StandardRadio Skoda gegen Blaupunkt wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Siri2007, 15.07.2007.

1. #1 Siri2007, 15.07.2007
    Siri2007

Siri2007 Guest

Hallo,
    bin neu hier!

Möchte das Original-Skoda-Radio, das bei mir so aussieht wie bei monolog,
    also mit CD-Schlitz und Display, umrahmt von Senderknöpfen, gegen ein Blaupunkt-Radio austauschen, weil die Empfangsqualität einfach beschissen ist.
    Habe in meinem O2 Eleganza Fernbedienung im Lenkrad.

Ist das Wechseln sehr aufwändig oder für Geübte recht einfach? Kann mir jemand Anleitung senden?

Auf der Blaupunktseite gibt's nen Carkonfigurator, der einem mitteilt, was man benötigt, und natürlich eine neue Blende.

Bei manchen Automodellen muss man (anscheinend vom Hersteller gewollt) die ganze Armatur vorne abbauen mit Vorsicht, da sonst die Befestigungsclipse kaputt gehen und die Nachbestellung sauteuer ist. Ist das hier auch so oder geht das ganz einfach?

Freu mich auf Eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomster TDi, 15.07.2007
    Roomster TDi

Roomster TDi

Hab leider keine Anleitung aber ich find es nicht schwer.
    Du musst den Rahmen ausclipsen. Das geht oberhalb sehr schwer. Fang am bessten am Aschenbecher an. Dann nimmst du die 4 kleinen Abdeckunden oberhalb und unterhalb der Knöpfe raus. Darunter sind Befestigungsschrauben. Wenn du ein Radio mit internem 6-Fach CD-Wechsler hast, muß dieser in einen Transportmodus gebracht werden!!!(Beschädigungsgefahr)
    Dann kannst du das Radio herrausnehmen.
    Du brauchst noch einen Einbaurahmen 2 DIN und von Blaupunkt ein Adapterkabel für VW/Skoda-Radios auf ISO Stecker.

Für deine Fernbedienung muß es von Blaupunkt ein Interface geben. Ich glaub, da hat die Sendersuchwahl nicht mehr funktioniet. Man konnte nur noch zwischen den Speichplätzen wählen. Bin mir aber da nicht mehr so sicher. Der Einbau selbst sollte dann kein Problem mehr sein.

Hoffe ich konnte dir erst mal ein wenig helfen. MfG Roomster TDi

4. #3 Roomster TDi, 15.07.2007
    Roomster TDi

Roomster TDi

Mir fällt gerade ein, dass es mal ein Update für Stream und Audiens Radios, wegen schlechten Emfang gab. Warst du schon mal bei deinem Händler deshalb? Hat bei diesen Radios auch wirklich geholfen. Kommt aber auf das Baujahr drauf an.

5. #4 Siri2007, 15.07.2007
    Siri2007

Siri2007 Guest

Danke schon einmal! Das hilft weiter denke ich

6. #5 Siri2007, 15.07.2007
    Siri2007

Siri2007 Guest

Update ist für'n Popo, wenn das Empfangsteil mies ist, ändert das auch nix.
    Haben wir gemacht, hat aber nicht viel gebracht, nur bei gutem Wetter...

7. #6 Pampersbomber, 15.07.2007
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hab das gleiche gemacht wie Du jetzt vorhast. Auch Blaupunkt-Radio.
    Du brauchst einmal den kompletten 1-DIN-Kit (beeinhaltet den 1DIN-Schacht sowie Kabel auf normalen DIN-ISO-Anschluß. Wenn Du die Lenkradfernbedienung weiterhin nutzen willst brauchst Du noch den CAN-BUS-Adapter. Ich hab mir den aber ned gekauft, ich vermisse die Lenkradfernbedienung überhaupt nicht.
    Altes Radio raus, Einbaurahmen rein, Kabel anschließen, neues Radio einbauen und fertig. Die PDC funktioniert auch noch.... Zwar ohne Bildschirm aber das gepiepe bleibt vorhanden.
    Viel Spaß beim Umbauen !

Schönen Gruß
    Stefan

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: StandardRadio Skoda gegen Blaupunkt wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y radio blaupunkt radio einbau

,
  2. radio blaupunkt skoda

,
  3. skoda fabia 1 zubehör radio blaupunkt

,
  4. skoda fabia und blaupunkt radio
Die Seite wird geladen...

StandardRadio Skoda gegen Blaupunkt wechseln - Ähnliche Themen

1. Dein Skoda auf 'ner Torte

Dein Skoda auf 'ner Torte: Hey Ihr lieben, ich habe euch mal bis zum 31.12.16 ein 15% Rabatt Gutschein für alle Tortenbilder erstellt :) Der Code lautet: SKODA...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...