Stärkere Batterie

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Steffön, 23.03.2011.

  1. #1 Steffön, 23.03.2011
    Steffön

    Steffön Guest

    Was für Batterien kann ich in meinen Fabia einbauen?
    1,4 Mpi 50kw
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 23.03.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    44/45 Ah sollten reichen ...

    Andreas
     
  4. #3 Steffön, 23.03.2011
    Steffön

    Steffön Guest

    nicht was reicht :P
    was max. geht^^
     
  5. #4 FabiaOli, 24.03.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also was du einfach nehmen kannst ohne was umzubauen ist eine 60Ah.
    Die hab ich auch drin, die 45er raus und die rein (Größe ist gleich)
    Geht schon deutlich besser muss ich sagen.
     
  6. #5 Under-Taker, 24.03.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Was bringt euch eine größere Batterie? Beim Diesel ok aber bei dem kleinen 1.4er ist das Geld verschwendung!
     
  7. #6 Steffön, 24.03.2011
    Steffön

    Steffön Guest

    ja ich hab zu viel geld und dachte dann alus haben alle kauf ich einfach mal ne große batterie die ich nicht brauche o.O
     
  8. Robeer

    Robeer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olbernhau 09526
    Fahrzeug:
    Fabia 6y 1,4
    Kilometerstand:
    65000
    also ich hab ein radio mit 7 zoll tuchscreen und ne playstation 2 im Handschuhfach. da beruhigt mich meine größere Batterie ungemein inzwischen nachdem ich ab und zu stehen geblieben bin
     
  9. #8 Steffön, 24.03.2011
    Steffön

    Steffön Guest

    ich hab musik... und davon genug
    sitzheizung (nachträglich)
    da wirds schon eng wenn die an is ^^
     
  10. #9 FabiaOli, 24.03.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Vieles zieht Strom, Anlage, Standheizung, Sitzheizung usw...da ist die größere Bat schon nocht schlecht.
     
  11. #10 Under-Taker, 24.03.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Nachdenken und dann posten. :) Solltest dir eher gedanken um deine Lima machen den was hat die Batterie mit der sitzheizung zutun wenn die Kiste läuft? Kurz und knapp nix! Lima ist aber ausreichend auch mit Sitzheizung!

    Oli Oli auch hier. Wenn das Auto läuft ist die Batterie uninteressant.

    ps: Nicht das euch die autos ausgehen wenn ihr die Scheibenheizung anmacht! :thumbsup:
     
  12. #11 Steffön, 24.03.2011
    Steffön

    Steffön Guest

    du scheinst echt nen genie zu sein...
    wüsste nicht wann ich erwähnt habe das mir der wagen wärend der fahrt aus geht...
    erst lesen dann posten =)
     
  13. #12 FabiaOli, 24.03.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das ist mir auch klar, aber trotzdem lieber eine größere Batt als eine Kleine ^^
    Mein Auto ist ja auch nicht ständig an und wird auch nicht viel gefahren und der Alten ging dann öfter mal die Puste aus (war wohl auch keine tolle Batt)....

    Welche Scheibenheizung???!!! :P
     
  14. #13 Under-Taker, 24.03.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Ironie aber wayne?!

    Da war ja nochwas Oli! :P ;)
     
  15. #14 FabiaOli, 24.03.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hehe ^^
    Ja, so sieht´s aus :D
     
  16. #15 deathdragon, 24.03.2011
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    die dickste lima ist die 180er die in den fabia passt mehr geht nicht mehr! dementsprechend könntest du auch eine solche batterie einbauen! oder eben noch größer der fantasie sind keine grenzen gesetzt ausser durch tüv/dekra!
     
  17. #16 Under-Taker, 24.03.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Aus welchem Fahrzeug stammt die 180er Lima? Nicht ausm Fabia oder?
     
  18. #17 FabiaOli, 24.03.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich weiß gar nicht welche ich hab, ich glaub die 74er...kann das sein?
    Bei mir kommt noch eine 2. Batterie mit was um die 36 Ah oder so, dann reicht es erstmal als Übergang ^^
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 deathdragon, 24.03.2011
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    die 180er lima stammt aus einen anderen fahrzeug! ich glaub max wurde eine 120er im fabia verbaut!

    solche sachen wie zweite batterie ist meist müll! solche aktionen werden meist falsch ausgeführt udn 36 ah mehr machen das kraut dann auch nicht mehr fett. dann doch lieber gleich ne 140er lima und batterie rein und gut! die frage ist nur braucht man das wirklich? so eine batterie wiegt ja auch einiges!
     
  21. #19 FabiaOli, 24.03.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Nee nee, das mach ich schon richtig, ganz so dumm sind wir dann doch nicht :P
    Sinn macht das schon, denn so ist ein Trennrelais dazwischen und die Starterbatterie wird nicht leer gezogen.
    Die kleine Audio Batt wiegt auch schon 11 Kilo, ist von Stinger, denk mal die macht schon einen guten Dienst....ist auch nicht ganz billig das gute Stück.
     
Thema: Stärkere Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y batterie

    ,
  2. welche batterie für skoda fabia 6y

Die Seite wird geladen...

Stärkere Batterie - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  3. Öltemperatur schwankt schnell und stark

    Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  4. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...