Standard Winterreifen für Superb 3T

Diskutiere Standard Winterreifen für Superb 3T im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln - nach 8 Monaten soll nächst Woche endlich mein Dicker kommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach...

super b3t

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln - nach 8 Monaten soll nächst Woche endlich mein Dicker kommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Winterreifen auf Stahlfelgen. Leider kann mir weder mein Händler noch Skoda Deutschland sagen was ich für Reifen fahren darf, da ich ja noch keinen Fahrzeugschein habe.Bei meinem Dicken handelt es sich um die 1,4 Liter Benziner Limusine Elegance. Es muß doch irgendeine Reifengröße geben,die ich auf jeden Fall fahren darf - oder.
Hätte gerne 205/55 R16 - die Bereifung wird mir auch bei div. online Reifenkonfiguratoren vorgeschlagen. Welchen Lastindex müssen die Reifen haben, 91 oder 94? achso und schneller als 210 müssen die auch nicht fahren dürfen. Vielleicht kann mir jemand von euch hier weiterhelfen....
 

Eriol Brumel

Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
25
Zustimmungen
1
Fahrzeug
SC TDI 140 PS CR Schaltgetriebe, MJ 2011
Werkstatt/Händler
AH Leypoldt, Filderstadt b. Stuttgart
Vgl. hierzu folgenden Grundsatz-Beitrag von digidoctor:

Ärger SAD Antwort !!!!

:P
 
Burnett

Burnett

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
213
Zustimmungen
2
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
Kilometerstand
19000
Wie manch anderer und auch ich schon mal irgendwo geschrieben haben, gibt es auf der Seite von Skoda Deutschland ein zum Download bereitstehendes Gutachten, welche verschiedene fahrbaren Reifengrößen der verschiedenen Skoda´s enthält (Download unter Service / Serienbereifung).
Sortiert ist das ganze nach Fahrzeugtyp, Motorkennbuchstaben und Typschlüsselnummer. In Deinem Fall sollte das der Motorkennbuchstabe CAXC für den 1.4 TSI 125 PS und den Typschlüssel AGD sein.
Aber das weder Händler noch Skoda nicht weiß welche Reifengröße passen soll, mag ich noicht so recht glauben. Mein :) wusste es ja auch, bevor das Fzg da war.
Zu den 205er, lt. der Tabelle kannst Du diese als 205/55 R16 94H M+S mit einer 6Jx16 Felge fahren oder eben dann als V-Reifen auf einer 7Jx16 Felge. Aber Du sagest ja, aß die H-Reifen genügen.
 

super b3t

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
30
Zustimmungen
0
@ Burnett
vielen dank für deine Antwort, werde mir das auf der SAD HP nochmal angucken.
Das mit meinem Händler ( o.k. ist ein Importeur) und der SAD Hotline stimmt wirklich, beide haben gesagt, dass sie da erst Aussagen zu machen können wenn die Papiere da sind. Der ortsansässige VW/ Skoda Händler hat mir das auch gesagt.
Bestell mir jetzt einfach die 205/55 R16 94H auf Stahlfelge.

@ alle
Passen eigentlich die Skoda Radkappen auf alle Stahlfelgen oder muß ich da irgendwas beachten? Der Lochkreis beim Superb ist 5x 112, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Burnett

Burnett

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
213
Zustimmungen
2
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
Kilometerstand
19000
Also die Radkappen sollten auf alle 16"-Stahlfelgen passen. Die habe ich auch und da wurde ich nicht nach der Felge gefragt :). Beim Lochkreis bin ich mir nur zu 90% sicher, daß es der besagte 5x 112 ist.

Aber an Deiner Stelle würde ich noch zu einem großen Reifenhändler in Deiner Nähe gehen und dort einfach mal ein Angebot einholen. Da stehen dann ja alle relevanten Daten drin.
 

super b3t

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Hallo nochmal,
habe ein super Angebot für Winterreifen gefunden, allerdings 205/55 R16 94H M+S auf einer 7jx16 Felge. Das ist ja so nicht auf der Skoda Liste zu finden.
Kann man sich diese Kombination den so eintragen lassen? wenn ja, was kostet so eine Eintragung?
Vielleicht ist hier jemand der die gleiche Kombination fährt und mir über sein Vorgehen berichten kann.
Vielen Dank für eure Antworten...
 
Thema:

Standard Winterreifen für Superb 3T

Standard Winterreifen für Superb 3T - Ähnliche Themen

Stahlfelgen inkl. Bereifung Superb lll: Hallo liebe Community! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - denn mittlerweile Blick ich nicht mehr durch. :wacko: Ich möchte mir für einen...
Winterreifen auf welcher Felge zulässig? / 6Jx16H2 vs. 7Jx16H2 / M+S im Serienbereifungsdokument?: Hallo liebe Skoda-Freunde, ich wollte euch eigentlich nicht mit einem weiteren Winterreifen-Thema belästigen, aber meine ganze Recherche im...
Privatverkauf Winterkompletträder Skoda Superb 3T: Verkaufe ein Satz 4 Alufelgen 7J X16 H2 ET 46 Lochkreis 112/5 inkl. Semperit Speed Grip 2 Winterreifen bei ebay kleinanzeigen...
Welche Winterreifen kann ich Fahren: Hallo Skoda Community :))) Ich wollte mir Winterreifen auf Stahfelgen kaufen. Welche Winterreifen kann ich auf meinem Skoda FabiaFahren,bin...
165/70 R14 bei Fabia II nicht "legal"?: Hallo, ich war heute beim TÜV wegen HU/AU - man muss dazu sagen, ich hab von Autos relativ wenig Plan - und bin erstmal dezent aus allen Wolken...

Sucheingaben

superb 3t lochkreis

,

lochkreis skoda superb 3t

,

lochkreis superb 3t

,
reifengröße skoda superb 3t
, welchen lochkreis hat superb 3t, skoda superb 3t lochkreis, Superb 2015 Winterreifen, welche Reifengröße Skoda Superb 3T, lochkreis superb 3t 2011, winterreifen skoda superb 3t kombi, winterreifen superb 3t, skoda superb 2011 lochkreis, reifenfreigabe skoda superb 3t, superb 3t winterreifen
Oben