Standardansicht Klima + Standardeinstellung Speedlimiter fest anpassen möglich?

Diskutiere Standardansicht Klima + Standardeinstellung Speedlimiter fest anpassen möglich? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe am Freitag meinen O4 Style mit 2.0 Diesel + DSG abgeholt und bin soweit zufrieden. Zwei Dinge stören mich allerdings: Wenn ich die...

dtv4251

Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
13
Zustimmungen
3
Habe am Freitag meinen O4 Style mit 2.0 Diesel + DSG abgeholt und bin soweit zufrieden.

Zwei Dinge stören mich allerdings:

Wenn ich die Clima-Taste drücke, startet die Klimaeinstellung am Display immer im Smartmodus, allerdings hätte ich gerne die klassische Ansicht, also Menüpunkt 2 als Standard. Kann man das irgendwo einstellen?

Ich nutze außerdem fast nie den Tempomat aber sehr oft den Speedlimiter. Bevor ich diesen nutzen kann, muss ich aber jedes Mal mit der rechten Taste am Lenkrad in die Assistentenübersicht gehen und dort von Tempomat auf Limiter umstellen. Kann man die Standardeinstellung hier nicht auch irgendwie auf dem Limiter setzen?
 

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
222
Zustimmungen
91
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Punkt 1: geht nicht ist so fest voreingestellt

Punkt 2: geht auch nicht, weil als Standard im System verankert

Punkt 3: beide Antworten hättest du schon bekommen wenn du dir jeweils einen Thread zu jedem Thema angeguckt hättest, bzw die Suchfunktion mit diesen Schlagwörtern gefüttert...

Aber es soll ja konstruktiv sein, deshalb in Kurzform...

Skoda hat bei den ganzen Abgas- und Reichweitentests eine Grundkonfiguration bestimmt, die in ihren Augen die besten Werte für die WLTP Tests, also die geringsten Emissionswerte, verursachen. Da dies natürlich immer so sein sollte, sind diese Einstellung eben der Standard. Damit der Endverbraucher sein Fahrzeug aber trotzdem an seine Bedürfnisse anpassen kann, kannst du bestimmte Sachen umstellen. Manche davon sind dauerhaft speicherbar, andere wie eben deine beiden Punkte nur temporär, da sie die Werte maßgeblich beeinflussen...
 

FlüelHugo

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
200
Zustimmungen
88
Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
Habe am Freitag meinen O4 Style mit 2.0 Diesel + DSG abgeholt und bin soweit zufrieden.

Zwei Dinge stören mich allerdings:

Wenn ich die Clima-Taste drücke, startet die Klimaeinstellung am Display immer im Smartmodus, allerdings hätte ich gerne die klassische Ansicht, also Menüpunkt 2 als Standard. Kann man das irgendwo einstellen?

Ich nutze außerdem fast nie den Tempomat aber sehr oft den Speedlimiter. Bevor ich diesen nutzen kann, muss ich aber jedes Mal mit der rechten Taste am Lenkrad in die Assistentenübersicht gehen und dort von Tempomat auf Limiter umstellen. Kann man die Standardeinstellung hier nicht auch irgendwie auf dem Limiter setzen?
Bei mir nicht.
Wenn ich die Klima Taste drücke kommt immer das letzt Eingestellte,
Smart
Klassisch
Air Care
...
 
Thema:

Standardansicht Klima + Standardeinstellung Speedlimiter fest anpassen möglich?

Standardansicht Klima + Standardeinstellung Speedlimiter fest anpassen möglich? - Ähnliche Themen

Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
Oben