Stahlfelge mit Winterbereifung vom O2 auf den O3?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Mooo, 01.03.2015.

1. Mooo

Mooo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance/Style 2.0 TDI Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe in Lutherstadt Eisleben
    Hallo,

ich habe eine kleine Frage an euch. Ich habe im Moment einen Skoda Octavia 2 VFL 2.0 TDI DSG Limo und würde gern meine Winterräder auf Stahlfelge auf mein zukünftiges Auto, Skoda Octavia 3 2.0 TDI Combi, machen.

Lochkreis ist ja gleich. Ist das möglich oder muss ich da etwas beachten?

Ich danke euch im Voraus für die Antworten.

LG euer Mooo :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maxl82

maxl82

Fahrzeug:
    Soda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG, Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laimer / Birngruber
    Kilometerstand:
    45000
    Meines wissens funktioniert es nicht, wollte auch meine alte Winterbereifung mitnehmen da aber die ET sich geändert hat funktioniert das nicht.

lg

4. #3 trainer22, 01.03.2015
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ich vermute: wirst du zum TÜV fahren und eintragen lassen müssen.

War bei mir auch so, habe ich machen lassen, kostete 80€.

5. #4 turrican944, 01.03.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin

das passt nicht die O3 hat eine geringer ET als das O2 dh die Reifen würden weiter imRadkasten stehen und zulässig ist es erstmal auch nicht da die Felge so nicht in der ABE des Autos steht.
    Man kann natürlich die O2 Felge nehmen und die differenz der ET mit einer Distanzscheiben (Spurverbreiterung) wieder ausgleichen, aber dann muss du Spurplatten kaufen und das alles per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen. Da kannst du dir auch gleich 4 neue Stahlfelgen kaufen und die alten verkaufen. Wenn die Reifengröße von deinem O2 auch auf dem O3 gefahren werden darf brauchst du ja nur neue Felgen.

6. Mooo

Mooo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance/Style 2.0 TDI Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe in Lutherstadt Eisleben
    Ok. Danke für die vielen Antworten. :)

7. Mulch

Mulch

Skoda hat sehr wohl die meisten Felgengrößen des O2 zur Verwendung am O3 freigegeben (weil in der Tat oft nur 1-2 mm ET mehr oder weniger) , allerdings erst einige Zeit nach der Markteinführung.

http://www.skoda-auto.de/service/serviceleistungen/serienbereifung/serienbereifung
    enthält den allseits bekannten Link zu den neuesten Reifenfreigaben. Einfach in der aktuellsten Version der Typgenehmigung des O3 die entsprechenden Freigaben ermitteln.

Außerdem sollte man die eine Seite der Freigaben als Fotokopie/Ausdruck im Auto mitführen, falls doch mal jemand danach fragt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stahlfelge mit Winterbereifung vom O2 auf den O3?

Die Seite wird geladen...

Stahlfelge mit Winterbereifung vom O2 auf den O3? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  3. Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?

Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?: Kollege von mir hat nen S3 2.0 TDi und war letzte woche in der Werkstatt, wo ihm mitgeteilt wurde das zum Ölwechsel noch ne ServiceAktion 23S9...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...