Stand-Heizung nachrüsten: Webasto oder Eberspächer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Kalima, 10.10.2015.

1. Kalima

Kalima

Moin zusammen,
    für meinen ZI EZ. 1.2006, 2,0 TDI PD, DSG, 103 kw, 192.000 km, will ich eine Standheizung mit Fernbedienung. Ich fahre den noch zwei Jahre, für 300.000 oder 350.000 km sollte er gut sein. Vor ca. 18 Monaten mit 135.000 km hab ich den gekauft.
    Diverse BoschDienst Werkstätten bieten die ab 1.750,- komplett brutto incl. Einbau an, in dem preiswertesten Falle von Eberspächer, die Webasto-Angebote beginnen bei € 1.959,-.(ADAC Rabatt € 100,- inclusive).
    Der Freundliche von VW will 2350,- ca. dafür....
    Also die € 1.750,- wären´s mir wert. Ich bin viel mit dem Auto unterwegs, ganzjährig.

Frage: Hat jemand Erfahrung mit nachgerüsteten Standheizungen von Webasto oder Eberspächer? Gibt es signifikante Vorteile, oder Nachteile?

Danke für Eure Beiträge.
    Grüße und sonniges Wochenende!
    K.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brausebaer, 11.10.2015
    Brausebaer

Brausebaer

Fahrzeug:
    O2 Combi FL 1,6 TDI CR Bj.10/2012
    Werkstatt/Händler:
    Motor-Fashion GmbH
    Kilometerstand:
    52000
    Hallo Kalima,

was die neuen Standheizungen betrifft, kann ich relativ wenig sagen. Ich habe mir 20 Jahren eine SH von Webasto in meinen Vento einbauen lassen und habe in den folgenden 6 Jahren keine Vor- oder Nachteile gegenüber einer original verbauten feststellen können. Bei mir gab es auch nur eine Zeitschaltuhr zum autom. Einschalten der SH. Hätte ich das ganze per Funk haben wollen,so hätte ich einen weiteren Sender mitführen müssen. Das wird heute nicht viel anders sein. Die Sache mit der Steuerung per Smartphone und sonstige Spielereien finde ich persönlich für überflüssig. Es war immmer sehr angenehmim Winter als auch in der Übergangszeit mit der SH. Innenraum und Kühlwasser waren warm und das typische Dieselklackern warnicht vorhanden. Eiskratzen gehörte auch der Vergangenheit an. Persönlich würde ich es jederzeit wieder machen mit der Nachrüstung. Was den Anbieter betrifft ist es schwer zu sagen was besser ist. Webasto oder Eberspächer. Hängt aber auch vom Geldbeutel ab.

Grüße und ein schönes WE!
    Thomas

4. #3 dieselschrauber, 11.10.2015
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
Thema: Stand-Heizung nachrüsten: Webasto oder Eberspächer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welche Standheizung ist besser Webasto oder Ebersbächer

,
  2. heizung ähnlich ebersbächer

,
  3. was ist besser originale standheizung oder nachgerüstet

Die Seite wird geladen...

Stand-Heizung nachrüsten: Webasto oder Eberspächer? - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Heizung quietscht...

Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.