Stahlfelgen 6J15 ET 38 mit Winterreifen 195/65 von Octavia I auf Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von spongebob007, 16.11.2009.

  1. #1 spongebob007, 16.11.2009
    spongebob007

    spongebob007

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skodafreunde,

    ich hätte mal eine Frage ob die Winterreifen meines ehemaligen Octavia I auf meinen neuen Fabia II passen könnten und ob es irgendwo eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür gibt. Meine Recherchen im Internet waren leider fruchtlos. Auch in den der Aufstellung der zugelassenen Serienbereifungen bei Skoda.de gibt es keine passende Eintragung.

    Alternativ wäre noch eine Eintragung beim TÜV denkbar, da ich mir die Winterreifen erst letztes Jahr gekauft habe.

    Bedanke mich schon mal vorab recht herzlich für den ein oder anderen Tip.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sv03

    sv03

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die Felgen passen Reifen 195/65-15 sind zu groß (Abrollumfang) es können 185/55-15 oder 195/55-15 montiert werden.

    Ich habe die 61/2-15 Alufelgen vom Octavia mit 195/55-15 auf meinem FabiaII Combi.
     
  4. knezak

    knezak

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi II, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo,

    ich wollte genau die Frage stellen.

    Ich habe auch die Reifen vom Octavia II (195/65 15) und habe überlegt, ob die auf meinen Fabia II passen könnten...

    Also wirklich nicht? Ich dachte, dass es genug Platz für die 195/65 statt 195/55 gibt.
     
  5. TeamO

    TeamO

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Nein, es ist leider nicht genug Platz... bzw es wird knapp!

    Ich hab überlegt, Winterreifen auf die original 16 Zoll Alus, die auf meinem Fabia drauf waren, aufziehen zu lassen und zwar in der Größe 205/55 R16. Die haben den gleichen Umfang wie die 195/65 R 15.
    Hab dann von einem Kumpel die 205/55 R16 Sommerreifen getestet und es war besonders hinten ganz knapp! Man könnte ja die Radhausinnenschale ausschneiden, aber bei einem fast neuen Auto?
    Ich habs dann bleiben lassen und mit 15 Zoll Winterreifen gekauft! :)
     
  6. #5 Bumble Bee, 18.11.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Nicht nur wegen dem wenig Platz gibt es da Probleme. Der Tüv wird das ganze allein schon nicht absegnen. Dein Tacho stimmt ja nicht mehr. Außerdem haste bei einem Unfall schlechte Karten wenn sowas nichtvom TÜV abgesegnet hast. Die Betriebserslaubnis des Fahrzeuges wär nämlich erloschen.
     
  7. #6 jfk-alive, 05.02.2010
    jfk-alive

    jfk-alive

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen zwei Flüssen
    Fahrzeug:
    Octavia 2, 1,9 TDI BJ. 11/2006, Motorcode BLS
    Kilometerstand:
    171000
    Hi,

    ich könnte günstig einen Satz Octavia Flegen erwerben. Und zwar in der Dimension 6,0Jx15" ET38

    http://docs.google.com/viewer?a=v&q...ghLDCB&sig=AHIEtbQkIt919KzGCfzbZR168hh1hMFoaA

    wären die (CCR 071 030 100)

    Nur wie wir ja alle wissen sind beim Fabia ja nur 6,0Jx15" ET43 eingetragen => auf 195/55 R15
    http://www.skoda.at/service/zubehoerkatalog/fabia/raeder_zubehoer/

    ....also würden die Octifelgen um 5mm weiter raus stehen.

    Ich möchte die Felgen Eintragen lassen und als Winteralus verwenden. Also auf 195/55 R15 mit den Octifelgen mit 6,0x15" ET 38

    Soda ich würde euch gerne um eure Erfahrung bitten in Sachen Felgen/Reifenkombination und Tieferlegung ;-)

    Möchte meinen Fabia um 30mm tieferlegen und die Octifelgen verwenden im Winter....

    Muss ich am Auto eurer Meinung nach Arbeiten durchführen lassen? Also bördeln oder Innenschale rausschneiden unsw...

    Sommereifen wären die Atria Felgen(6,5x16 ET43) auf 205/45R16
    Winterreifen dann auf Octifelgen (6,0x15 ET38 ) auf 195/55 R15

    Was meint ihr .....muss ich die Kanten bördeln lassen oder werden bei der Tieferlegung um 30 mm die Winterräder dann leicht am Radkastenausschnitt streifen?

    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt....

    Liebe Grüsse aus der Alpenrepublik (net die Schweiz ;-) )
    jfk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stahlfelgen 6J15 ET 38 mit Winterreifen 195/65 von Octavia I auf Fabia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 195 65 r15 auf skoda Fabia

    ,
  2. skoda octavia tour 195/65 eipresstiefe

    ,
  3. unterschied et38 et43 octavia

    ,
  4. fabia 2 195 65 15
Die Seite wird geladen...

Stahlfelgen 6J15 ET 38 mit Winterreifen 195/65 von Octavia I auf Fabia II - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...