Stahlfelgen Favorit/Forman LK98

Diskutiere Stahlfelgen Favorit/Forman LK98 im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da die Favo/Formanfahrer wahrscheinlich mangels Angeboten selten in die "Angebote" schauen möchte ich hier den Hinweis bringen, dass ich dort die...

Timmy

Guest
Cordis Einwand aufgreifend, in der BA steht explizit drin, das Favoritfelgen, also mit großen Löchern, nicht auf dem Forman gefahren werden dürfen.
P5150151.JPG
 

passifan

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
212
Zustimmungen
11
Danke für den Hinweis, war mir nicht bekannt. Es sind Felgen von einem 92er Favorit.

passifan
 

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.644
Zustimmungen
2.037
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
@Timmy Interessant dass es da sogar was schriftlich gibt. Sind die Achslasten denn tatsächlich so viel höher beim Forman bzw. Pick Up? In der Praxis spielt es ja aber dennoch keine nennenswerte Rolle.
 

Timmy

Guest
Die Achslasten sind sicher nicht soviel höher, aber in den Forman geht halt ne Menge rein und man wollte da wohl eher auf Nummer sicher gehen. Wenn der Kofferaum maxiaml voll geladen ist und man damit mit entsprechendem Tempo in eine Kurve geht, so können die dünnen Favo-Stahlfelgen auf der HA montiert u.U. an ihre Grenzen kommen. Können.....
Wenn man Forman fährt und ab und an mal richtig was zuläd, dann sollte man das schon beachten. Ich habe es mal persönlich erlebt, wie sich eine Stahlfelge im Grenzbereich verbogen hat und dann zwar noch dran war, aber geeiert hat(anderes Auto). Die konnte man dann getrost wegschmeißen.

Damits beim Thema bleibt, wenn jemand noch einen Satz Forman Felgen sucht, ich habe noch einen da den ich nicht mehr brauche.
 
Thema:

Stahlfelgen Favorit/Forman LK98

Stahlfelgen Favorit/Forman LK98 - Ähnliche Themen

Ersatzteile für den Favo: Hallo Leute, wollte mal das Thema Ersatzteilbeschaffung, wahrscheinlich wieder mal, auf den Plan bringen. Habe heute mein Paket aus Tschechien...
Skoda Forman: Nachdem die Forman anscheinend immer rarer werden würde mich mal interessieren, wieviele Formanfahrer oder Formanbesitzer ( die nicht fahren weil...
Privatverkauf

93'er Škoda Favorit

Privatverkauf 93'er Škoda Favorit: Hallo! Im Dezember habe ich mir, als geplantes Restaurationsobjekt für meinen Vater und mich, folgenden Škoda Favorit gekauft. Da wir beide...
Verkauft Verkaufe Skoda Forman Comfortline: Auf Grund der anfallenden Reparaturen muss ich mich von meinem Forman trennen. Grunddaten zum Fahrzeug: * EZ 01/1995 * 202.000km (in etwa...
Langzeiterfahrung nach 120.000 km: Da Skoda Rapid und SEAT Toledo vom gleichen Band laufen, passt das hier und ich hoffe auf regen Austausch und jede Menge Infos: Meinen SEAT...
Oben