stärkere Kupplung für Octavia PD 4x4

Diskutiere stärkere Kupplung für Octavia PD 4x4 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, ich fahre einen Octavia Combi 4x4 PD 74 101 PS. Der Octavia wird zu zwei Drittel als Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen genutzt und...

  1. #1 GrafvonRumpelstein, 09.07.2006
    GrafvonRumpelstein

    GrafvonRumpelstein

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Fahrzeug:
    Octavia I 4x4 PD Elegance
    Hallo Freunde,

    ich fahre einen Octavia Combi 4x4 PD 74 101 PS. Der Octavia wird zu zwei Drittel als Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen genutzt und ich bin im Jahr mit dem Gespann ca. 12000 bis 15000 km im Jahr unterwegs.Als Zugfahrzeug ist der 4x4 ein Spitzenauto.Da ich auch im Winter unterwegs bin hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. Als ich jedoch bei meiner letzten Tour durch den Schwarzwald und dann weiter in die Alpen fuhr,stellte ich beim Abstellen des Motors einen leichten Geruch nach Kupplungsbelag fest.Ein Kupplungsrutschen konnte ich jedoch noch nicht feststellen.Die Anhängelast von 1500 Kg war voll ausgeschöpft.Nun meine Frage an Euch.Besteht die Möglichkeit eine stärkere Kupplung ein zu bauen und wenn ja welche.Da ich bei 120000 km den Zahnriemen und die Wasserpumpe wechseln lasse wäre der Kupplungswechsel ein Aufwasch.Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

    MfG Graf
     
Thema:

stärkere Kupplung für Octavia PD 4x4

Die Seite wird geladen...

stärkere Kupplung für Octavia PD 4x4 - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  3. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...