Standgas probleme

Diskutiere Standgas probleme im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hey, ich habe da mit mein octavia nen kleines problem. wenn mein motor warm ist, und ich im standgas (ca.800 U/min) irgendwo stehe, läuft mein...

  1. #1 LosTioZ, 10.11.2009
    LosTioZ

    LosTioZ

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    190000
    hey, ich habe da mit mein octavia nen kleines problem. wenn mein motor warm ist, und ich im
    standgas (ca.800 U/min) irgendwo stehe, läuft mein auto nen bißchen unruhig, und von
    de auspufanlage son dumpfes klopfen, so als ob es fehlzündungen hat.
    beim fahren ist aber alles normal. gestern war es schon so weit, das
    mein auto, als es warm war und ich den motor starten wollte, kurz
    angegangen und dann wieder ausgegangen ist. hab es dann mit vollgas
    wieder anbekommen.
    Kann mir jemand helfen oder sagen was das sein kann????

    MfG Brauner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Motor? Erstzulassung? Kilometerstand? Fahrprofil?
     
  4. #3 LosTioZ, 10.11.2009
    LosTioZ

    LosTioZ

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    190000
    motor 1,6
    101 PS
    Bj: 1998
    Km-Stand: ca. 145000
    fahre ca. 30T Km pro jahr
     
  5. #4 RS_Soldier_22, 10.11.2009
    RS_Soldier_22

    RS_Soldier_22

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octi 2 RS FL TDi
    Lass mal deine Kompression in den Zylindern überprüfen. Könnte dort was kaputt sein.
    Wann hast du das letzte mal die Zündkerzen gewechselt?
    Eventuell Marderbiss in den Zündkabeln?

    MfG Chris
     
  6. #5 LosTioZ, 10.11.2009
    LosTioZ

    LosTioZ

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    190000
    Maderbiss hab ich nicht, zündkerzen wurden letztes jahr gewechselt. ist ja auch wirklich nur im standgas. beim fahren merke ich davon nichts
     
  7. #6 RS_Soldier_22, 10.11.2009
    RS_Soldier_22

    RS_Soldier_22

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octi 2 RS FL TDi
    Weiß es nicht genau,aber wenn du ne mechanische Drosselklappe hast,denn bau die mal aus und mach die mit Bremsenreiniger sauber.
    Oder hast den Fehlerspeicher schon mal auslesen lassen? Vielleicht spuckt der ja was aus.
     
  8. #7 LosTioZ, 10.11.2009
    LosTioZ

    LosTioZ

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    190000
    Nein, fehler noch nicht auslesen lassen
     
  9. #8 Peter 02, 10.11.2009
    Peter 02

    Peter 02

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia II / 1.8T FSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe
    Hallo

    Reinige mal deine Drosselklappe,dies ist eine krankheit bei 1.6er Motoren.

    Am besten geht das mit Bremsenreiniger.

    Kenne das Prob. früher von meinen Seat Toledo gleiche Maschine.

    Gruß
     
  10. #9 LosTioZ, 10.11.2009
    LosTioZ

    LosTioZ

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    190000
    werd ich morgen gleich mal machen
     
  11. #10 LosTioZ, 12.11.2009
    LosTioZ

    LosTioZ

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    190000
    Hey, hab nen neues problem, habe meine drosselklappe noch nicht gereinigt, weil ich wenig zeit habe. aber heute bin ich von arbeit gekommen, da habe ich wärend der fahrt festgestellt, das die standgas probleme weg waren. dafür hab ich beim beschleunigen (alles unter 2000 U/min) gas aussetzer. da ruckelt mein auto beim gas geben, ab 2000 U/min is alles ok und es fährt normal.

    bitte um hilfe
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Fleder543, 12.11.2009
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo, würde dennoch die Zündkabel und Zündkerzenstecker prüfen. Fehlerspeicher auslesen. Drosselklappe reinigen und Drosselklappe neu an das Motorsteuergerät anpassen. Zündkerzen würde ich auch noch prüfen. Falschluft kann auch eine Ursache für Aussetzter sein.

    MfG
     
  14. #12 LosTioZ, 07.12.2009
    LosTioZ

    LosTioZ

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    190000
    war jez schon 2 mal in der werkstatt (in 2 Verschiedene), und die haben nichts gefunden...aber ich denke mal, das es bestimmt nen elektronischer fehler ist...aber das kann ja auch vieles sein
     
Thema:

Standgas probleme

Die Seite wird geladen...

Standgas probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  4. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...