Stärkere H7 Scheinwerferbirnen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Baddel, 18.12.2006.

1. Baddel

Baddel Guest

Hallo Leute,

ich darf seit kurzem einen Superb mein Eigen nennen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Auto, eine erstklassige Wahl.
    Leider hat mein Superb kein Xenon, sondern nur normale Projektionsscheinwerfer (H7) mir ist allerdings das Abblendlicht etwas zu schwach, ich würde gerne die 55W Birnen gegen 100W tauschen. Mache mir aber so meine gedanken ob ich das ohne weiteres machen kann/ darf. Wenn ich dort 100W Scheinwerferbirnen einbaue haben die schon einen größere Wärmeabgabe, mein bedenken ist das ich mir dadurch die Reflektor zerstöre.

Hat jemand von euch Erfahrung damit????

Dank im Vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo

Ob du dir mit den 100Watt Birnen was kaputt machst kann ich dir auch nicht sagen, aber mal von vorn herein:

100Watt Birnen sind illegal und laut StVZO nicht zulassungsfähig.

Hoffe das bringt dich auf dem Wege zur Vernunft. Übrigens gibt es genug gute 55Watt Birnen die einiges bringen. Also vielleicht erstmal in der Richtung orientieren.

MfG

4. #3 alex2005, 18.12.2006
    alex2005

alex2005 Guest

Hallo,

Dein Post wird wieder für reichlich Diskussionsstoff sorgen. Was Du da vor hast, ist VERBOTEN und zieht den Verlust der Betriebserlaubnis nach sich. Sicherlich kannst Du Dir vorstellen, dass Du damit den Gegenverkehr blendest und die Scheinwerfer ruinierst, da diese der erhöhten Wärmeabgabe nicht widerstehen.

Gruß
    Alex

5. #4 magic62, 18.12.2006
    magic62

magic62

Fahrzeug:
    Audi A6 3.0TDI Avant/ Roomster 1.6 16v Scout
    Werkstatt/Händler:
    Audi Krefeld
    Wenn, dann solltest du die neuen Philips X-treme Power H7 versuchen, legal und wirklich bessere lichtverhältnisse.
    Ein freund von mir hat diese als H4 in seinem auto und ist begeistert.
    Ich habe selber auch den unterschied sehen können und der ist (für normale H4 leuchten) erheblich.

In der letzten Auto und Strassenverkehr (wo auch der langstreckentest des Octis drinne ist) haben die einen testurteil Sehr Gut gekriegt.
    In einem Mazda MX 5 als H4 version getestet. Zitat: Statt 39 meter lichtkegel mit originallampe, jetzt 65 meter lichtkegel.

Gibt es nur bei ATU, H7 als set 44,99€

6. YODA

YODA Guest

Kann die Philips Night Guide empfehlen - sehr angenehes Licht und deutlich bessere Ausleuchtung als die normalen Birnen - auch bei Regen. Haben sogar ne ADAC Empfehlung bekommen. Bei Ebay ab 25€ - ansonsten rund 45€ das Paar. Alles was nicht zugelssen ist kommt mir weder an das - noch in das Auto. Also Finger weg von 100W oder "Superduper-ich-hab-kein-Geld-für-Xenon-aber-will- angeben"-Birnen.

7. #6 yoShy6412, 19.12.2006
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Wenn du wirklich das maximal an Lichtausbeute haben willst, was der legale Rahmen hergibt, dann greife zu den Philips Xtreme Power, wie oben schon erwähnt!

Vergiss Lampen wie Mtec Super White. Sehen zwar geil aus, aber zumindest bei nasser Fahrbahn absolut beschissenes Licht!

8. Shadow

Shadow

Jep des kann ich bezeugen ich hab die drin schauen GEIL aus auf trockener Fahrbahn leuchten die auch gut aus aber wenn es Nachts regnet kommt es mir so vor als würde ich ohne Licht fahren :beten:

9. #8 PuuhBaer, 19.12.2006
    PuuhBaer

PuuhBaer

Wieso nimmst du sie dann nicht wieder raus? :frage:

10. Baddel

Baddel Guest

Vielen Dank für die vielen Antworten!!! Ich werde das mal Ausprobieren.

11. #10 alex2005, 19.12.2006
    alex2005

alex2005 Guest

@ Baddel

Noch eine Sache, der Du unbedingt nachgehen solltest:

Bei all meinem Fabias war das Licht bisher viel zu tief eingestellt. Beim Autohaus wurden die Dinger vor dem Verkauf nicht geprüft, deshalb stand ich nach kurzer Zeit wieder bei denen auf der Matte. Es ist nämlich erst recht nicht erfreulich, wenn man - wie ich - extra Geld für Xenon - Scheinwerfer ausgibt und die Dinger gerade mal 15m weit leuchten.

Ich könnte mir Vorstellen, dass bei Deinem Superb auch die Scheinwerfereinstellung nicht optimal ist.

Gruß
    Alex

12. Baddel

Baddel Guest

@alex2005

Nein da brauchst Du dir keine Sorgen machen. Daran habe ich schon gleich gedacht....es ist nur einfach so, dass die Scheinwerfer zuwenig Licht bringen.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Baddel

Baddel Guest

Habe mir neue Birnen gekauf, unzwar Osram Silverstar bin mit dem Kauf zurfieden. Die sind bedeutend besser als die anderen.

15. #13 yoShy6412, 23.12.2006
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Osram Silverstar sind auch sehr gute Leuchtmittel und haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Frohe Weihnachten :unschuldig:

Thema: Stärkere H7 Scheinwerferbirnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h7 100w statt 55w

,
  2. H7 55w mit 100w austauschen

Die Seite wird geladen...

Stärkere H7 Scheinwerferbirnen - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Öltemperatur schwankt schnell und stark

Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Quietschen beim starken Beschleunigen

Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...
  5. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...