stabilisator wechseln....

Diskutiere stabilisator wechseln.... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ich bin neu hier und habe auch gleich die erste frage.ich habe ein fabia bj.2001 bei dem muß der stabiliesator an der va gewechselt...

  1. b18ft

    b18ft Guest

    hallo

    ich bin neu hier und habe auch gleich die erste frage.ich habe ein fabia bj.2001 bei dem muß der stabiliesator an der va gewechselt werden,die bei scoda haben mir gesagt das der fahrschemel dazu runter muß und danach auch ne achsvermessung von nöten ist.

    nun wollt ich fragen ob das von euch schon einer hinter sich gebracht hat,und wie es geht,ob wirklich das so ist wie es scoda sagt?

    vielen dank schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Ja, den Stabi bekommt man da anders wohl kaum raus. Weshalb muß denn der Stabi gewechselt werden???
     
  4. #3 skodabauer, 14.04.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @b18ft:Der meister hat Recht mit seiner Aussage.Es muss der Agregateträger aus-und eingebaut werden und je nach Motor auch das vordere Auspuffrohr.Das mit der Achsvermessung KANN verhindert werden,indem man den Agregateträger wieder auf die alten Abdrücke setzt.Die Erfolgsquote das es damit nicht zu einer Achsvermessung kommen muss(bei Probefahrt steht das Lenkrad schief und/oder das Fahrzeug zieht einseitig weg) steht leider bei unter 40%!Desweiteren ist eine achsvermessung ab einer Laufleistung von >50TKM so abwegig nicht mehr.
    Ich vermute mal als Tauschgrund eine defekte (Plaste)Buchse des Stabis.
     
  5. b18ft

    b18ft Guest

    najut dann werde ich das morgen machen

    ist ein 1,4l mit mörderischen 60ps

    plastebuchse ist gut die ist auf der rechten seite schon nicht mehr da....

    was denkt ihr wie lange das so dauert?
     
  6. p0rKi

    p0rKi Guest

    Hatte das selbe Problem, bei mir war auch eine Buchse abgerissen..beim ersten Ausbauversuch stand ich vor dem Rätsel..wie geht der Stabi da raus? Dann bin ich zu Skoda gefahren und die meinten Achse raus...ja ja ist klar..ich hab dann einfach die Achse nur losgeschraubt und sie abgesengt, dann konnte ich den alten Satbi einfach herauswurschteln und den neuen einbauen ohne Achse ausbauen und ohne neu vermessen zu müssen (1.4 16v 75PS) und das ganze hat dann ca. 45min gedauert.

    MfG Porki
     
  7. b18ft

    b18ft Guest

    hallo porki

    ich habe es dann heut auch vollzogen,war ganz easy und schnell noch dazu

    und auto fährt geradeaus und lenkrad steht auch gerade!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: stabilisator wechseln....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia stabilisator wechseln

    ,
  2. skoda fabia baujahr 2003 stabilsator wechsel

    ,
  3. stabilisator skoda fabia tauschen

    ,
  4. skoda fabia 1.4 16v stabilisatorenverbindung erneuern,
  5. stabilisatorbuchse wechseln fabia,
  6. fabia stabilisator,
  7. Stabilager fabia1 wechseln,
  8. stabilisator skoda fabia wechseln,
  9. stabi wechseln kosten,
  10. skoda fabia 6y stabi,
  11. fabia stabilisator wechseln,
  12. skoda fabia stabilisator wechseln kosten,
  13. stabilisator stange wechsel skoda fabia 6y2,
  14. skoda fabia stabilisatorlager wechseln,
  15. stabis wechseln skoda fabia kosten,
  16. stabilisatorstange skoda fabia,
  17. stabilisator skoda fabia,
  18. kosten stabilisator skoda fabia
Die Seite wird geladen...

stabilisator wechseln.... - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  3. Steuerkette wechseln?

    Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...
  4. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  5. Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...