Standgas/Kaltlaufproblem? Problem gelöst!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von mdirk, 05.06.2014.

  1. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Mein schöner Fun 1.6 hat ne Macke. Er klingt ständig wie im Kaltlaufmodus ( etwas brutaler als warm) und das Gas geht von 1500 u/m nicht gleich runter, sondern bleibt einige sekunden stehn, damit ist die Motorbremswirkung nur noch sehr gering vorhanden.

    Im Vorfeld: Vor ca. 1 wocher hab ich die Drosselklappe gereinigt, mit WD 40 schön sauber und er lief normal danach.

    Vor 2 Tagen hab ich in der garage beim basteln radio gehört, am nächsten tag war die batterie leer, also gabs starthilfe
    und er hat seitdem dieses Standgas/Kaltlaufproblem.

    Am fahren selber hat sich nichts verschlechtert, ausser der Motorbremswirkung wegen Falschgas.

    zuerst hab ich nach dem auspuff geschaut, nix. dann nach der Drosselklappe ( gaszug, steckverbindungen, Ist sie fest, Kabelstecker) nix.

    Da ich nicht genau weiß wie und wo die kaltlaufregelung statt findet kann ich nur vermuten, das es daher kommt. oder kann ich mir durch starthilfe was zerstört haben?

    ich hab noch die ganzen organe aus einem anderen feli zum tauschen.

    was empfiehlt der fachmann in diesem fall ??? :cursing:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    hab gerade noch was im netz gefunden, und zwar soll man die drosselklappe einlernen müssen. ist das korrekt?
     
  4. #3 felicianer, 05.06.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ja genau, einfach nochmal für ein paar Minuten die Batterie abklemmen und dann wieder anklemmen und ein paar Minuten im Leerlauf laufen lassen. Die regelt sich von alleine wieder ein.
     
  5. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Batterie abklemmen bringt auch nix, andere drosselklappe auch nicht und anderer temperaturgeber am thermostat auch nicht.

    das auto läuft dauernd im kaltlauf. hört man schon.

    Diagnosegerät hab ich nicht. bleibt mir nur noch das andere steuergerät, aber der mist ist die wegfahrsperre. das teil könnte nicht blöder zum austauschen sein. soweit ich weiß muß ich doch den empfänger und den transponder nehmen der zum anderen steuergerät gehört?

    weitere ideen werden gern angenommen
     
  6. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    tatsächlich, hat sich das steuergerät verabschiedet, mit nem anderen gehts nun wieder. Kann ich was falsch gemacht haben bei der starthilfe? oder ist das ein dummer zufall?
     
Thema:

Standgas/Kaltlaufproblem? Problem gelöst!

Die Seite wird geladen...

Standgas/Kaltlaufproblem? Problem gelöst! - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...