Standard-Radio im Octavia mit Code?

Diskutiere Standard-Radio im Octavia mit Code? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hat das Standard-Radio im Octavia einen Code, den man nach stromlos machen wieder eingeben muss? (Cassetten-Radio, sieht aus wie VW Gamma,...

  1. #1 bosstone, 08.10.2003
    bosstone

    bosstone Guest

    Hi,
    hat das Standard-Radio im Octavia einen Code, den man nach stromlos machen wieder eingeben muss?

    (Cassetten-Radio, sieht aus wie VW Gamma, draustehen tut nix von wegen Code...)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pinimenthol, 08.10.2003
    pinimenthol

    pinimenthol Guest

    Servus...

    Antwort kann man nicht pauschal geben...
    Welches Radio???
    Hast du schon mal in die Bedienungsanleitung geguckt. Da steht so was in der Regel drin.

    Also, ich weiß, daß das Symphony nach dem tennen vom Strom nur einen Code braucht, wenn man es in ein anderes Auto einbaut.

    Gruß
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Das ist auch wieder zu pauschal - welches Radio? (Name steht drauf) welches Baujahr?

    Einige haben abnehmbares Bedienteil, andere haben den Code, den man selber eingeben kann ... und die neuesten Symphony haben einen Code der über den CAN Bus einprogrammiert ist und an das Auto (oder eben Steuergerät) welche nach Trennung noch funktionieren bei Einbau in anderem Fahrzeug aber von ner Skoda-Werkstatt freigeschalten werden müssen.
     
  5. #4 rufus4x4, 13.10.2003
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Servus,

    Du kannst bei Deinem Händler den Code für das Radio anfordern, um es in ein anderes Auto einbauen zu können. Bei richtigem 4-stelligem Code funktioniert das immer (ohne Freischalten durch Händler). Nur im eigenen Fahrzeug erkennt die Steuerelektronik das Radio ohne extra Code-Eingabe (ich glaube über PIN 3).
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standard-Radio im Octavia mit Code?

Die Seite wird geladen...

Standard-Radio im Octavia mit Code? - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...