ständig eingefrorene Waschdüsen!

Diskutiere ständig eingefrorene Waschdüsen! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; was kann man dagegen machen? haben schon da zeuch -20°C unverdünnt drin, aber jeden morgen das gleich immer sind die Dinger zu!

  1. #1 svenser, 19.01.2013
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    was kann man dagegen machen?

    haben schon da zeuch -20°C unverdünnt drin, aber jeden morgen das gleich immer sind die Dinger zu!
     
  2. #2 PilsnerUrquell, 19.01.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    hab das Problem beim Fabia , dass es mir bei ab 100km/h und Minusgraden einfriert

    bei mir ist jetzt unverdünnt bis -70 Grad drin, sollteste vielleicht auch versuchen
     
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    wenn du keine beheizbaren Düsen hast, dann verbau dir welche
    wenn du welche hast, mess nach ob diese funktionieren
     
  4. #4 dieselschrauber, 19.01.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    124000
    Einfach kurz vor der Fahrt mit Scheibenenteiser einsprühen das sollte Abhilfe schaffen.



    Gruß
     
  5. #5 christifer, 19.01.2013
    christifer

    christifer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
    Werkstatt/Händler:
    jetzt Glinicke Weimar
    Kilometerstand:
    291000
    Es ist doch egal ob man das Scheibenreinigungswasser bis -20°c drin hat und die düsen frei sind ...das Zeug aber auf der Scheibe gefriet oder ob gleich die Düsen zu sind

    Nimm das bis -60°C ...kostet auch nicht viel mehr und du hast deine Ruhe.


    Momentan Verbrauchsstand für Scheibenwaschflüssigkeit-->26 Liter in diesem Winter:-)

    Gruß
    Christian
     
  6. #6 svenser, 19.01.2013
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    ok ich versuch die Variante mit dem Scheibenenteiser...

    beheizte zu verbauen ist mir den aufwand nicht wert!

    Dachte hat vielleicht andere Gründe!
     
  7. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Das bis -20Grad ist nicht ok ausm Laden..
    Viele Wischwassermischungen werden oft für 2,99 Euros,oft bis -30 Grad angeboten,meistens ne Mogelpackung...

    Ich kaufe seit vielen Jahren das Zeug ausm Aldi (SÜD),5L Kanister für 4,99 Euros..bie -70 Grad geignet laut Beschreibung
    Mische es mit 50 % Wasser,dann hat es noch mindestens bis - 25Grad..
    Und es riecht noch schön nach Zitrone.. :rolleyes:

    Ich habe schon vieles ausprobiert und bin seit vielen Jahren dabei geblieben, Preis/Leistung gut halt das Zeug... :thumbsup:

    Gruss Zwocki :)
     
  8. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Das kann ich aus den Erfahrungen mit dem steirischen Winter bestätigen, wenn -20 angesagt sind, dann kommt unter Umständen noch Wind dazu, was es noch kälter macht. Die Angaben auf der Flasche sind dann meistens sehr optimistisch, da zieh ich lieber noch etwas ab... Also habe ich um diese Jahreszeit mindestens bis -30 drin.

    Noch ein Hinweis: Diese Mittel sind in der Regel eine Alkohol-Wasser Mischung, meistens parfümiert. Die Chemie meint es leider nicht gut mit uns, an der Spritzdüse verdunstet zuerst der Alkohol, der Gefrierpunkt der Mischung steigt mit dem sinkenden Alkohol Anteil. Naja und irgendwann friert die Düse dann trotzdem zu.

    Unter Umständen hilft reines Mittel, tauglich bis -70°, aus einer Sprühflasche direkt auf die Düse. Leider auch nicht immer.

    Erstellt mit Acer Iconia A700.
     
  9. #9 svenser, 20.01.2013
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    habs gestern mal mit einem spritzer schloss enteiser versucht, und hat spitze funktioniert!!!
     
  10. #10 Skoda LKW-Fan, 20.01.2013
    Skoda LKW-Fan

    Skoda LKW-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das selbe Problem beim Fabia , habe das bis -20°C drin. Mach das mit dem Scheibenenteiser nicht , bringt keine Wirkung. So bald der Alkoholanteil verflogen ist , gefriert der Wasseranteil erneut u. durch den eisigen Fahrtwind frieren die Düsen sofort wieder zu. Ich habe da auch keine Lösung , auf der Autobahn immer sehr
    unangenehm. Ich bin sogar schon auf Parkplatz gefahren u. habe Frontscheibe mit Lappen gesäubert , da total zu. Vielleicht bringt doch das Zeug bis -60°C was , müßte man direkt mal testen.
    Gruß aus Halle
     
  11. #11 PilsnerUrquell, 20.01.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    wie gesagt, hab jetzt das Zeug bis -70 Grad pur drin, bis jetzt geht es auf der BAB, nächste Woche solls kälter weden, schaun wir mal. mehr siehe mein Tagebuch (in der Signatur)

    derzeit hab ich das pur drin: http://www.amazon.de/Bio-Scheibenfr...IRA6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358676324&sr=8-1
     
  12. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Mit Scheibenenteiser müsste es gehen,das vom Aldi hat in der Sprühflasche für 1,99 Euro geht bis - 70 Grad..
    Weniger würde ich auch nicht empfehlen,sonst friert der Wasseranteil zu schnell an der Scheibe wieder an...
    Wenn die Flasche leer ist ,fülle ich sie mit dem unverdünnten Scheibenwaschmittel auf,funktioniert super und ist billger.. :rolleyes:
    Mit gutem Schlossenteiser geht natürlich die Düsen auch wieder frei.. :thumbup:

    Sorry,sollte hier keine Werbung hier Aldi sein,aber die haben fürn Winter gutes fürn schmalen Geldbeutel..wenn man dagegen die Produkte von Sonax,Nigrin,usw.. sieht.. :wacko:

    Gruss Zwocki :)
     
  13. #13 svenser, 22.01.2013
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    @ Marc

    weist du ob die die beim Superb[ebay]180830200428[/ebay]
     
  14. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    ja, die vom 3BG passen, die düsen selbst haben die Nummer 6E0 955 986 B und werden in vielen Fahrzeugen verbaut
     
  15. #15 svenser, 23.01.2013
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    habe mal geschaut sind eigentlich beheizte!!!

    scheinen defekt zu sein, sicherung ist in Ordnung.

    werde ich mir wohl neue holen!
     
Thema: ständig eingefrorene Waschdüsen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lkw waschdüsen frieren

    ,
  2. skoda yeti düsen eingefroren

    ,
  3. skoda superb 3u elegance beheizte waschdüse

Die Seite wird geladen...

ständig eingefrorene Waschdüsen! - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer wischt selbst und ständig

    Scheibenwischer wischt selbst und ständig: Bei meinem Fabia 3 Kombi tritt seit gut einer Woche das Problem auf , dass ich sobald ich die Zündung starte , die Scheibenwischer angehen ... mit...
  2. Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!

    Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!: Hallo liebe Forumsmitglieder, als Laie hoffe ich auf Verständnis für möglicherweise ungenaue oder bescheuerte Angaben meinerseits :rolleyes:...
  3. Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig

    Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig: Ich habe meinen Kodiaq vor 2 Monaten bekommen. Nach wenigen Tagen ging die elektrische Heckklappe nicht mehr auf. Sie reagiert weder auf...
  4. Radio Bolero schaltet sich ständig aus und ein

    Radio Bolero schaltet sich ständig aus und ein: Bei meinen Fabia III Combi (Erstzulassung 2017) schaltet sich oft mein Radio plötzlich aus und startet dann automatisch nach einiger Zeit wieder...
  5. Ständig Wasser im Fußraum - nicht von den Türen!!!

    Ständig Wasser im Fußraum - nicht von den Türen!!!: Ich habe bei unserem Fabia BJ 2005 ständig Wasser im Fussraum. Es muss die Dichtung der Frontscheibe defekt sein. Ich habe den Teppich u.s.w....