Stabistange Octavia 1 1,8T RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von rs-fuzzi, 27.04.2011.

1. #1 rs-fuzzi, 27.04.2011
    rs-fuzzi

rs-fuzzi

Hallo Leute....

ich hab in letzter Zeit Probleme mit der Vorderachse bei meinem Octi 1,8T RS Bj.2003. Beim Anfahren, Bremsen und auf schlechten Straßen knackt und quitscht die Achse ziemlich laut. Jetzt war ich beim "Freundlichen" und der sagte die Stabistange die quer an der Vorderachse ist, sei defekt und sollte getauscht werden. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ein Kumpel hat sich das Geräusch angehört und meinte, dass sind nur die Gummilager und würden ca. 10Euro im ET Handel kosten. Wem bitte soll ich jetzt vertrauen? ?( Also ich denke die Stange selbst kann es nicht sein. Die bekommt man doch nicht kaputt wenn das Auto nicht gerade einen heftigen seitlichen Stoß ab kriegt. Hat schon jemand Erfahrung wie man die Lager selbst getauscht bekommt und ob das recht schwierig ist? Welchen Durchmesser hat die Stange? Hebebühne ist bei meinem Kumpel vorhanden.
    Ich wäre Euch sehr dankbar für nette, freundliche Antworten und Tipp's. :)

Liebe Grüße
    Dirk (rs-fuzzi)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Stabi selber geht nicht wirklich kaput. wenn sind es die Stabibucken (10,-plus Schelle ) oder die Koppelstangen(30,-) vom Stabi zum Dämpfer.
    frage noch mal genau und las dir den Def. zeigen .

mfg. .

4. #3 Fleder543, 27.04.2011
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo, ich hatte das Problem auch.
    Bei mir war es der Stabistange, sprich der Stabilisator.
    Es sind Kunststoffbuchsen auf dem Stabi, wo deine Stabilager sind.
    Bei mir sind die gerissen und hatten somit Spiel.
    Der Stabi wandert auch leicht nach rechts oder links.
    Bei mir Polterte und quietschte es.

Neuen Stabi verbaut und weg wars.
    Der neue hat ist auch modifiziert.
    Er hat keine Kunststoffbuchsen mehr, sondern nur noch angeschweißte Gegenhalter.

Gruß

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo , oh sorry dachte die Kuststofbuchsen gabs nur beim FA I auf dem Stabi. dann ist es möglich mit dem Stabi.

mfg. .

6. #5 willywacken, 28.04.2011
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ich war relativ sicher, dass der O1 den Stabi mit Metallwülsten neben den Gummis hat... ist ja seltsam. Da wäre es defeinitiv die Lösung mit den Gummis gewesen, Krankheit bei der Plattform.
    Aber wenns da wirklich noch was anderes gibt, kann es das wohl auch sein, aber wie schon gesagt, lass es dir zeigen! (Dialogannahme ;) )

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das können nur die Koppelstangen sein oder die Gummis des Stabis. Plastehalter gibt es da nicht. Da will die Werkstatt dir nur nen neuen Stabi verkaufen...

9. #7 Checkhammer, 28.04.2011
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    es gab die Stabis mit Plastehülsen, hab bei mir alle Stabis und Koppelstangen wechseln müssen, die neuen Gummibuchsen wollten auch nicht weiter helfen, aber wenn man glück hat bekommt man den Stabi günstig.

Thema: Stabistange Octavia 1 1,8T RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gruß Stange Skoda RS

Die Seite wird geladen...

Stabistange Octavia 1 1,8T RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...