Stärkere Birne für das Abbiegelicht u.a.

Diskutiere Stärkere Birne für das Abbiegelicht u.a. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, gibt es für das Abbiegelicht eine stärkere Birne die die Seiten noch heller macht. Verkraftet die dann das Maxi DOT (Bordcomputer) oder...

  1. #1 Clemens1, 25.10.2010
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    550
    Hallo,

    gibt es für das Abbiegelicht eine stärkere Birne die die Seiten noch heller macht. Verkraftet die dann das Maxi DOT (Bordcomputer) oder ist es diesem egal wie stark die Birne ist.

    Eine ganz andere Frage habe ich noch; Kann man ein Handy mit der Headsetbuchse mit den Lautsprecher des Fahrzeuges verbinden, sodass man dann das Telefonat über das Bordeigene Radio hört, oder ist das technisch zu aufwendig.
     
  2. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    81018
    Legale Leuchtmittel sind mir nicht bekannt (eigentlich auch keine illegalen, bei der ja die Betriebsbewilligung des ahrzeuges und somit der Versicherungsschutz erlischt (sorry, muß sein)).

    Das Anschließen des Handys am AUX vie Kopfhörerkabel ist grundsätzlich möglich, aber die Gefahr einer Rückkopplung ist immens, weil das Radio nat. kein Verzögerungsglied eingebaut hat, um das zu verhindern.
    Ganz leise klappt es vielleicht. Kommt aufs Handy an und dessen Mikrofonempfindlichkeit. Evtl. hat auch das Handy eine Verzögerung auf den Kopfhörerausgang geschalten. Muß man ausprobieren.
     
  3. rjs

    rjs

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Es gibt von Philips und Osram (Night Breaker) stärkere Leuchtmittel für die üblichen KFZ-Sockel. Laut diversen Tests bringen die tatsächlich mehr Lichtleistung und sind natürlich zugelassen. Nur weiß ich jetzt nicht, ob die bei dir ins Abbiegelicht passen.

    Das Thema wurde hier auch schonmal für den Fabia diskutiert: Andere Glühbirnen beim Kurvenlicht
     
  4. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    abbiegelicht = nebellampen

    nebellampen = h8, 35 watt

    h8 lässt sich durch h11 (55 watt) ersetzen...
     
  5. #5 Robert78, 25.10.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.704
    Zustimmungen:
    975
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Musst halt schauen das der Nebelscheinwerfer auch die größere Wärmeentwicklung verkraftet.

    Wie schon erwähnt aber nicht zugelassen.
    Früher gab es auch kein Abbiegelicht. Wie konnten manchen Fahrer da überhaubt fahren wenn es ihnen jetzt, wo sie es haben, zu dunkel ist?
     
  6. #6 Quax 1978, 25.10.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Warum sollen die 55W H1 für die NSW nicht zugelassen sein? Meine NSW hatten früher auch 55W. Steht irgendwo geschrieben, dass NSW auf 35W begrenzt sind? Wenn ja klär mich bitte auf.
     
  7. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    nix H1...

    H8 sind auf 35w begrenzt, die h11 auf 55 watt...

    und da eben h8 verbaut sind, sind sie 1. nicht zugelassen und könnten 2. zu heiß werden...

    werden sie aber nicht, zumindest nicht bei mir...
     
  8. #8 Quax 1978, 25.10.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Gut das mit dem H11 hab ich überlesen. Überhitzung ist ein Argument, bei dem Rest muss ich bezweifeln, dass die Herren in Grün/Blau das ohne weiteres feststellen können.
     
  9. #9 geronimo, 25.10.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Die Osram Night Breaker H11 kosten mehr als doppelt so viel wie die H4/H7-Ausführungen (ca. 35€ für 2 Stück!). Da stellt sich dann schon die Frage, ob sich das für den seltenen Einsatz im Abbiege- bzw. Nebelscheinwerfer wirklich lohnt :S
     
  10. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    mag sein, aber der vergleich h11 zu h8 wäre dann wohl treffender - die preise für h7/h4 sind eher irrelevant...

    und h8 zu h11 tun sich eher nur im cent-bereich etwas...
     
  11. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    81018
    die nicht, aber der Sachverständige der Versicherung, der das Auto nach dem Unfall in den Fingern hat und nach Möglichkeiten für die VErsicherung sucht, nicht zahlen zu müssen - und die nehmen alles ! (ein Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis ist ein 100% Treffer!)
     
  12. #12 Robert78, 26.10.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.704
    Zustimmungen:
    975
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Ich habe nicht geschrieben das keine H1 mit 55 Watt zugelassen sind. Hängt vom Scheinwerfer ab.
    Es ging hier um den Original Nebler der seine Zulassung mit der H8 Lampe hat, und zwar nur mit der H8.
     
Thema: Stärkere Birne für das Abbiegelicht u.a.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche Birne fürs abbiegelicht skoda yeti

    ,
  2. nsw h8 durch h11 ersetzen

    ,
  3. skoda yeti nebelscheinwerfer abbiegelicht glühlampe

    ,
  4. birne abbiegelicht yeti
Die Seite wird geladen...

Stärkere Birne für das Abbiegelicht u.a. - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht: Moin Moin, weiss jemand, ob die Teilenummer 5JA941699C + 5JA941700C, sind die Nebelscheinwerfer als abgedunkelte Variante - auch die...
  2. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  3. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  4. Kurzschluss bei starkem Regen?

    Kurzschluss bei starkem Regen?: Hallihallo, Bei meinem Skoda Fabia 1 `03 geht für einen kurzen Moment die komplette Beleuchtung des Fahrzeuges aus bzw. nahezu aus. Das...
  5. Abbiegelicht immer nachträglich aktivierbar?

    Abbiegelicht immer nachträglich aktivierbar?: Hallo, wir haben vor 2 Wochen einen Octavia Combi III als Re-Import aus Polen (musste schnell gehen nach Totalschaden und dieser Wagen war sofort...