StandardRadio Skoda gegen Blaupunkt wechseln

Diskutiere StandardRadio Skoda gegen Blaupunkt wechseln im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier! Möchte das Original-Skoda-Radio, das bei mir so aussieht wie bei monolog, also mit CD-Schlitz und Display, umrahmt von...

  1. #1 Siri2007, 15.07.2007
    Siri2007

    Siri2007 Guest

    Hallo,
    bin neu hier!

    Möchte das Original-Skoda-Radio, das bei mir so aussieht wie bei monolog,
    also mit CD-Schlitz und Display, umrahmt von Senderknöpfen, gegen ein Blaupunkt-Radio austauschen, weil die Empfangsqualität einfach beschissen ist.
    Habe in meinem O2 Eleganza Fernbedienung im Lenkrad.

    Ist das Wechseln sehr aufwändig oder für Geübte recht einfach? Kann mir jemand Anleitung senden?

    Auf der Blaupunktseite gibt's nen Carkonfigurator, der einem mitteilt, was man benötigt, und natürlich eine neue Blende.

    Bei manchen Automodellen muss man (anscheinend vom Hersteller gewollt) die ganze Armatur vorne abbauen mit Vorsicht, da sonst die Befestigungsclipse kaputt gehen und die Nachbestellung sauteuer ist. Ist das hier auch so oder geht das ganz einfach?

    Freu mich auf Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomster TDi, 15.07.2007
    Roomster TDi

    Roomster TDi

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hab leider keine Anleitung aber ich find es nicht schwer.
    Du musst den Rahmen ausclipsen. Das geht oberhalb sehr schwer. Fang am bessten am Aschenbecher an. Dann nimmst du die 4 kleinen Abdeckunden oberhalb und unterhalb der Knöpfe raus. Darunter sind Befestigungsschrauben. Wenn du ein Radio mit internem 6-Fach CD-Wechsler hast, muß dieser in einen Transportmodus gebracht werden!!!(Beschädigungsgefahr)
    Dann kannst du das Radio herrausnehmen.
    Du brauchst noch einen Einbaurahmen 2 DIN und von Blaupunkt ein Adapterkabel für VW/Skoda-Radios auf ISO Stecker.

    Für deine Fernbedienung muß es von Blaupunkt ein Interface geben. Ich glaub, da hat die Sendersuchwahl nicht mehr funktioniet. Man konnte nur noch zwischen den Speichplätzen wählen. Bin mir aber da nicht mehr so sicher. Der Einbau selbst sollte dann kein Problem mehr sein.

    Hoffe ich konnte dir erst mal ein wenig helfen. MfG Roomster TDi
     
  4. #3 Roomster TDi, 15.07.2007
    Roomster TDi

    Roomster TDi

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Mir fällt gerade ein, dass es mal ein Update für Stream und Audiens Radios, wegen schlechten Emfang gab. Warst du schon mal bei deinem Händler deshalb? Hat bei diesen Radios auch wirklich geholfen. Kommt aber auf das Baujahr drauf an.
     
  5. #4 Siri2007, 15.07.2007
    Siri2007

    Siri2007 Guest

    Danke schon einmal! Das hilft weiter denke ich
     
  6. #5 Siri2007, 15.07.2007
    Siri2007

    Siri2007 Guest

    Update ist für'n Popo, wenn das Empfangsteil mies ist, ändert das auch nix.
    Haben wir gemacht, hat aber nicht viel gebracht, nur bei gutem Wetter...
     
  7. #6 Pampersbomber, 15.07.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hab das gleiche gemacht wie Du jetzt vorhast. Auch Blaupunkt-Radio.
    Du brauchst einmal den kompletten 1-DIN-Kit (beeinhaltet den 1DIN-Schacht sowie Kabel auf normalen DIN-ISO-Anschluß. Wenn Du die Lenkradfernbedienung weiterhin nutzen willst brauchst Du noch den CAN-BUS-Adapter. Ich hab mir den aber ned gekauft, ich vermisse die Lenkradfernbedienung überhaupt nicht.
    Altes Radio raus, Einbaurahmen rein, Kabel anschließen, neues Radio einbauen und fertig. Die PDC funktioniert auch noch.... Zwar ohne Bildschirm aber das gepiepe bleibt vorhanden.
    Viel Spaß beim Umbauen !

    Schönen Gruß
    Stefan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: StandardRadio Skoda gegen Blaupunkt wechseln
Die Seite wird geladen...

StandardRadio Skoda gegen Blaupunkt wechseln - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...