Stahlfelgen Favorit/Forman LK98

Diskutiere Stahlfelgen Favorit/Forman LK98 im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da die Favo/Formanfahrer wahrscheinlich mangels Angeboten selten in die "Angebote" schauen möchte ich hier den Hinweis bringen, dass ich dort die...

1. #1 passifan, 20.11.2017
    passifan

passifan

Da die Favo/Formanfahrer wahrscheinlich mangels Angeboten selten in die "Angebote" schauen möchte ich hier den Hinweis bringen, dass ich dort die vier obigen Felgen anbiete.

passifan

2. Timmy

Timmy Guest

Cordis Einwand aufgreifend, in der BA steht explizit drin, das Favoritfelgen, also mit großen Löchern, nicht auf dem Forman gefahren werden dürfen.
    P5150151.JPG

3. #3 passifan, 21.11.2017
    passifan

passifan

Danke für den Hinweis, war mir nicht bekannt. Es sind Felgen von einem 92er Favorit.

passifan

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    @Timmy Interessant dass es da sogar was schriftlich gibt. Sind die Achslasten denn tatsächlich so viel höher beim Forman bzw. Pick Up? In der Praxis spielt es ja aber dennoch keine nennenswerte Rolle.

5. Timmy

Timmy Guest

Die Achslasten sind sicher nicht soviel höher, aber in den Forman geht halt ne Menge rein und man wollte da wohl eher auf Nummer sicher gehen. Wenn der Kofferaum maxiaml voll geladen ist und man damit mit entsprechendem Tempo in eine Kurve geht, so können die dünnen Favo-Stahlfelgen auf der HA montiert u.U. an ihre Grenzen kommen. Können.....
    Wenn man Forman fährt und ab und an mal richtig was zuläd, dann sollte man das schon beachten. Ich habe es mal persönlich erlebt, wie sich eine Stahlfelge im Grenzbereich verbogen hat und dann zwar noch dran war, aber geeiert hat(anderes Auto). Die konnte man dann getrost wegschmeißen.

Damits beim Thema bleibt, wenn jemand noch einen Satz Forman Felgen sucht, ich habe noch einen da den ich nicht mehr brauche.

Thema:

Stahlfelgen Favorit/Forman LK98

Die Seite wird geladen...

Stahlfelgen Favorit/Forman LK98 - Ähnliche Themen

1. Kauf Skoda Favorit, Fakten, Tatsachen, Konsequenzen

Kauf Skoda Favorit, Fakten, Tatsachen, Konsequenzen: Hallo Liebe Leute, habe mir am Wochenende einen Skoda Favorit ??? zugelegt. Angeboten wurde er als Skoda Favorit 135 Baujahr 9/90. So einen...
  2. Vorstellung mein Skoda Favorit und ich

Vorstellung mein Skoda Favorit und ich: Hallo liebe Fangemeinde, mein Name ist Holger und ich bin seit einiger Zeit dabei eine kleine Sammlung von Ostblock-Autos zusammenzustellen. Nun...
  3. Aktualisierung der Telefon Favoriten

Aktualisierung der Telefon Favoriten: Hallo zusammen in meinen Favoriten im Auto habe ich 2 Personen drin. Eine davon wird sogar mit Bild angezeigt die 2. nicht. im Iphone haben beide...
  4. Skoda Favorit Forman Lichtmaschine Befestigung

Skoda Favorit Forman Lichtmaschine Befestigung: Hallo zusammen, kurze Frage - ich habe vor Kurzem einen Skoda Favorit Forman erworben, bei dem die Lichtmaschine fehlte. Eine neue bestellt,...
  5. 15" Stahlfelgen für den Citigo?

15" Stahlfelgen für den Citigo?: Hallo! Da ich mir kommende Woche einen neuen Citigo kaufe, drängt sich die Frage nach Winterreifen auf. Da ich aber nicht die 165/175er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden