Standard Winterreifen für Superb 3T

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von super b3t, 14.01.2011.

1. #1 super b3t, 14.01.2011
    super b3t

super b3t

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln - nach 8 Monaten soll nächst Woche endlich mein Dicker kommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Winterreifen auf Stahlfelgen. Leider kann mir weder mein Händler noch Skoda Deutschland sagen was ich für Reifen fahren darf, da ich ja noch keinen Fahrzeugschein habe.Bei meinem Dicken handelt es sich um die 1,4 Liter Benziner Limusine Elegance. Es muß doch irgendeine Reifengröße geben,die ich auf jeden Fall fahren darf - oder.
    Hätte gerne 205/55 R16 - die Bereifung wird mir auch bei div. online Reifenkonfiguratoren vorgeschlagen. Welchen Lastindex müssen die Reifen haben, 91 oder 94? achso und schneller als 210 müssen die auch nicht fahren dürfen. Vielleicht kann mir jemand von euch hier weiterhelfen....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eriol Brumel, 14.01.2011
    Eriol Brumel

Eriol Brumel

Fahrzeug:
    SC TDI 140 PS CR Schaltgetriebe, MJ 2011
    Werkstatt/Händler:
    AH Leypoldt, Filderstadt b. Stuttgart
  4. #3 Burnett, 14.01.2011
    Burnett

Burnett

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Wie manch anderer und auch ich schon mal irgendwo geschrieben haben, gibt es auf der Seite von Skoda Deutschland ein zum Download bereitstehendes Gutachten, welche verschiedene fahrbaren Reifengrößen der verschiedenen Skoda´s enthält (Download unter Service / Serienbereifung).
    Sortiert ist das ganze nach Fahrzeugtyp, Motorkennbuchstaben und Typschlüsselnummer. In Deinem Fall sollte das der Motorkennbuchstabe CAXC für den 1.4 TSI 125 PS und den Typschlüssel AGD sein.
    Aber das weder Händler noch Skoda nicht weiß welche Reifengröße passen soll, mag ich noicht so recht glauben. Mein :) wusste es ja auch, bevor das Fzg da war.
    Zu den 205er, lt. der Tabelle kannst Du diese als 205/55 R16 94H M+S mit einer 6Jx16 Felge fahren oder eben dann als V-Reifen auf einer 7Jx16 Felge. Aber Du sagest ja, aß die H-Reifen genügen.

5. #4 super b3t, 14.01.2011
    super b3t

super b3t

@ Burnett
    vielen dank für deine Antwort, werde mir das auf der SAD HP nochmal angucken.
    Das mit meinem Händler ( o.k. ist ein Importeur) und der SAD Hotline stimmt wirklich, beide haben gesagt, dass sie da erst Aussagen zu machen können wenn die Papiere da sind. Der ortsansässige VW/ Skoda Händler hat mir das auch gesagt.
    Bestell mir jetzt einfach die 205/55 R16 94H auf Stahlfelge.

@ alle
    Passen eigentlich die Skoda Radkappen auf alle Stahlfelgen oder muß ich da irgendwas beachten? Der Lochkreis beim Superb ist 5x 112, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

6. #5 Burnett, 14.01.2011
    Burnett

Burnett

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Also die Radkappen sollten auf alle 16"-Stahlfelgen passen. Die habe ich auch und da wurde ich nicht nach der Felge gefragt :). Beim Lochkreis bin ich mir nur zu 90% sicher, daß es der besagte 5x 112 ist.

Aber an Deiner Stelle würde ich noch zu einem großen Reifenhändler in Deiner Nähe gehen und dort einfach mal ein Angebot einholen. Da stehen dann ja alle relevanten Daten drin.

7. #6 super b3t, 25.01.2011
    super b3t

super b3t

Hallo nochmal,
    habe ein super Angebot für Winterreifen gefunden, allerdings 205/55 R16 94H M+S auf einer 7jx16 Felge. Das ist ja so nicht auf der Skoda Liste zu finden.
    Kann man sich diese Kombination den so eintragen lassen? wenn ja, was kostet so eine Eintragung?
    Vielleicht ist hier jemand der die gleiche Kombination fährt und mir über sein Vorgehen berichten kann.
    Vielen Dank für eure Antworten...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Standard Winterreifen für Superb 3T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lochkreis skoda superb 3t

,
  2. superb 3t lochkreis

,
  3. reifengröße skoda superb 3t

,
  4. welchen lochkreis hat superb 3t,
  5. lochkreis superb 3t 2011,
  6. lochkreis superb 3t,
  7. skoda superb 3t lochkreis,
  8. skoda superb 2011 lochkreis,
  9. reifenfreigabe skoda superb 3t,
  10. winterreifen superb 3t,
  11. winterreifen skoda superb 3t kombi
Die Seite wird geladen...

Standard Winterreifen für Superb 3T - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....