Stärkere (verstärkte) Kupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von m_hartung, 20.12.2005.

1. #1 m_hartung, 20.12.2005
    m_hartung

m_hartung Guest

Hallo,

ich habe ein ABT Tuning in meinem Octi 4x4 1.8T Kombi (2001). Gemäss den Papieren und dem Fahrzeugausweis stehen jetzt 320Nm zur Verfügung. Das sind glatt 50% mehr als in der Serie.

Der Effekt ist klar - das Ding schleift beim schnellen Anfahren. Ich habe jetzt 76'000 km runter (habe das Fahrzeug bei 40tkm gekauft). Gemäss den anderen Threads ist die Kupplung bei diesem Fahrzeug selten ein Problem.

Bevor ich mir jetzt eine neue Kupplung einbauen lasse möchte ich wissen (das Internet habe ich schon durchforstet) ob es eine verstärkte Ausführung oder wenigstens eine "günstige" Standardlösung gibt. Gibt es andere Erfahrungen mit Tuning und schleifenden Kupplungen?

Gruss
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkusRS, 20.12.2005
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Du meinst wohl eher ne rutschende Kupplung. Schleifen tut se beim anfahren und schalten immer... ;)

Dass die Kupplung nach nem Chiptuning nicht mehr mitmacht, ist nichts ungewöhnliches. Abhilfe schafft hier ne stärkere Druckplatte oder ne Kupplungsscheibe mit anderem Belag. Ich würd einfach mal mit den Fahrzeugdaten bei Sachs anfragen.

4. #3 m_hartung, 20.12.2005
    m_hartung

m_hartung Guest

Klar, rutschen meine ich...

Gibt es einen Tuner der das als Paket anbietet, oder muss ich mir das selber zusammen suchen / erfragen?

Gruss
    Michael

5. #4 m_hartung, 20.12.2005
    m_hartung

m_hartung Guest

6. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    www.skodatec.com oder auch Sachs. Bist aber mit Einbau locker bei 600 €

Thema:

Stärkere (verstärkte) Kupplung

Die Seite wird geladen...

Stärkere (verstärkte) Kupplung - Ähnliche Themen

1. Öltemperatur schwankt schnell und stark

Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  2. Quietschen beim starken Beschleunigen

Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...
  3. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  4. Kupplung wechseln anleitung

Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...
  5. Knarzgeräusch bei starkem Abbremsen kurz vor Stillstand

Knarzgeräusch bei starkem Abbremsen kurz vor Stillstand: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein störendes Geräusch wenn ich stärker Bremse. Es ist ein Knarzgeräusch was erst kurz vor dem...