ständiges Klacken des Blickers

Diskutiere ständiges Klacken des Blickers im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem SuperB klackt in unregelmäßigen Abständen der Blinker. Das hört sich an wie Warnblinklicht mit einer höheren Frequenz...

  1. Midrag

    Midrag

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem SuperB klackt in unregelmäßigen Abständen der Blinker. Das hört sich an wie Warnblinklicht mit einer höheren Frequenz (die Blinker leuchten aber nicht). Der Skoda-techniker sagt, dass es eventuell ein Wackelkontakt im Lenkstockschalter sei.
    Hat jemand von Euch mit solchen Problemen Erfahrung?

    Daten: SuperB BJ 05. 2,8 L Elegance.

    Viele Grüße und Danke im Voraus,

    Midrag
     
  2. #2 SKODA DOC, 03.11.2008
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Es is der Lenkstockschalter. Neu machen und gut.
     
  3. Midrag

    Midrag

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Dann werde ich Ihn ersetzen lassen.
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Nabend!

    Wie sieht es aus mit dem Blinker Relai? Das Problem hatte mal ein Kumpel mit seinem Passat 3BG das es andauernd geklackert hatte das Klackern kamm von der Warnblinker und er musste das Relai tauschen und er hatte Ruhe.

    MFG
     
  5. Gelzie

    Gelzie

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saschen Anhalt 39218 Schönebeck Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 2.5V6 TDI
    Hy Hatte das bei meinem Dicken habe auch erst an das Blinker Relai gedacht aber nein es war nicht der Grund!! :cursing:
    Der Grund war der Lenkstockschalter neu und siehe da es ging super kein Klickern alles bestens!! 8o

    Gruß Gelzie
     
  6. Midrag

    Midrag

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich schon wechseln lassen (Warnblinklicht ging nur sporadisch).
     
  7. #7 red-uli, 15.11.2008
    red-uli

    red-uli

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94081 Fürstenzell
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    Mal ganz langsam, hatte das gleiche letzte Woche. Erst mal mittels Komressor den Lenkstockhebel auspusten und dann etwas mit Kontaktspray oder WD 40 einsprühen und einige Male den Hebel in alle Richtungen rumschalten. Bei mir gehts jetzt wieder wie neu.:D
     
  8. #8 abicagdas, 19.11.2008
    abicagdas

    abicagdas

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0TDI
    Kilometerstand:
    102000
    Hatte das selbe Problem auch gehabt dachte am Anfang auch, dass es vom Relais ist, weil ich das selbe Problem bei meinem Octavia auch mal hatte. Dann wurde aber bein meinem Superb auf Garantie der Lenkstockschalter getauscht.
     
  9. #9 ritchback68, 29.11.2008
    ritchback68

    ritchback68

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0 TDI
    Hallo,
    habe das selbe Problem mit sporadischem Klackern des Blinkergeräusches. Kann mal jemand was zu dem Preis der Reparatur beim Freundlichen sagen.
    Danke und Gruß an alle
     
  10. #10 octavia112, 02.12.2008
    octavia112

    octavia112

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finsterwalde 03238
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDI ABT
    Kilometerstand:
    225000
    Hi habe das jetzt das zweite mal mit dem Schalter ist halt eine Krankheit bei Skoda der Wechsel+Schalter kostet hier bei uns 98€ und alles ist wieder schick.
     
  11. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    Respekt, das ist ja mal ein stolzer Kurs
    der Materialpreis liegt bei 44 Euro

    also 54 Euro für Schalter umstecken ?(

    oder bauen die dafür etwa das Radio aus ?
     
  12. #12 Superbler, 31.01.2010
    Superbler

    Superbler

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stockerau 2000 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Irgendwo in diesem Forum wurde besagtes Problem bereits diskutiert und als Tipp kam, ein wenig Kontaktspray in die Aufnahme des Blinkerhebels im Lenkradstock zu sprühen.

    Damit konnte ich das Klack-Problem bereits vor gut einem Jahr lösen und neulich, als es wieder aufgetaucht war, rückte ich abermals mit Kontaktspray an. Seither ist wieder Ruhe!

    FAZIT: die Kontaktspray-Behandlung ist effizient, spart Zeit und Geld! :thumbsup:
     
Thema:

ständiges Klacken des Blickers

Die Seite wird geladen...

ständiges Klacken des Blickers - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Scheibenwischer wischt selbst und ständig

    Scheibenwischer wischt selbst und ständig: Bei meinem Fabia 3 Kombi tritt seit gut einer Woche das Problem auf , dass ich sobald ich die Zündung starte , die Scheibenwischer angehen ... mit...
  3. 2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich

    2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich: Mahlzeit Männers, Frage zum EA189 (@Tuba , da is bestimmt das update schuld :D ) Irgendwie stör ich mich aktuell an einem sehr hellen...
  4. Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!

    Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!: Hallo liebe Forumsmitglieder, als Laie hoffe ich auf Verständnis für möglicherweise ungenaue oder bescheuerte Angaben meinerseits :rolleyes:...
  5. Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig

    Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig: Ich habe meinen Kodiaq vor 2 Monaten bekommen. Nach wenigen Tagen ging die elektrische Heckklappe nicht mehr auf. Sie reagiert weder auf...