Ständige Anzeige "Schlüsselbatterie fast leer"

Diskutiere Ständige Anzeige "Schlüsselbatterie fast leer" im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da über die Suchfunktion nix gekommen ist und auch die Skoda-Werkstatt recht ratlos wirkt versuche ich mal bei euch mein Glück: Seit guten einem...

  1. ABF

    ABF

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Königreich Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Möckel, 09306 Rochlitz
    Kilometerstand:
    90750
    Da über die Suchfunktion nix gekommen ist und auch die Skoda-Werkstatt recht ratlos wirkt versuche ich mal bei euch mein Glück:

    Seit guten einem Jahr kommt ständig oben genannte Anzeige. Nach dem Batteriewechsel vergehen kaum 4 Wochen bis die Anzeige dann wieder kommt. Was ich schon alles für Batterien genommen habe, die Teuersten, die Billigsten, usw.
    Auch die Werkstatt hat schon ihre Batterien reingelegt. Alles ohne Erfolg.
    Zuletzt bin ich nun knapp 3 Monate mit der Meldung herum gefahren ohne tätig zu werden.

    Nun hatte ich vor kurzem die Lust an der ewigen Wechselei verloren & habe zum Zweitschlüssel gegriffen.
    Und auch hier das gleich Phänomen. Nach kurzer Zeit wieder oben genannte Meldung.

    Hat irgend jemand eine Lösung oder zumindest einen Tipp?

    Vielen Dank vorab.
     
  2. #2 Papamia, 24.07.2020
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    25600
    Wann wurde dein OIII gebaut. Es gab mal eine Zeit lang Probleme mit den Schlüsseln. Die hatten die Batterien ziemlich schnell entladen. Als Lösung gab es nur den Tausch der Schlüssel.
     
    Seppel16 gefällt das.
  3. ABF

    ABF

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Königreich Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Möckel, 09306 Rochlitz
    Kilometerstand:
    90750
    Juni 2016.

    Das Problem tritt aber erst seit knapp 1,5 Jahren auf.

    Nachtrag: Die Meldung lautet natürlich "Schlüsselbatterie wechseln"
     
  4. #4 Bruckner, 24.07.2020
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    32
    Hast den Schlüssel wärend der Fahrt vielleich in einem abschrmenden Behälter gelagert?
     
  5. ABF

    ABF

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Königreich Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Möckel, 09306 Rochlitz
    Kilometerstand:
    90750
    Nö, steckt im Zündschloss, da kein KESSY.
     
  6. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Hast du mal geschaut ob die Batterien wirklich leer sind, oder ob dir die Anzeige einfach nur einen Streich spielt...
     
  7. #7 Blue Marouk, 25.07.2020
    Blue Marouk

    Blue Marouk

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Regget Soest
    Kilometerstand:
    900
    Moin,
    Habe das gleiche Bj. und hatte das gleiche Problem.
    Habe durch Skoda neue Schlüssel bekommen.
     
  8. ABF

    ABF

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Königreich Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Möckel, 09306 Rochlitz
    Kilometerstand:
    90750
    Doofe Frage, wie finde ich das raus?

    Hmm ok, dann werde ich das bei der nächsten Inspektion so ansprechen. Musstest du dafür zahlen?
     
  9. #9 Normalverbraucher, 25.07.2020
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Mit einem geeigneten Messgerät kannst du die Spannung messen. Wenn du selbst keines hast, hat eventuell einer deiner Bekannten eines? Neu sollten die Knopfzellen ja 3V haben. Ab welcher Spannung darunter die Warnmeldung kommt weis ich leider nicht. Liegt die Spannung erheblich unter 3V nach so kurzer Zeit, wird die Ursache beim Schlüssel liegen, wie hier schon erwähnt wurde.
     
    ABF gefällt das.
  10. #10 Blue Marouk, 26.07.2020
    Blue Marouk

    Blue Marouk

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Regget Soest
    Kilometerstand:
    900
    @ABF
    Nein. Garantiefall
     
    ABF gefällt das.
  11. #11 Klausi1965, 26.07.2020
    Klausi1965

    Klausi1965

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Edesheim/Pfalz
    Fahrzeug:
    1,6 TDI Octavia 4x4 5e5
    Kilometerstand:
    40000
    Habe das Problem auch. Allerdings geht das Öffnen und Schließen schon seit einem Jahr jetzt, seit die Anzeige kommt, immer noch ganz gut und bei freier Sicht zum Auto auch ausgesprochen weit.
    Falls sich da jetzt plötzlich nichts mehr õffnen läßt mit der FB, gibt es dann ne Möglichkeit den Schlüssel zu verwenden ? An meinem Primera zuvor könnt man an den Türgriffen eine Abdeckung abmachen und konnte dann, wie früher auch, mit dem Schlüssel die Fahrertür aufschliessen.

    Klaus
     
  12. #12 Normalverbraucher, 26.07.2020
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Ja, du kannst die Tür auf der Beifahrerseite mechanisch mit dem Schlüssel entriegeln. Genaueres dazu findest du in der Bedienungsanleitung.
     
  13. Mccarp

    Mccarp

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Fahrerseite nicht ? Habe da auch eine Kappe (noch nicht entfernt zum gucken )
     
  14. #14 Klausi1965, 26.07.2020
    Klausi1965

    Klausi1965

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Edesheim/Pfalz
    Fahrzeug:
    1,6 TDI Octavia 4x4 5e5
    Kilometerstand:
    40000
    Okay, ob denn nun Fahrer- oder Beifahrerseite wäre mir persönlich egal, Hauptsache man kommt auch ohne FFB in die Kiste oder an die Mittelkonsole und kann entriegeln.

    Werde das dann mal nachlesen um es bei Bedarf dann eben anwenden zu können.

    Danke fùr die schnelle Beantwortung
    Hab bissel überflogen , sehr nützliche und informative Community hier, gefällt mir.

    Klaus
     
  15. moky

    moky

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Merenschwand
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 Swiss Line 25
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Senn Bremgarten
    Kilometerstand:
    100000
    Na Beifahrerseite macht wenig Sinn...es ist die Kappe an der Fahrertür, mit dem Schlüsselbart ausclipsen. Darunter ist das Schloss
     
  16. #16 Klausi1965, 26.07.2020
    Klausi1965

    Klausi1965

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Edesheim/Pfalz
    Fahrzeug:
    1,6 TDI Octavia 4x4 5e5
    Kilometerstand:
    40000
    Also quasi wie es am Primera auch war. Gut zu wissen, falls man es doch Mal brauchen sollte....wie gesagt, kommt bei meinem die Anzeige schon über ein Jahr und trotzdem geht die FFB noch gut und bei Sichtverbindung sehr weit eigentlich, an eine schwächelnde Batterie in der FFB glaub ich daher eher nicht. .......noch nicht.........:-)
     
  17. #17 Normalverbraucher, 26.07.2020
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Fahrerseite ist natürlich richtig. Hatte es mit dem Fahrzeug welches ich vorher hatte verwechselt. dort war es tatsächlich die Beifahrertür.
     
  18. #18 Klausi1965, 28.07.2020
    Klausi1965

    Klausi1965

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Edesheim/Pfalz
    Fahrzeug:
    1,6 TDI Octavia 4x4 5e5
    Kilometerstand:
    40000
    Heute mal wieder getestet. Wie gesagt, kommt seit einem Jahr die Meldung ab und zu. Die FFB geht aber immer noch ganz gut.

    Klaus
     

    Anhänge:

  19. #19 Klausi1965, 28.07.2020
    Klausi1965

    Klausi1965

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Edesheim/Pfalz
    Fahrzeug:
    1,6 TDI Octavia 4x4 5e5
    Kilometerstand:
    40000
    Waren etwas zwischen 40 und 50 Meter, Auto steht in der 3.Etage im Parkhaus, Screenshot_20200728-073807.png
     
  20. ABF

    ABF

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Königreich Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Möckel, 09306 Rochlitz
    Kilometerstand:
    90750
    Ist bei mir ja genauso. Ist nicht so, dass ich auf 5 Meter ans Auto muss, damit es aufgeht. Somit kann die Batterie an sich ja nicht wirklich leer sein.

    Werde es wie empfohlen bei der nächsten Inspektion im September in der Werkstatt ansprechen und um einen Schlüsseltausch bitten.
     
Thema:

Ständige Anzeige "Schlüsselbatterie fast leer"

Die Seite wird geladen...

Ständige Anzeige "Schlüsselbatterie fast leer" - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia BJ 2005 1.4L 55kW Servolenkung fällt ständig aus

    Skoda Fabia BJ 2005 1.4L 55kW Servolenkung fällt ständig aus: Hallo zusammen, ich habe seit ca 2 Wochen das Problem dass meine Servolenkung ausfällt und dann wieder geht, dann wieder ausfällt und dann wieder...
  2. Batterie ständig leer

    Batterie ständig leer: Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum. Werde mich anschliessend gerne vorstellen :) Ich habe im Octi 2 (Jahrgang 2005) ein ERISIN Radio...
  3. Vorglühlampe blinkt Motorkontrollleuchte leuchtet ständig und Leistungsverluste

    Vorglühlampe blinkt Motorkontrollleuchte leuchtet ständig und Leistungsverluste: Hallo habe mal eine Frage und zwar ich war vor einen Monat mit meinen Rapid in der Werkstatt weil die vorhlühlampe während der Fahrt anfing zu...
  4. Ständig Batterie leer

    Ständig Batterie leer: Hallo Zusammen, bisher habe ich hier nur mitgelesen, jetzt muss ich mich aber mal mit einer Frage an die Community wenden. Habe jetzt schon...
  5. Ständige Anzeige der Klimaanlage im MAXI DOT-Display

    Ständige Anzeige der Klimaanlage im MAXI DOT-Display: Hallo, seit ca. 3 Wochen wird in meinem Octavia 3FL im MAXI DOT-Display in der Anzeige für die zugeschalteten Verbraucher ständig die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden