Standgas am 1,9 AEF zu hoch

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ad18, 18.04.2013.

  1. ad18

    ad18

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Habe meinem Sohn den Feli für ca.1Jahr überlassen.
    Nun bemerkte ich,das die Drehzahl im Leerlauf nicht unter 1000 rpm kommt.
    Habe bei der Einspritzpumpe nachgeguckt,aber keine Ursache gefunden.
    Die Vakuumdose für die Leerlaufanhebung funktioniert einwandfrei,da beim Abziehen des Schlauches
    sich die Drehtahl auf ca.1200 erhöht.
    Der Seilzug für Gas ist auch in Ordnung.
    Kann man selber die Drehzahl auf ca.800 rpm einstellen?
    Wenn ja,wo befinden sich die Einstellschrauben.
    Ich will nicht irgendwo an den verplombten Schrauben rumdrehen.

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hatza3000, 18.04.2013
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Hab das selbe Problem bei einem 1,6 L AEE Motor hat da auch jemand Ideen?


    Lg
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @Hatza: hier geht es um den SDi, ist also ne ganz andere Baustelle. Mach da mal für dich nen separates Thema auf - sonst gibt's hier mit Sicherheit Unklarheiten weil die Motoren durcheinander gewürfelt werden.

    Beim AEF bin ich mir nicht sicher, ob man manuell was verstellen kann. Interessant wäre ja aber, seit wann die erhöhte Drehzahl vorhanden ist? Weil ne Leerlaufschraube sofern vorhanden verstellt sich ja nicht so ohne weiteres von alleine.



    ...getapatalked.
     
  5. ad18

    ad18

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Ich weiss nicht,ob eine Leerlaufschraube vorhanden ist.

    Die Motordrehzahl war beim Kauf vor 2,5 Jahren schon über 900 rpm.

    Leicht drüber.

    Habe mich daher nicht weiter darum gekümmert.

    Aber bei über 1000 rpm wird das Wegfahren schon ungemütlich und die Kupplung wird

    unnötig belastet.

    Es sind keinerlei elektronische Bauteile und Kabel vorhanden,die die Drehzahl irgendwie

    regeln können.

    Daher ist nur eine mechanische Einstellung möglich.

    Kann ja sonnst gerne morgen ein Foto der Einspritzpumpe hochladen.



    Grüsse aus Österreich
     
  6. #5 joergimd, 19.05.2013
    joergimd

    joergimd

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39118 Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,9D GLX Weis mit Scandinavien-Paket Kühlwasseraufheizung OWL-1+ DEFA Stoßstangen-Stromeinspeisung
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Müller Magdeburg-Sohlen/Nigari-Magdeburg
    Kilometerstand:
    538836
    leerlaufdrehzahl:
    wie straff ist der gaszug an der einspritzpumpe?
    was macht die schwarze unterdruckdose an der einspritzpumpe?
    wie sieht es mit dem vorglühen bei warmen motor aus? temperatursensor im kühlwasser direkt am motor
    schließt das AGR-Ventil richtig? stellgröße für spritmenge
    bei langsamen gasgeben im fahren kurze beschleunigungsunterschiede? schwarzer poti auf der einspritzpumpe.

    jetzt hast erstmal anhaltspunkte.

    tschau
     
Thema:

Standgas am 1,9 AEF zu hoch

Die Seite wird geladen...

Standgas am 1,9 AEF zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Keine Plakette - CO-Wert zu hoch

    Keine Plakette - CO-Wert zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fabia , Bj. 2002, 1.4 16V BBY, Limousine. Und zwar war ich beim TÜV, es lief auch alles soweit...
  4. Zahnriemen spannung zu hoch?

    Zahnriemen spannung zu hoch?: Bei meinem guten stück wurde der nwv getauscht. Ea211 motor. Das rasseln ist deutlich besser aber irgendwo schlägt was gegen. Hab mal fix in den...
  5. Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V

    Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V: Moin liebe Gemeinde, in den letzten warmen Tagen beobachte ich bei meinem Roomster 1.6 16V folgendes: Bei warmem Motor und heißen...