Standgebläse merklich aktiver

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Draco, 01.06.2004.

1. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Mir ist in den letzten Wochen, seit dem es draußen vermehrt über 10°C sind, aufgefallen, dass bei meinem Fabi des öfteren der Lüfter im Motorraum nachläuft, wenn man den Wagen abstellt.
    Die Funktion an sich ist mir bekannt, aber die Häufigkeit ist seit letztem Jahr subjektiv gestiegen. Woran kann das liegen ?

Die Temperaturanzeige in der Instrumententafel ist nachwievor unverändert und hat die Skala noch nicht über die Mitte passiert.
    Ich fahre auch nicht anders, als sonst, in der Stadt i.d.R. immer untertourig.
    Daher ist es nicht so ganz nachvollziehbar für mich, weshalb der Motor mehr Hitze produziert, als letztes Jahr.

Jmd ne Idee ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 01.06.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

Hi Draco,

ich kann natürlich auch nur spekulieren...

Wie sieht es denn mit dem Kühlflüssigkeitsstand aus? Noch genügend Kühlflüssigkeit vorhanden? Musste evtl. einmal etwas nachgefüllt werden?

Eine andere Möglichkeit, ist evtl. der Kühler "verdreckt"? Wenn die Motorhaube geöffnet ist siehst du recht gut die Lamellen des Kühlers... einfach mal prüfen..

Munter geraten...

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Kühlwasserstand - ok
    Kühler ist nicht dolle verdreckt (Fliegen usw sind ja normal)

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    keiner ne Idee ?

6. Benni

Benni

[OffTopic]
    Ouh Draco, ich musste eben arg bei dem begriff Standgebläse schmunzeln ;) Hab da was anderes gedacht als du...
    [/OffTopic]

Zum thema... wie hat sich denn dein Fahrstil zu früher verändert? Mehr drehzahl = mehr abwärme!

Ich habs bei mir nun auch ab und an das er nachläuft wenn ich kurz vorher etwas gekübelt bin.

Ist aber Normal denk ich, kannst ja mal nachschaun ob nur der kleiner Lüfter läuft oder der Grosse (der grosse war bei mir irgendwie noch nie in aktion) oder gar beide,

Der kleine ist meines erachtens völlig normal, der läuft eh immer mit der Klimaanlage mit an und die heizt ha auch zusätzlich ein.

Benni

Thema:

Standgebläse merklich aktiver

Die Seite wird geladen...

Standgebläse merklich aktiver - Ähnliche Themen

1. Superb III aktives RDKS - Superb III

aktives RDKS - Superb III: Aktives Reifendruckkontrollsystem für den Superb III [IMG] benötigte Teile: - gebrauchtes RDKS Steuergerät: 5Q0 907 273 (60-80 EUR) - Stecker...
  2. Aktive Federung nachrüstbar?

Aktive Federung nachrüstbar?: Moin Moin Gemeinde, hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit einer aktiven Federung? Aktuell ja scheinbar nur bei Mercedes zu bekommen:...
  3. Superb III Aktiven Subwoofer unter Beifahrersitz

Aktiven Subwoofer unter Beifahrersitz: Hallo, ist es technisch möglich einen aktiven Subwoofer z.B. den Pioneer TS-WX120A unter den Beifahrersitz von meinem Superb Modelljahr 2016 zu...
  4. Aktiven Subwoofer in den Skoda City Go einbauen?

Aktiven Subwoofer in den Skoda City Go einbauen?: Hallo ist es möglich einen aktiven Subwoofer an das Standart Funky Radio anzuschließen? LG Felix :)
  5. Radio mit aktivem Soundsystem nachrüsten kein Ton

Radio mit aktivem Soundsystem nachrüsten kein Ton: Halle zusammen, habe eine Herausforderung: ich habe ein China Navi Nav-Tech in meinen Skoda Octavia 2006 Lim. anstatt das Original Radio Audience...