Stahlfelgen für Winterreifen

Diskutiere Stahlfelgen für Winterreifen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich möchte ganz einfache Stahlfelgen - gerne gebraucht - für die neuen Winterreifen erwerben. Gemäß COC brauche ich für meine...

silverlord

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Hallo zusammen,

ich möchte ganz einfache Stahlfelgen - gerne gebraucht - für die neuen Winterreifen erwerben. Gemäß COC brauche ich für meine 185/60er Winterreifen folgende Felgen: 6Jx15 ET 38

Passen da auch welche von VW, z.B. diese hier: Ebay-Kleinanzeigen ID: 668118837 (Ich kann noch keine Links posten).

Und falls ja, passen da auch die originalen Skoda-Radkappen drauf?

Danke euch!
 
Tobi+Linda

Tobi+Linda

Dabei seit
27.08.2017
Beiträge
44
Zustimmungen
4
Die Felgen passen bei deinem fabia nicht
. Du brauchst welche mit einem lochkreis von 5x100.
 
Schleimritter

Schleimritter

Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
470
Zustimmungen
119
Ort
Benshausen
Fahrzeug
Peugeot 208 - 1.2 VTi - 82 PS
Werkstatt/Händler
Gek: Autohaus Eberhardt Kronach - Insp: Autohaus Driesel Meiningen
Kilometerstand
65000
Schau auch mal auf einem Schrottplatz in der Nähe vorbei. Dort findet man, so wie ich, auch noch gut erhaltene Felgen :) Ich hab für meinen Satz Stahlfelgen (wobei es auch Alus sein könnten, da verdächtig leicht und nicht magnetisch ?(?() nur 50€ bezahlt.
 

silverlord

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Danke für den Tipp, dass mache ich.

Wie erkenne ich denn den Lochkreis von 5x100?
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das steht meistens drauf.
 

silverlord

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Bei dem Angebot von Ebay Kleinanzeigen steht nichts auf den Felgen, ist das beim Golf dann immer ein anderer Lochkreis?
 
Roadrunner30

Roadrunner30

Dabei seit
21.12.2015
Beiträge
540
Zustimmungen
160
Fahrzeug
ex Fabia Combi TSI
Golf hat 5x112 Lochkreis oder so!

Fabia, Polo und Ibiza haben normalerweise 5x100....
 
Gnomio

Gnomio

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
629
Zustimmungen
25
Ort
Eutin
Fahrzeug
Skoda Octavia3Kombi Facelift 1.4 Drive und skoda citigo
Werkstatt/Händler
Auto-Treff Mallentin Gmbh
Kilometerstand
5000
Habe bei Kleinanzeigen welche aber mit 36 ET und komplett.Waren auf einem Rapid.
 

silverlord

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Danke für eure Hilfe!

@Gnomio Brauche leider die ET38, denke das passt dann nicht.
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.590
Zustimmungen
5.858
Wenn der Rest gleich ist, sind das 2mm mehr nach außen. Das sieht (optisch) kein Mensch...
 
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.121
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Doch. Weil's draufsteht ... ;)
 
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.121
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Doch. Wenn's innen steht :whistling:
 

silverlord

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Danke nochmal für eure Hilfe, bin fündig geworden.
 
DoubleU

DoubleU

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Fabia Combi III Drive 1.2TSI (Lieferung 06/2017)
Gemäß COC brauche ich für meine 185/60er Winterreifen folgende Felgen: 6Jx15 ET 38

Passen da auch welche von VW, z.B. diese hier: Ebay-Kleinanzeigen ID: 668118837 (Ich kann noch keine Links posten).

Wenn man die Felgen in der Anzeige anschaut steht dort die Teilenummer 1J0601027H und 6Jx15 H2 ET38 . Lt. Teilenummer ist diese Felge von einem frühen Golf IV und da gab es auch Modelle mit 5x100, was Google mir zu dieser VW Teilenummer auch bestätigt. Da die Radlast des Fabias nicht höher sein sollte als die eines Golf IV dürfte auch die Tragfähigkeit passen. Ich habe glaub selber noch einen Satz dieser Felgen im Keller liegen, werde ich wohl die Tage mal zur Probe drauf stecken...
 
Thema:

Stahlfelgen für Winterreifen

Stahlfelgen für Winterreifen - Ähnliche Themen

Stahlfelgen 6J x 15 H2 ET 38 für VW Polo 6 auch für Fabia III Combi zulässig?: Hallo zusammen, ich benötige für meinen Fabia III Combi Stahlfelgen für Winterreifen. Sind die Felgen jeweils konzernweit die gleichen? Konkret...
Privatverkauf Winterkompletträder für Rapid , Fabia usw. Good Year auf Stahlfelge: Hallo , verkaufe einen Satz Winterräder auf Stahlfelge . Good Year Ultra Grip 9 185/60/15 84T DOT1917 Profiltiefe ca. 5mm Original Skoda...
Radkappen für Winterreifen: Hallo, hier ist der Senneblitz mit folgender Frage an die Yeti-Fahrer. Jetzt ist die Zeit für die Winterreifen, nur leider habe ich keine...
Verkauft Skoda Carme Silber Metallic Felgen: Skoda Carme Silber Metallic sind original Felgen für den Skoda Fabia 3. Verkauft wird 1 Satz, also 4 Felgen. Sind Winter, sowie Schneeketten...
Skoda Alu 1UO601025 auf Skoda 8004 AON ?: Hallo zusammen, ihr könnt mir sicher weiterhelfen. Kann ich die Original Skoda (Ronal) Felgen mit Artikelnummer 1UO601025 6Jx15H2 ET38 (es steht...

Sucheingaben

1j0601027h skoda fabia

,

silverlord

Oben