Standgas

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von dontes, 08.09.2006.

  1. dontes

    dontes Guest

    Hallo habe mir gestern meinen ersten Diesel zugelegt und bei der Fahrt im 3 Gang in einer 30er Zone fuhr der Wagen im Standgas laut Tacho 40km/h
    Der Drehzahlmesser zeigt zeigt dabei ca 850-900 Umdrehungen an . Ist das bei euren auch so ? Fahre einen 1,9 tdi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 08.09.2006
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist ok so.Diesel drehen im allgemeinen nicht so hoch wie Benziner.
    Schon zu erkennen am Drehzahlmesser,dessen roter Bereich bei 4500U/min anfängt-gab es bei den Skoda-Benzinern auch-beim Favorit/Felicia :headbang:
     
  4. #3 Pendler, 08.09.2006
    Pendler

    Pendler Guest

    Das ist völlig normal. Der Motor hat eine Leerlaufregelung und da der Diesel ein höheres Drehmoment als der Benzinmotor hat, ist auch das Getriebe länger untersetzt.
     
  5. #4 Manuel407, 11.09.2006
    Manuel407

    Manuel407

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finsterwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 1U, 110PS, bissel schicki micki
    Werkstatt/Händler:
    Q1 oder Vertrags AH zur Inspektion
    Kilometerstand:
    227000
    hey, ist das nicht etwas hochgegriffen? 3. Gang, Standgas ist bei meinem 23-25.... fahre auch einen 1,9-er...

    würde mich auf ein re-posting freuen

    mfg Manuel
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standgas

Die Seite wird geladen...

Standgas - Ähnliche Themen

  1. Komische Geräusche im Standgas

    Komische Geräusche im Standgas: Hallo, habe mit meinem 1Z 1.9 TDI, 285tkm. folgendes Problem. Wenn er im Stand läuft hat er Klappergeräusche und die Drehzahl springt etwas rum....
  2. Motor hat kalt zuviel Standgas + manchmal gräulicher Dampf/Rauch

    Motor hat kalt zuviel Standgas + manchmal gräulicher Dampf/Rauch: Hallo liebe Skoda-Familie :) Ich komme aus Mecklenburg Vorpommern und suche hier euren Rat. Ich fahre einen Skoda Octavia 1U Bj. 1999 1,6l 75 PS...
  3. Komische Gasannahme/Aussetzer Standgas

    Komische Gasannahme/Aussetzer Standgas: Hallo zusammen, haben seit kurzem einen Fabia Kombi 1.2Tsi mit Handschaltung. Hatte vorher einen Polo, der auch ein elektronisches Gaspedal...
  4. Klappern im Standgas u. Re-Li Schwingung vorn unter Last

    Klappern im Standgas u. Re-Li Schwingung vorn unter Last: Hallo zusammen, mein SKoda Octavia II 2,0 PD TDI DSG, EZ 01.2006, aktuell 165.000 km, macht folgende Probleme: 1) Im Standgas ist ein...
  5. Drehzahl im Standgas sackt ab - Fabia (6Y2) 1.2

    Drehzahl im Standgas sackt ab - Fabia (6Y2) 1.2: Hallo zusammen, ich habe ein leider etwas unspezifisches Problem mit meinem Fabia 1.2 (EZ 12/2002, 96000km). Sobald ich (gefühlt besonders bei...