel unübersichtliches aus leider.
    Ich möchte mich ungerne vom freundlichen bescheißen lassen. Gibt es irgendwas originales von SKD für den O2 ?
    ich möchte die Bediehnung vollkommen unsichtbar im Auto haben. Aus was muss ich achten ?

Gruß Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    einfach eine schöne WEBASTO Standheizung mitFernbedienung einbauen lassen vom Freundlichen . und alles schön.. . Motor und Innenraum warm.....
    Kannst Dir ja 2-3 Angebote einholen von Händlern...

mfg

4. #3 FabiaOli, 30.12.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ganz unsichtbar bekommt man das nicht hin.
    Ich hab auch eine Webasto drin, sehr zu empfehlen.
    Wird dich schätzungsweise 1500 Euro kosten, so ca.

Dieses Teil hast du dann im Cockpit:

Webasto im Cockpit

Ich hab das leicht schräg nach unten, links vom Lenkrad, also das kleine Ding fällt kaum auf.
    ISt natürlich alles über FFB geregelt.

5. Murksi

Murksi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 77 kW, Fabia II 1,2 63 kW, Roomster II 1,6 TDI, O2 Style 1,6 CR TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Habe seit 14 Tagen auch eine Webasto in meinem Octi II TDI. Hat beim freundlichen ca 1.500 Doppelmark gekostet, lohnt sich aber sehr. Die Uhr befindet sich bei mir auf der Mittelkonsole, kurz vorm Getränke halter. Von außen kaum zu sehen, unsichtbar gehts nur mit Funkfernbedienung, dann aber mind 150 teurer. Gibt auch Fernsteuerung übers Handy - noch teurer. Fast alle meine Autos seit über 10 Jahren haben Standheizung. Besonders im Fabia 1 SDI und jetzt im Octi lohnen sie sich, da diese Maschinen sehr lange brauchen, um auf Betriebstemperatur zu kommen (mind. 15 km Landstraße). Von den sonstigen Vorteilen wie freie Scheiben und warmer Innenraum gar nicht zu reden. Einen Mehrverbrauch konnte ich bei Dieseln nicht feststellen, bei Benzinern ist mit geringem Mehrverbrauch zu rechnen.

Gruß Murksi

6. #5 Snake566977, 31.12.2008
    Snake566977

Snake566977

Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    @Andreas B.

Gute Entscheidung :P

Also, solltest du dich für eine Webasto entscheiden (hab ich auch, ist auch die die Skoda verbaut). Dann hast du die Auswahl zwischen 4 Ausstattungen.

1. Eine Uhr im Cockpit
    Einfach unschön, dann hast du wie 2 von den 4 Usern hier diese komische Uhr im Cockpit drin.

2. Fernbedinung
    Die billigste Version der Comfortbedinung. Eine einfach Fernbedinung mit ON/OFF mit 1km reichweite.

3. Komfort Fernbedienung (HTM)
    Die wohl eleganteste Version. Eine Fernbediung mit ON/OFF Funktion, sowie Heizmanagement (HTM). Diese ist sicher nicht ganz billig, aber die beste Lösung. Du sagst einfach um wieviel Uhr du losfahren willst und aktivierst dies bis zu 24h vorher. Aufgrund der Temperatur etc. wird dann geheizt und du kannst pünklich losfahren.

4. Handy Version
    Hiermit ist es möglich per Handy z.B. SMS die Standheizung zur aktivieren.

Info am Rand: Ich habe mir auch die Thermo Top C (kleinere Version wäre: Thermo Top E) mit der T100HTM nachrüsten lassen, weil die Webasto ab Werk den Motor nicht vorheizt. Ich habe mit sehr gutem Rabatt mal gerade 1.600€ bezahlt. Der Normal Preis liegt bei etwa 1.700-1.900€. Solltest du eine Alarmanlage haben, dann bitte zwingends darauf hinweisen, da dann die Alarmanlage umgestellt wird. Zur Heizperiode wird dann die empfindlichkeit runter gesetzt, da mit der Wärme ansonsten ja die Klingel anfangen würde. ;)

Ansonsten können die die Bosch Vertriebswerkstätten sehr gut Beraten, weil die den ganzen Tag nichts anderes machen. Solltest sonst noch fragen haben, dann kannst du die auch gerne hierstellen.

Link: Bedienelemente
    Link: Angebotsanforderung (Webasto hat alle Händler gelistet und du kannst von deinen Händler in der nähe Kostenlos ein Angebot zu schicken lassen)

Thema:

Standheitzung 02 1,9 TDI nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Standheitzung 02 1,9 TDI nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  5. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...