Stärkere Birne für das Abbiegelicht u.a.

Diskutiere Stärkere Birne für das Abbiegelicht u.a. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, gibt es für das Abbiegelicht eine stärkere Birne die die Seiten noch heller macht. Verkraftet die dann das Maxi DOT (Bordcomputer) oder...
Clemens1

Clemens1

Fahrzeug
Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
Werkstatt/Händler
Fa. Vögler, Bad König
Kilometerstand
550
Hallo,

gibt es für das Abbiegelicht eine stärkere Birne die die Seiten noch heller macht. Verkraftet die dann das Maxi DOT (Bordcomputer) oder ist es diesem egal wie stark die Birne ist.

Eine ganz andere Frage habe ich noch; Kann man ein Handy mit der Headsetbuchse mit den Lautsprecher des Fahrzeuges verbinden, sodass man dann das Telefonat über das Bordeigene Radio hört, oder ist das technisch zu aufwendig.

Mexxin

Mexxin

Fahrzeug
Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
Kilometerstand
90909
Legale Leuchtmittel sind mir nicht bekannt (eigentlich auch keine illegalen, bei der ja die Betriebsbewilligung des ahrzeuges und somit der Versicherungsschutz erlischt (sorry, muß sein)).

Das Anschließen des Handys am AUX vie Kopfhörerkabel ist grundsätzlich möglich, aber die Gefahr einer Rückkopplung ist immens, weil das Radio nat. kein Verzögerungsglied eingebaut hat, um das zu verhindern.
Ganz leise klappt es vielleicht. Kommt aufs Handy an und dessen Mikrofonempfindlichkeit. Evtl. hat auch das Handy eine Verzögerung auf den Kopfhörerausgang geschalten. Muß man ausprobieren.

rjs

Fahrzeug
Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
Kilometerstand
110000
Es gibt von Philips und Osram (Night Breaker) stärkere Leuchtmittel für die üblichen KFZ-Sockel. Laut diversen Tests bringen die tatsächlich mehr Lichtleistung und sind natürlich zugelassen. Nur weiß ich jetzt nicht, ob die bei dir ins Abbiegelicht passen.

Das Thema wurde hier auch schonmal für den Fabia diskutiert: Andere Glühbirnen beim Kurvenlicht

mumi

mumi

Fahrzeug
O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
Werkstatt/Händler
Ramsperger Kirchheim/Teck
Kilometerstand
22000
abbiegelicht = nebellampen

nebellampen = h8, 35 watt

h8 lässt sich durch h11 (55 watt) ersetzen...

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
mumi schrieb:
h8 lässt sich durch h11 (55 watt) ersetzen...
Musst halt schauen das der Nebelscheinwerfer auch die größere Wärmeentwicklung verkraftet.

Wie schon erwähnt aber nicht zugelassen.
Früher gab es auch kein Abbiegelicht. Wie konnten manchen Fahrer da überhaubt fahren wenn es ihnen jetzt, wo sie es haben, zu dunkel ist?

Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Warum sollen die 55W H1 für die NSW nicht zugelassen sein? Meine NSW hatten früher auch 55W. Steht irgendwo geschrieben, dass NSW auf 35W begrenzt sind? Wenn ja klär mich bitte auf.

mumi

mumi

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
22000
nix H1...

H8 sind auf 35w begrenzt, die h11 auf 55 watt...

und da eben h8 verbaut sind, sind sie 1. nicht zugelassen und könnten 2. zu heiß werden...

werden sie aber nicht, zumindest nicht bei mir...

Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Gut das mit dem H11 hab ich überlesen. Überhitzung ist ein Argument, bei dem Rest muss ich bezweifeln, dass die Herren in Grün/Blau das ohne weiteres feststellen können.

geronimo

geronimo

Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
Die Osram Night Breaker H11 kosten mehr als doppelt so viel wie die H4/H7-Ausführungen (ca. 35€ für 2 Stück!). Da stellt sich dann schon die Frage, ob sich das für den seltenen Einsatz im Abbiege- bzw. Nebelscheinwerfer wirklich lohnt :S

mumi

mumi

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
22000
mag sein, aber der vergleich h11 zu h8 wäre dann wohl treffender - die preise für h7/h4 sind eher irrelevant...

und h8 zu h11 tun sich eher nur im cent-bereich etwas...

Mexxin

Mexxin

Fahrzeug
Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
Kilometerstand
90909
Quax 1978 schrieb:
.. muss ich bezweifeln, dass die Herren in Grün/Blau das ohne weiteres feststellen können.
die nicht, aber der Sachverständige der Versicherung, der das Auto nach dem Unfall in den Fingern hat und nach Möglichkeiten für die VErsicherung sucht, nicht zahlen zu müssen - und die nehmen alles ! (ein Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis ist ein 100% Treffer!)

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Quax 1978 schrieb:
Warum sollen die 55W H1 für die NSW nicht zugelassen sein? Meine NSW hatten früher auch 55W. Steht irgendwo geschrieben, dass NSW auf 35W begrenzt sind? Wenn ja klär mich bitte auf.
Ich habe nicht geschrieben das keine H1 mit 55 Watt zugelassen sind. Hängt vom Scheinwerfer ab.
Es ging hier um den Original Nebler der seine Zulassung mit der H8 Lampe hat, und zwar nur mit der H8.

Thema:

Stärkere Birne für das Abbiegelicht u.a.

Stärkere Birne für das Abbiegelicht u.a. - Ähnliche Themen

Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Superb II Bolero modifizieren oder ersetzen: Ich benötige bitte Eure Hilfe. Ich habe taufrisch einen S2 erworben und möchte gern mein Bolero entweder modifizieren oder ersetzen...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Skoda Octavia III - Kaufberatung für Hifi Upgrade bis 2.500 €: Hallo Hifi Gemeinde, Ich stehe vor einen Skoda Octavia III (2014) Gebrauchtwagen Kauf. Da die verbauten Lautsprecher mir sehr wahrscheinlich...

Sucheingaben

welche Birne fürs abbiegelicht skoda yeti

,

birne abbiegelicht yeti

,

skoda yeti nebelscheinwerfer abbiegelicht glühlampe

,
nsw h8 durch h11 ersetzen
, octavia 2 stärkere Glühbirne Hauptscheinwerfer
Oben