Standgas problem.

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von coniston, 15.11.2009.

  1. #1 coniston, 15.11.2009
    coniston

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    Moinsen!

    habe folgendes problemchen:

    Mein motor hält super standgas. allerdings nur wenn er kalt ist. wenn er warm ist, und ich tippe einmal aufs gas, geht er ned wieder zum standgas, sondern er geht aus.

    wer kann mir helfen?? ?(
     
  2. AdMan

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  3. PaRo

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    beim kaltstart bekommt dein auto mehr sprit und luft , bei betriebswärme nur normale menge . sollte also dein luftfilter dicht sein würde es das problem erklären (genausogut kann der vergaser verdreckt sein oder du hast kondenswasser drin) bei kondenswasserverdacht mal nen ordentlichen schluck spiritus mit in den tank geben.
     
  4. Brumby

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    hallo,
    hatte das Problem vor Jahren auch mal, da bekam ich den Tip mal Liqui Moly Speed zu nehmen und siehe da es hat Funktioniert.
    also du holst dir den benzinzusatz Liqui Moly Speed und kippst die ganze Flasche in den Tank, nicht wie angegeben nur ein paar Kappen
    wechsle den Luftfilter und Tanke voll schon nach ca. 250 km sollte das Problem behoben sein.
    Also Liqui Moly Speed Reinigt Benzinleitung, Einspritzanlage oder Vergaser die Ansaug und Einspritzwege und reduziert den Benzinverbrauch. Du wirst sehen das funktioniert.
    ich fahre ab und zu auch noch damit man braucht ja pro Tankfüllung nur ca. 4-5 Kappen reicht also ewig.
    viel glück. :thumbsup:
     
  5. #4 coniston, 15.11.2009
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    ist das so ein vergaser reiniger oder wie?
     
  6. Timmy

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    Vielleicht sollten wa erstmal klären was du verbaut hast? Einen Jikov, einen Pierburg 2EE, eine SPI-Einheit?
    Beim Jikov kanns das Leerlaufventil sein, beim 2EE ähnlich, aber da ist auch nichts einstellbar, und bei der SPI Anlage kanns der Leerlaufsteller sein.
     
  7. #6 skodaloge, 27.11.2009
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    gummielement unter vergaser oder einspritzer def . erneuern und dann läuf alles . oder als schnellhilfe einkleben mit dichtungskleber ( silikon) :)
     
  8. Timmy

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    Ich muß mich auch korrigieren. Nachdem ich die Anleitung zum im Skoda verbauten 2EE bekommen habe und diese studiert habe, läst sich bei der Ecotronic, das Standgas doch einstellen (entgegen dem 2EE vom Golf da gehts nicht)und das sogar recht leicht.

    Also wenns ein Pierburg 2EE ist dann einfach beim Andy den Nachtrag as PDF anfordern und durchlesen
    http://skoda-favorit.de/cms/index.php
     
  9. #8 skodaloge, 28.11.2009
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    :thumbup: denke es ist kein einstellproblem , ist doch ein 135ls / 93 also vergaser ! kann noch termoelement am vergaser schlecht sein . einfach testen alles der reihe nach !
     
  10. AdMan

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  11. #9 coniston, 29.11.2009
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    es lag an ner hängenden drosselklappe im Vergaser.

    Vergaser getauscht problem behoben. Jikov vergaser hab ich drinne!

    aber mal was anderes: welche Zündkerzen brauch ich bei dem Skoda? würd die gerne mal austauschen nen neuen luffi noch rein und dann hat er seinen service hinter sich.
     
  12. Timmy

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    Toleranz Data sagt:
    Bosch F6 DC für den Vergaser Pierburg 2EE (55 PS)

    NGK BKR - 6 ES / Bosch FR 7 DC für die Mono (68 PS)

    Bosch FR 8 DC für die Mono (55PS)

    PAL Super G 8 Y für den 2E3 Vergaser der baugleich mit dem Jikov ist (62PS)
     
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Standgas problem.

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