Standgas problem.

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von coniston, 15.11.2009.

1. #1 coniston, 15.11.2009
    coniston

coniston

Fahrzeug:
    Skoda Favorit LS bj.93, Simson S51 bj.84 *STREETFIGHTER* Total Umbau.
    Kilometerstand:
    85500
    Moinsen!

habe folgendes problemchen:

Mein motor hält super standgas. allerdings nur wenn er kalt ist. wenn er warm ist, und ich tippe einmal aufs gas, geht er ned wieder zum standgas, sondern er geht aus.

wer kann mir helfen?? ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PaRo

PaRo

Fahrzeug:
    Skoda Forman plus
    Kilometerstand:
    106000
    beim kaltstart bekommt dein auto mehr sprit und luft , bei betriebswärme nur normale menge . sollte also dein luftfilter dicht sein würde es das problem erklären (genausogut kann der vergaser verdreckt sein oder du hast kondenswasser drin) bei kondenswasserverdacht mal nen ordentlichen schluck spiritus mit in den tank geben.

4. Brumby

Brumby

hallo,
    hatte das Problem vor Jahren auch mal, da bekam ich den Tip mal Liqui Moly Speed zu nehmen und siehe da es hat Funktioniert.
    also du holst dir den benzinzusatz Liqui Moly Speed und kippst die ganze Flasche in den Tank, nicht wie angegeben nur ein paar Kappen
    wechsle den Luftfilter und Tanke voll schon nach ca. 250 km sollte das Problem behoben sein.
    Also Liqui Moly Speed Reinigt Benzinleitung, Einspritzanlage oder Vergaser die Ansaug und Einspritzwege und reduziert den Benzinverbrauch. Du wirst sehen das funktioniert.
    ich fahre ab und zu auch noch damit man braucht ja pro Tankfüllung nur ca. 4-5 Kappen reicht also ewig.
    viel glück. :thumbsup:

5. #4 coniston, 15.11.2009
    coniston

coniston

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    85500
    ist das so ein vergaser reiniger oder wie?

6. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Vielleicht sollten wa erstmal klären was du verbaut hast? Einen Jikov, einen Pierburg 2EE, eine SPI-Einheit?
    Beim Jikov kanns das Leerlaufventil sein, beim 2EE ähnlich, aber da ist auch nichts einstellbar, und bei der SPI Anlage kanns der Leerlaufsteller sein.

7. #6 skodaloge, 27.11.2009
    skodaloge

skodaloge

dreiländereck sachsen-anhalt / sachsen / brandenb
    Fahrzeug:
    skoda rapid135 , 120GLS , 130LH , octavia II 2.0 tdi und noch vieles zum basteln
    Werkstatt/Händler:
    selberschrauber
    gummielement unter vergaser oder einspritzer def . erneuern und dann läuf alles . oder als schnellhilfe einkleben mit dichtungskleber ( silikon) :)

8. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Ich muß mich auch korrigieren. Nachdem ich die Anleitung zum im Skoda verbauten 2EE bekommen habe und diese studiert habe, läst sich bei der Ecotronic, das Standgas doch einstellen (entgegen dem 2EE vom Golf da gehts nicht)und das sogar recht leicht.

Also wenns ein Pierburg 2EE ist dann einfach beim Andy den Nachtrag as PDF anfordern und durchlesen
    http://skoda-favorit.de/cms/index.php

9. #8 skodaloge, 28.11.2009
    skodaloge

skodaloge

dreiländereck sachsen-anhalt / sachsen / brandenb
    Fahrzeug:
    skoda rapid135 , 120GLS , 130LH , octavia II 2.0 tdi und noch vieles zum basteln
    Werkstatt/Händler:
    selberschrauber
    :thumbup: denke es ist kein einstellproblem , ist doch ein 135ls / 93 also vergaser ! kann noch termoelement am vergaser schlecht sein . einfach testen alles der reihe nach !

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 coniston, 29.11.2009
    coniston

coniston

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    85500
    es lag an ner hängenden drosselklappe im Vergaser.

Vergaser getauscht problem behoben. Jikov vergaser hab ich drinne!

aber mal was anderes: welche Zündkerzen brauch ich bei dem Skoda? würd die gerne mal austauschen nen neuen luffi noch rein und dann hat er seinen service hinter sich.

12. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Toleranz Data sagt:
    Bosch F6 DC für den Vergaser Pierburg 2EE (55 PS)

NGK BKR - 6 ES / Bosch FR 7 DC für die Mono (68 PS)

Bosch FR 8 DC für die Mono (55PS)

PAL Super G 8 Y für den 2E3 Vergaser der baugleich mit dem Jikov ist (62PS)

Thema:

Standgas problem.

Die Seite wird geladen...

Standgas problem. - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...