ständige Probleme Servo, Licht, Heizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von krissy, 06.11.2005.

1. krissy

krissy Guest

Hallo!

Mein Fabia macht seit einiger Zeit seltsame Dinge...

Das Licht (sowohl Innenbeleuchtung als auch Scheinwerfer) flackern des öfteren.
    Dann leuchtet das gelbe Servozeichen auf und die Lenkung spinnt (entweder geht sie plötzlich ganz leicht oder aber die Servo fällt völlig aus), manchmal heizt die Heizung auf höchster Stufe, auch wenn sie auf kalt gestellt ist.
    Alle "Symptome" sind nach aus- und wieder anschalten vom Auto weg.

Erste Vermutung: Laderegler defekt wegen der Spannungsschwankungen (zwischen 11,5 und 14V) -> ausgetauscht -> kein Ergebnis

Also: Was kann das sein???????????

Danke für eure Ideen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 06.11.2005
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Lenkwinkelsensor defekt. Ist ein bekannter Fehler, also ab damit zum Skoda Händler und tauschen lassen (entweder Garantie oder auf Kulanz)

MfG Sönke

EDIT: Heizung ist wohl was anderes.

4. krissy

krissy Guest

Hallo!

Danke!

Der Fehler wurde schon mal ausgelesen, dann gelöscht und trat dann nicht mehr im Feherspeicher auf. Deswegen ist es das wohl nicht.

Was kostet das Austauschen?

Das Auto hat jetzt 71000km glaufen.

5. #4 germinator, 06.11.2005
    germinator

germinator Guest

Hallo krissy,

hört sich verdammt nach LWS=Lenkwinkelsensor an.
    richtiger: Lenkdrehratensensor :] nich war OlBe!
    War bei meinem auch letzten Monat hin - 45.000km. Ist ein bekannter Fehler. Entweder Händler ca. 150€ oder selber machen ca. 75€ für den Sensor.

Guckst Du hier:

Servolenkung

Lenkwinkelsensor anlernen?

oder unter "Suchen" mit LWS oben auf dieser Seite.

Viele Grüße
    Der germinator

6. krissy

krissy Guest

Hallo!

Aso, war dann heute mal beim Skoda-Händler. Sowas unfreundliches...
    die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und da war auch einer vom LWS, den haben sie dann gelöscht. Leider trat das gleiche Problem nach ein paar Kilometern wieder auf.

Ich bekomme keine Kulanz mehr und das Teil soll 71 Euro kosten.

Ich würde das Teil jedoch gerne bei einem anderen Autoteilehändler bestellen (schon weil die so unfreundlich waren :zunge:), brauche dafür jedoch die OE(?) Nummer. Kann mir die jemand nennen, denn der Händler gibt sie mir bestimmt nicht...

Wäre super! DANKE!

7. #6 germinator, 07.11.2005
    germinator

germinator Guest

Es gibt da zwei verschiedene LWS je nach Modell.

Meiner (längliche Bauform wie auf OlBeTec´s Bild)
    hat die Nr. 6Q1 423 291 DX = 70,79€ (im Austausch)

Mit dem Fahrzeugschein zum Händler (kannst Du auch bei einem VWler versuchen) der kann mit der Fahrgestell-Nr.
    feststellen welchen Sensor Du brauchst. :zwinker:

Der germinator

8. krissy

krissy Guest

Hallo!
    Erst mal Danke für deine Hilfe!

Also, der Preis ist der, den mir der Skodakerl auch genannt hat. Das ist der einzige Skoda/VW etc hier im Ort und da wollte ich halt nicht bestellen weil die so unfreundlich waren :D

Ich denke mal, das es die Nummer ist, zumal unsere Autos ja dicht beieinander gebaut sind. Wo kann ich denn das Bild nachschauen? Diesen OlBeTec find ich nicht (oder bin ich zu doof und hab nicht verstanden was du meinst???)

Gruß Krissy

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 germinator, 08.11.2005
    germinator

germinator Guest

11. krissy

krissy Guest

Das ist ja klasse!

DANKE! Damit kann ich ja richtig was anfangen :freuhuepf: -oder zumindest mein Freund :zwinker:

Thema: ständige Probleme Servo, Licht, Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2002 licht flackert servo spinnt

Die Seite wird geladen...

ständige Probleme Servo, Licht, Heizung - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Batterie motzt ständig

Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  5. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...