Stärkere (verstärkte) Kupplung

Diskutiere Stärkere (verstärkte) Kupplung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein ABT Tuning in meinem Octi 4x4 1.8T Kombi (2001). Gemäss den Papieren und dem Fahrzeugausweis stehen jetzt 320Nm zur...

  1. #1 m_hartung, 20.12.2005
    m_hartung

    m_hartung Guest

    Hallo,

    ich habe ein ABT Tuning in meinem Octi 4x4 1.8T Kombi (2001). Gemäss den Papieren und dem Fahrzeugausweis stehen jetzt 320Nm zur Verfügung. Das sind glatt 50% mehr als in der Serie.

    Der Effekt ist klar - das Ding schleift beim schnellen Anfahren. Ich habe jetzt 76'000 km runter (habe das Fahrzeug bei 40tkm gekauft). Gemäss den anderen Threads ist die Kupplung bei diesem Fahrzeug selten ein Problem.

    Bevor ich mir jetzt eine neue Kupplung einbauen lasse möchte ich wissen (das Internet habe ich schon durchforstet) ob es eine verstärkte Ausführung oder wenigstens eine "günstige" Standardlösung gibt. Gibt es andere Erfahrungen mit Tuning und schleifenden Kupplungen?

    Gruss
    Michael
     
  2. #2 MarkusRS, 20.12.2005
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Du meinst wohl eher ne rutschende Kupplung. Schleifen tut se beim anfahren und schalten immer... ;)

    Dass die Kupplung nach nem Chiptuning nicht mehr mitmacht, ist nichts ungewöhnliches. Abhilfe schafft hier ne stärkere Druckplatte oder ne Kupplungsscheibe mit anderem Belag. Ich würd einfach mal mit den Fahrzeugdaten bei Sachs anfragen.
     
  3. #3 m_hartung, 20.12.2005
    m_hartung

    m_hartung Guest

    Klar, rutschen meine ich...

    Gibt es einen Tuner der das als Paket anbietet, oder muss ich mir das selber zusammen suchen / erfragen?

    Gruss
    Michael
     
  4. #4 m_hartung, 20.12.2005
    m_hartung

    m_hartung Guest

  5. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    www.skodatec.com oder auch Sachs. Bist aber mit Einbau locker bei 600 €
     
Thema:

Stärkere (verstärkte) Kupplung

Die Seite wird geladen...

Stärkere (verstärkte) Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  2. Oktavia RS TSI DSG Kupplung

    Oktavia RS TSI DSG Kupplung: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe leider nirgendwo im Netz oder hier im Forum was zu meinem Thema gefunden. Ich bekomme demnächst einen...
  3. Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen

    Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen: Hallo zusammen Ich fahre einen Rapid mit 1.2 TSI 110 PS mit nun 12'000 km. Je länger desto mehr nehme ich eine verzögerte Bremswirkung bei...
  4. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...
  5. Starke Geräusche unter Last aus dem Motorbereich

    Starke Geräusche unter Last aus dem Motorbereich: Moin, seit einiger Zeit habe ich nur bei Last Geräusche aus vorderen Bereich des Wagens ... es klingt ein wenig wie ein defekter Auspuff oder...