Stabis defekt

Diskutiere Stabis defekt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Immer wenn ich durch schlaglöcher Fahre habe ich ein klopfen vorne rechts. der werkstattmeister meinte, das es die stabis sind und das ein...

  1. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Immer wenn ich durch schlaglöcher Fahre habe ich ein klopfen vorne rechts.
    der werkstattmeister meinte, das es die stabis sind und das ein bekanntes problem wäre.
    ich habe dann auch mal gegooglet und welche gefunden mit der VW nummer
    1J0411315C
    allerdings meinte der meister, das es da geänderte von gäbe, weil das problem bei vielen auftritt.

    nun zu meiner frage, wie erkenne ich die geänderten/neueren?
    bei einem auktionshaus habe ich folgenes gefunden:
    die auf bild 1 sehen mir stabiler aus, die habe ich allerdings auch bei mir am auto
    und bild 2 sieht nicht so stabil aus....


     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daywalker, 05.01.2008
    Daywalker

    Daywalker

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bez.Baden Unterwaltersdorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 142 ps,393,4 NM
    Kilometerstand:
    66666
    Hy

    Naja das Linke könnte schon das verstärkte sein und das rechte vielleicht das Orginale.

    Habe bei mir das selbe Problem das es vorne rechts klopft.

    Aber da ich mein Auto tieferlegen werde werde ich mir sowieso andere zulegen, weill wenn du tiefer als 4 cm willst brauchst du verstellbare Stabis damit da nichts streift



    M.f.g Daywalker
     
  4. #3 Octavia SN 888, 05.01.2008
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Ich habe von den ersten Bild die gehabt! Ich habe auch noch fasst neue (Original Skoda) liegen, falls du interesse hast.

    Gruß Steven
     
  5. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    habs schon beim händler bestellt. bevor ich mir irgendwelche kaufe, habe ich ihm gesagt, er soll mir die neueren/verstärkten bestellen.
    trotzdem danke!!!
     
  6. #5 FabiaRS06, 11.01.2008
    FabiaRS06

    FabiaRS06 Guest

    Hi die linken müssten die Verstärkten sein...

    Linkes Bild: Kunststoff Stabi

    Rechtes Bild: Metall Stabi

    Deswegen sehen die auch so unterschiedlich aus.
     
Thema:

Stabis defekt

Die Seite wird geladen...

Stabis defekt - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...