Standard H4 Scheinwerfer - Nässe von innen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von TDI, 23.02.2012.

1. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Hallo,
    Bei mir ist der Scheinwerfer der Beifahrerseite seit heute von innen feucht. (letzte Autowäsche in einer Waschanlage war am Montag - bis gestern war alles OK!) Nicht nur beschlagen sondern es sind regelrechte Tropfen zu sehen. Habe zwar eine Zusatzversicherung, jedoch im Kleingedruckten sind Scheinwerfergehäuse und Undichtigkeiten ausgeschlossen. Die Scheinwerfer sollen über eine passive Belüftung verfügen. Ich nehme an, das irgendwo eine Öffnung ist. Wer weis wo? Die Gummikappen sind übrigens alle fest drauf. Dies ist als Ursache auszuschließen. Habe die normalen H4 Fabia/Roomster Scheinwerfer (also keine Linsenscheinwerfer). Kann mir jemand mitteilen, wo event. der Schwachpunkt ist, bei dem Wasser eindringen könnte?? Gibt es eine Möglichkeit, ohne einen neuen Scheinwerfer zu kaufen das Problem zu lösen?

Für einen Tip/Rat wäre ich sehr dankbar. Gruß - TDI

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Hier mal ein Foto:

4. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Nach 2x jeweils 1 Stunde Fahrt bei trockenem Wetter und vorher entfernten Gummiabdeckungen, ist der Scheinwerfer wieder trocken. Wird spätestens am Montag wieder Regnen - mal sehn...
    Gruß - TDI

5. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Das klingt auch nicht besonders praktisch.

6. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Ist auf Dauer sicherlich kein Zustand. Ich hoffe aber, es war ein einmaliges Problem. Achja, das Licht hatte ich natürlich eingeschaltet.
    Gruß - TDI

7. #6 elchjung, 25.02.2012
    elchjung

elchjung

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1,9 TDI DPF EZ 01/2008
    Werkstatt/Händler:
    Krion Wetzlar (sehr zufrieden)
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo TDI,

das Problem hatte ich bei meinem rechten Scheinwerfer (Projektor mit Kurvenlicht) auch. Nach der Waschanlage hat sich häufig Kondenswasser in den Ecken gebildet.

Schau dir mal den Übergang von der Streuscheibe zum Gehäuse an. Ich hatte den Eindruck, dass die Dichtmasse nicht überall vollständig vorhanden war. Wenn dann die Waschanlage mit ziemlich Druck auf diese Ecke zielte, könnte da was reingekommen sein. Eventuell kannst du da Dichtmittel (Silikon etc.) irgendwie rein oder drauf bringen.

Da bei meinem noch mehr nicht funktionierte, hab ich ihn austauschen lassen. Soll angeblich (nach Unfallreparatur beim Vorbesitzer) kein Originaler gewesen sein. Wobei ich denke, dass da wirklich nur der Skoda-Aufkleber gefehlt hat. Es war einer von Hella.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Berlin - 12:00 Uhr - Regen - der Scheinwerfer hält (dicht)! Auch ohne 3-Wetter-Taft. Und ich hoffe...

Gruß - TDI

10. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Gestern Auto gewaschen, Handwäsche in einer Waschbox mit Hochdruckreiniger. Natürlich mit der gebotenen Vorsicht! Nach Trocknen und Heimfahrt war der Scheinwerfer trocken. In der Nacht kein Niederschlag aber Frost. Nachdem der Reif durch die Plusgrade verflüssigt wurde, wieder Nässe in Form von Wassertropfen im Scheinwerfer- F_CK :((

Thema:

Standard H4 Scheinwerfer - Nässe von innen

Die Seite wird geladen...

Standard H4 Scheinwerfer - Nässe von innen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  4. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  5. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...