Ständige Werkstattbesuche mit dem O²

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von derolli, 26.05.2010.

  1. #1 derolli, 26.05.2010
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo zusammen,

    mein jetziger Octavia is tDauergast in der Werstatt. Baujahr ist er 2005 und hat erhebliche Probleme mit dem Kühlwasserverbrauch gehabt. Nun ist alles neu bis auf der Motor. Problem besteht weiterhin. Ich war einfach nur genervt von den ständigen Besuchen in der Werkstatt. Da fiel ein defekter Parksensor und eine abgefallen Klammer im Armaturenbrett auch nicht mehr ins Gewicht. Ich muss sagen das Meiste lief beim :) über Garantie oder Kulanz. Deshalb habe ich mich nach langem hin und her entschlossen einen neune O² zu bestellen. Da er aber erst ende Juni kommen soll heisst es natürlich noch warten.

    Heuute kam das nächste Problem beim O². Die Airbagleuchte brennt. Da ich durch Zufall in der Nähe war ab zum :) und Fehlerspeicher ausgelesen. Wie sollte es anders sein, Fehler läßt sich nicht löschen und es kommen Reparaturkosten zwischen 100-120 € auf mich zu. Den Fehler verursacht wohl der Seitenairbag. Nun überlege ich, das Auto in ca. 4 Wochen mit dem Fehler abzugeben. Habe eigentlich keine Lust mehr Geld zu investieren.
    Lt. Autohaus werden aber bei einem Fehler im Airbagsystem alle Airbags deaktiviert???


    Gruss Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Noerstroem, 27.05.2010
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Servus,
    ich habe zwar Null Ahnung, aber es klingt in meinen Ohren unlogisch das System so zu programmieren das im Falle eines Airbagfehlers im Crashfall gar keiner mehr geht.
    Besser einer oder zwei gehen auf als gar keiner - denk ich mal.
     
  4. #3 derolli, 27.05.2010
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Das habe ich eigentlich auch gedacht. Aber wenn es der :) so sagt. Grund hierfür ist wohl, dass sich das System bei einem Fehler deaktiviert - wohl aus Sicherheitsgründen.
     
  5. #4 Robert78, 27.05.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Hast du den großen Vorschlaghammer daheim?
    Dann einach ausprobieren.......hast das Auto ja nur noch knapp 4 Wochen. ;) ;)

    Mein Schwiegervater hatte immer in seinem A4 Probleme mit dem Steckkontakt am Fahrersitz. Da leutete auch das Lämpchen auf, laut aussage des Händlers würden die anderen aber trotzdem im Falle eines Falles auslösen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ständige Werkstattbesuche mit dem O²

Die Seite wird geladen...

Ständige Werkstattbesuche mit dem O² - Ähnliche Themen

  1. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  2. Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...

    Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...: Das Jahr 2016 war ein Fluch für meinen Fabia. Vorgeschichte: -Es begann mit häufiger aufleuchtender MKL... -Ostern ist die Zündanlage (das Ding...
  3. Motorüberhitzung O³ RS TDI

    Motorüberhitzung O³ RS TDI: Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte gerne wissen, ob jemand von euch auch schon mal folgendes Problem hatte. Vorweg, ich hab den Wagen...
  4. O³ Scout im Konfigurator?

    O³ Scout im Konfigurator?: Hallo zusammen, ich bekommen demnächst einen neuen Firmenwagen. Es wird ein Octavia Scout mit dem 150 PS 2.0 TDI. Ich wollte mir mein Auto im...
  5. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

    Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...