Stahlfelge

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von IceBraker, 04.01.2010.

  1. #1 IceBraker, 04.01.2010
    IceBraker

    IceBraker

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6y gt black !
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Specht :D
    Kilometerstand:
    60000
    Ich würde gerne eine 15Zoll Stahlfelge auf meinen Feli Fahren.
    Oder 14 Zoll

    Welche Stahlfelgen würden passen? Kann mir einer vielleicht eine genaue beschreibung dazu geben?
    Wenn möglich auch mit Bereifung.

    Danke ;) :huh:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkblader, 05.01.2010
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    sollte rund sein und 4x100 lochkreis haben ! dann sollte es gehen.
    Denke mal Golf 3 bis 4 wird so eine schon besitzen. Geschweige de Polo 6N facelift.
    Sonst nur noch bei seat zu finden ;)
    hoffe konnt paar hilfe tips geben.
    lg
     
  4. #3 MK5Fanatic, 05.01.2010
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    Golf 4 hat 5x100

    nimm Passat 35i bzw Golf 3 bzw alles von Vw was 4x100 hat da der Mittellochdurchmesser bei allen passt....
    bei manchen müsst aber wegen der anderen ET noch Spurplatten verbauen

    195/45 15
     
  5. #4 freitom, 05.01.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Auch Opel und BMW Felgen (alter 3er ) passen. Klar TÜV gibts keinen!
     
  6. #5 MK5Fanatic, 05.01.2010
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    klar is Tüv möglich (Einzelabnahme)

    Opel hat nen kleineren Mittellochdurchmesser!!! passt also nicht!
    E36 und co haben einen zu großen
     
  7. #6 freitom, 07.01.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Aha! Dachte das Opel passt, hatte einen Audi 80 mit Opelfelgen gefahren.......das passte.

    Wenn das Mittelloch zu groß ist ist das kein Problem. Die Zentrierung der Felgen erfolgt über die Schrauben, das Mittelloch hat keine"haltende" Funktion.

    Bei Alus und Distanzscheiben ist das Mittelloch auch durch Kunstoffringe die sicher nichts halten angepasst.(manchmal)

    z.Z. habe ich Kia Stahlfelgen (Winterreifen) mit zu kleinem Mittelloch drauf, die konnte ich einfach mit passenden Distanzscheiben montieren.
     
  8. #7 freitom, 07.01.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Ob sich eine Einzelabnahme wegen Stahlfelgen lohnt? Die beim TÜV stellen sich oft quer und wollen Gutachten sehen, z.B. wegen der Tragfähigkeit.

    Ich wollte mal auf einen Golf I die Felgen vom BMW 3er eintragen lassen ( die 5 1/2 x 13 Stahl) mit original Reifengröße vom Golf..........war echt übel was die alles wollten.
     
  9. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    da hab ich gleich mal ne frage.. in meiner fahrzeugbescheinigung teil 1 stehen und paar zusätze drauf... (die sind da original drauf) unter anderm steht da meine anhängerkupplung drauf und ein zusatz zur reifengröße..

    da stehen halt noch paar andere reifengrößen drauf... flogender maßen:

    "zu 15 1/2:LT.ABE A.MÖGL: 175/65r13 80T OD. 175/60r13 76T OD. 175/60r14 78T OD. 175/65r14 82T OD. 185/r14 82H"

    heißt das jetzt, das ich die größen ohne extra abnahme drauf machen kann.. weil se schon im brief stehen.. oder brauch ich ne ABE dazu.... weil davor steht "LT:ABE A.MÖGL." das iritiert mich ein wenig....

    ich hab ja schon 14zoll stahlfelgen rumfliegen und wollte da 185 draufpacken.... schön viel ebend... da ist dann der querschnitt egal oder wieso steht da keiner dazu?? nur 185r14....

    das iritiert mich alles irgendwie ein wenig!


    vielen dank schonmal im vorraus!!!!!!

    größer stahlfelgen musst du welche von der vw gruppe nehmen.... beim 2er (spezial editionen) und 3er gab es z.B. 14 zoll... neu sind die recht teuer.. von nem kumpel bekommst sowas bestimmt fürn 50...schein.. oder so^^
     
  10. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wenn da nur 185/R14 steht, dann ist das zu 100% ein Übertragungsfehler und sollte warscheinlich 185/60 R14 heißen, den die sind für den Felicia ferigegeben.

    Das
    bedeuted: "Laut ABE auch möglich" und heißt, dass die ABE vom Skoda Felicia gemeint ist. Also die Betriebserlaubnis für das ganze Auto.
    In den Eu Fahrzeugscheinen steht die ABE-Nummer unten rechts drin.

    Und ja es heißt das du diese Reifen alle ohne weitere Eintragung fahren darfst.
     
  11. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    aber hey.. in meinen pappieren steht nur 185r14....

    da können mir die bullen dann nichtmal einen mängelschein verpassen, wenn ich keine 185/60 r14 drauf habe.. sondern irgendwelche anderen ;-)


    cool^^

    wenn er mal wieder zum tüv muss.. müssten dann schon wieder welche drauf, die ich haben darf, aber die mal eben schnell wechseln, ist ja dann nicht soooo das problem!
     
  12. #11 Smoothy, 23.01.2010
    Smoothy

    Smoothy

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt/Händler:
    Homemade
    Wenn die Felgen mit der Reifenkombination eingetragen sind sollte dass doch kein Problem sein. Wichtig ist nur, dass sich der Reifenumpfang nich wesentlich ändert. Dann müsste nähmlich eine Tachoanpassung vorgenommen werden.
    Auch auf die Einpresstiefe sollte geachtet werden. Nicht dass der Reifen zu sehr nach außen kommt und dann nicht mehr im 90° Winkel über der Reifenlauffläche abgedeckt ist.
     
  13. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    so.. ich muss jetzt mal den threat hier wiederbeleben.. ich find mit der suchfunktion zwar was.. aber nicht so richtig das richtige.. oder viel zu viel.... ?(

    es geht um folgendes:
    ich könnte von einem arbeitskollegen alus bekommen.. sind 15*5 (oder5.5)j ET35
    sind Originale vom Corrado.....

    jetzt wollte ich wissen, ob ich die gut eingetragen kriege (weil es nunmal originale vw alus sind, haben die null papiere)
    oder ob die überhauptnicht passen (der feli hängt noch 30mm in den knien).....


    thx für eure hilfe!
     
  14. #13 MK5Fanatic, 31.01.2010
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    passen tun sie...musst halt nur gucken obs wegen der et irgendwo schleift. vllt nen paar spurplatten verbauen...
    musst mal die kbs googeln ist meist ne ronal bzw bbs felge nur halt für vw,skoda und co produziert...
     
  15. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    die ET ist doch nur 35... ist doch fast die originale.....

    ich hab auch noch 14zoll stahlfelgen rumliegen mit ner ET 44.. die werden wohl probleme machen.. oder?
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 MK5Fanatic, 31.01.2010
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    steck sie doch einfach dran 8)
     
  18. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    stimmt.. die winterreifen für die 14stahlfelgen hab ich ja schon da.....

    aber die alus.. die müsste ich ja erst kaufen ... nicht das ich kacke kaufe 8|

    aber wenn du sagst die passen... höchstens spurplatten brauch ich.. denn werd ich die mal holen vom kollegen ;)

    und im sommer denn draufziehen

    thx!
     
Thema:

Stahlfelge

Die Seite wird geladen...

Stahlfelge - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Radmuttern Alufelge auch für Stahlfelge verwendbar?

    Radmuttern Alufelge auch für Stahlfelge verwendbar?: Hallo zusammen, wir haben für meine Lebensgefährtin vor rund 2 Monaten einen neuen Rapid Spaceback 1,2 TSI 66KW gekauft. War es von den letzten...
  3. Suche Stahlfelgen gesucht

    Stahlfelgen gesucht: Hallo ihr lieben. Ich benötige stahlfelgen für meinen skoda fabia combi 5j 1.6 tdi. Wenn ich das richtig verstanden habe benötige ich folgende...
  4. Verwendung Standard-Radbolzen mit Stahlfelgen

    Verwendung Standard-Radbolzen mit Stahlfelgen: Hallo zusammen, ich habe mir im Internet als Wintersatz Kompletträder mit Stahlfelgen bestellt. Ich habe mir vom Händler bestätigen lassen, dass...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 3 NJ Winterreifen + Stahlfelgen und Gummimatten, Einstiegsaluleisten

    Skoda Fabia 3 NJ Winterreifen + Stahlfelgen und Gummimatten, Einstiegsaluleisten: Hallo, ich verkaufe für den Fabi 3 Schrägheck Limo, Winterkompletträder auf 15 Zoll Stahlfelgen, sie wurden 4 Monate gefahren, liegen leider noch...