Stabistangen, Querlenker, Buchsen usw. - Welche Ersatzteile gibt es (insbesonder Fabia Combi TDI)?

Diskutiere Stabistangen, Querlenker, Buchsen usw. - Welche Ersatzteile gibt es (insbesonder Fabia Combi TDI)? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe bereits vielfach im Forum nach Querlenker und Stabistangen geforscht. ?-( Ich bin ein wenig durch die unterschiedlichen Bezeichnungen...

1. #1 frank2107, 08.11.2007
    frank2107

frank2107 Guest

Hallo,

habe bereits vielfach im Forum nach Querlenker und Stabistangen geforscht. ?-( Ich bin ein wenig durch die unterschiedlichen Bezeichnungen verunsichert. Mein Wagen klackert/klappert schon seit Monaten, dacht es läge an den Stabilisatorstangen und habe sie ausgetauscht. Es hat sich aber nichts verändert. Jetzt höre ich davon das irgendwelche Buchsen ausgeschlagen sein könnten.

:?: Nun meine Frage: Gibt es in diesem Bereich grundsätzlich nur zwei Austauschteile 1. die Stabilisatorstangen (ziemlich günstig :-D und leicht zu tauschen) und 2. die Stabilisatoren (teurer :cursing: und als Komplettset mit Buchsen und Schrauben)? Oder kann man auch nur irgendwelche Buchsen oder andere Teile tauschen.

Danke, Gruß Frank (Fabia Combi TDI, Baujahr 2002, 135.000 km)

2. #2 skodabauer, 09.11.2007
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Stabilisatoren mit der Plastebuchse unter den Gummis,bei denen die Buchse(n) gebrochen ist und deswegen das Klappern auftritt,sind komplett zu ersetzen.Bislang gab es die Stabis komplett zu bestellen(inkl. Gummis und Schellen),seit neuestem ist wieder alles einzeln zu bestellen-die kompletten gibt es nicht mehr.

Eine fachgerechte Rep.des Stabis erfolgt nur durch AUSTAUSCH des alten gegen die verbesserten neuen.Sämtliche "Instandsetzungsvorschläge" wie-"Gummis mit kleinerem Durchmesser einbauen " etc sind keine Instandsetzung am Fahrwerk sondern in meinen Augen Pfusch!!!

Wie schon mehrfach hier im Forum erwähnt wurde,wandert bei gebrochener Plastebuchse der Stabi hin und her,da die Endanschläge fehlen.Dadurch erfüllt er nicht mehr die gewünschte/erforderlichen Aufgaben der Fahrwerksstabilisierung und ist als Sicherheitsrisiko einzustufen.

So,jetzt könnt ihr mir alle Saures geben,aber was ich meine sage ich auch---das ist der Vorteil der Demokratie!

Thema:

Stabistangen, Querlenker, Buchsen usw. - Welche Ersatzteile gibt es (insbesonder Fabia Combi TDI)?

Die Seite wird geladen...

Stabistangen, Querlenker, Buchsen usw. - Welche Ersatzteile gibt es (insbesonder Fabia Combi TDI)? - Ähnliche Themen

1. Superb Combi aus dem Burgenland

Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  2. Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie

Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie: Hallo, Fragen an die Skoda Experten! Wir möchten uns einen Fabia Combi bestellen. Nun habe ich Erfahren das es im Fruhjahr ein Face-Lift und...
  3. klappern hinterachse Superb 3 combi

klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...
  4. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  5. Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??

Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??: Hallo hab aktuell 90.000 KM auf der Uhr ( Fabia RS BJ 2014 ) und komme frisch vom Kundendienst. Hab mich bisschen umgehört und im Internet schlau...