Standgebläse merklich aktiver

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Draco, 01.06.2004.

  1. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Mir ist in den letzten Wochen, seit dem es draußen vermehrt über 10°C sind, aufgefallen, dass bei meinem Fabi des öfteren der Lüfter im Motorraum nachläuft, wenn man den Wagen abstellt.
    Die Funktion an sich ist mir bekannt, aber die Häufigkeit ist seit letztem Jahr subjektiv gestiegen. Woran kann das liegen ?

    Die Temperaturanzeige in der Instrumententafel ist nachwievor unverändert und hat die Skala noch nicht über die Mitte passiert.
    Ich fahre auch nicht anders, als sonst, in der Stadt i.d.R. immer untertourig.
    Daher ist es nicht so ganz nachvollziehbar für mich, weshalb der Motor mehr Hitze produziert, als letztes Jahr.

    Jmd ne Idee ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 01.06.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Hi Draco,

    ich kann natürlich auch nur spekulieren...

    Wie sieht es denn mit dem Kühlflüssigkeitsstand aus? Noch genügend Kühlflüssigkeit vorhanden? Musste evtl. einmal etwas nachgefüllt werden?

    Eine andere Möglichkeit, ist evtl. der Kühler "verdreckt"? Wenn die Motorhaube geöffnet ist siehst du recht gut die Lamellen des Kühlers... einfach mal prüfen..

    Munter geraten...
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Kühlwasserstand - ok
    Kühler ist nicht dolle verdreckt (Fliegen usw sind ja normal)
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    keiner ne Idee ?
     
  6. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    [OffTopic]
    Ouh Draco, ich musste eben arg bei dem begriff Standgebläse schmunzeln ;) Hab da was anderes gedacht als du...
    [/OffTopic]

    Zum thema... wie hat sich denn dein Fahrstil zu früher verändert? Mehr drehzahl = mehr abwärme!

    Ich habs bei mir nun auch ab und an das er nachläuft wenn ich kurz vorher etwas gekübelt bin.

    Ist aber Normal denk ich, kannst ja mal nachschaun ob nur der kleiner Lüfter läuft oder der Grosse (der grosse war bei mir irgendwie noch nie in aktion) oder gar beide,

    Der kleine ist meines erachtens völlig normal, der läuft eh immer mit der Klimaanlage mit an und die heizt ha auch zusätzlich ein.

    Benni
     
Thema:

Standgebläse merklich aktiver

Die Seite wird geladen...

Standgebläse merklich aktiver - Ähnliche Themen

  1. Superb III aktives RDKS - Superb III

    aktives RDKS - Superb III: Aktives Reifendruckkontrollsystem für den Superb III [IMG] benötigte Teile: - gebrauchtes RDKS Steuergerät: 5Q0 907 273 (60-80 EUR) - Stecker...
  2. Aktive Federung nachrüstbar?

    Aktive Federung nachrüstbar?: Moin Moin Gemeinde, hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit einer aktiven Federung? Aktuell ja scheinbar nur bei Mercedes zu bekommen:...
  3. Superb III Aktiven Subwoofer unter Beifahrersitz

    Aktiven Subwoofer unter Beifahrersitz: Hallo, ist es technisch möglich einen aktiven Subwoofer z.B. den Pioneer TS-WX120A unter den Beifahrersitz von meinem Superb Modelljahr 2016 zu...
  4. Aktiven Subwoofer in den Skoda City Go einbauen?

    Aktiven Subwoofer in den Skoda City Go einbauen?: Hallo ist es möglich einen aktiven Subwoofer an das Standart Funky Radio anzuschließen? LG Felix :)
  5. Radio mit aktivem Soundsystem nachrüsten kein Ton

    Radio mit aktivem Soundsystem nachrüsten kein Ton: Halle zusammen, habe eine Herausforderung: ich habe ein China Navi Nav-Tech in meinen Skoda Octavia 2006 Lim. anstatt das Original Radio Audience...