Standard-Radio im Octavia mit Code?

Diskutiere Standard-Radio im Octavia mit Code? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hat das Standard-Radio im Octavia einen Code, den man nach stromlos machen wieder eingeben muss? (Cassetten-Radio, sieht aus wie VW Gamma...

pinimenthol

Guest
Servus...

Antwort kann man nicht pauschal geben...
Welches Radio???
Hast du schon mal in die Bedienungsanleitung geguckt. Da steht so was in der Regel drin.

Also, ich weiß, daß das Symphony nach dem tennen vom Strom nur einen Code braucht, wenn man es in ein anderes Auto einbaut.

Gruß
 

Daniel

Guest
Das ist auch wieder zu pauschal - welches Radio? (Name steht drauf) welches Baujahr?

Einige haben abnehmbares Bedienteil, andere haben den Code, den man selber eingeben kann ... und die neuesten Symphony haben einen Code der über den CAN Bus einprogrammiert ist und an das Auto (oder eben Steuergerät) welche nach Trennung noch funktionieren bei Einbau in anderem Fahrzeug aber von ner Skoda-Werkstatt freigeschalten werden müssen.
 

rufus4x4

Dabei seit
10.11.2002
Beiträge
182
Zustimmungen
0
Ort
Niederbayern
Servus,

Du kannst bei Deinem Händler den Code für das Radio anfordern, um es in ein anderes Auto einbauen zu können. Bei richtigem 4-stelligem Code funktioniert das immer (ohne Freischalten durch Händler). Nur im eigenen Fahrzeug erkennt die Steuerelektronik das Radio ohne extra Code-Eingabe (ich glaube über PIN 3).
 
Thema:

Standard-Radio im Octavia mit Code?

Standard-Radio im Octavia mit Code? - Ähnliche Themen

Radio Swing Code: Hallo - hat jemand Erfahrungen , wegen Radio Code , muss man mit Auto zum Händler um Code auslesen zu lassen ? Oder gibt es eine andere...
Octavia II

Radio / Radio Code

Octavia II Radio / Radio Code: Guten Tag, habe mir vor kurzem meinen ersten Skoda Octavia 1Z - Kombi, DSG7, 160PS, Bauj. 2009, gekauft. Vermutlich wurde ich mit dem eingebauten...
Radio defekt: Hallo zusammen, ich habe einen Octavia 2 1z von 2011 mit einem Swing Radio. Dieses Radio ist von meiner Werkstatt des Vertrauens als versteckten...
Octavia 2006 Stream wechseln zu Amundsen?: Hi. Habe einen 2006er Octavia und somit pre-facelift. Würde gerne das Radio gegen etwas besseres tauschen und bin auf das Amundsen+ RNS 315...
Columbus Radio nachrüsten Octavia 2: Hallo zusammen, ich habe ein Columbus Radio von einem Freund Bekommen und will dieses in meinen Skoda Octavia 2 (BJ. 2006) nachrüsten. schließe...
Oben