stabilisator wechseln....

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von b18ft, 13.04.2005.

1. b18ft

b18ft Guest

hallo

ich bin neu hier und habe auch gleich die erste frage.ich habe ein fabia bj.2001 bei dem muß der stabiliesator an der va gewechselt werden,die bei scoda haben mir gesagt das der fahrschemel dazu runter muß und danach auch ne achsvermessung von nöten ist.

nun wollt ich fragen ob das von euch schon einer hinter sich gebracht hat,und wie es geht,ob wirklich das so ist wie es scoda sagt?

vielen dank schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Ja, den Stabi bekommt man da anders wohl kaum raus. Weshalb muß denn der Stabi gewechselt werden???

4. #3 skodabauer, 14.04.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @b18ft:Der meister hat Recht mit seiner Aussage.Es muss der Agregateträger aus-und eingebaut werden und je nach Motor auch das vordere Auspuffrohr.Das mit der Achsvermessung KANN verhindert werden,indem man den Agregateträger wieder auf die alten Abdrücke setzt.Die Erfolgsquote das es damit nicht zu einer Achsvermessung kommen muss(bei Probefahrt steht das Lenkrad schief und/oder das Fahrzeug zieht einseitig weg) steht leider bei unter 40%!Desweiteren ist eine achsvermessung ab einer Laufleistung von >50TKM so abwegig nicht mehr.
    Ich vermute mal als Tauschgrund eine defekte (Plaste)Buchse des Stabis.

5. b18ft

b18ft Guest

najut dann werde ich das morgen machen

ist ein 1,4l mit mörderischen 60ps

plastebuchse ist gut die ist auf der rechten seite schon nicht mehr da....

was denkt ihr wie lange das so dauert?

6. p0rKi

p0rKi Guest

Hatte das selbe Problem, bei mir war auch eine Buchse abgerissen..beim ersten Ausbauversuch stand ich vor dem Rätsel..wie geht der Stabi da raus? Dann bin ich zu Skoda gefahren und die meinten Achse raus...ja ja ist klar..ich hab dann einfach die Achse nur losgeschraubt und sie abgesengt, dann konnte ich den alten Satbi einfach herauswurschteln und den neuen einbauen ohne Achse ausbauen und ohne neu vermessen zu müssen (1.4 16v 75PS) und das ganze hat dann ca. 45min gedauert.

MfG Porki

7. b18ft

b18ft Guest

hallo porki

ich habe es dann heut auch vollzogen,war ganz easy und schnell noch dazu

und auto fährt geradeaus und lenkrad steht auch gerade!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: stabilisator wechseln....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia stabilisator wechseln

,
  2. skoda fabia baujahr 2003 stabilsator wechsel

,
  3. stabilisator skoda fabia tauschen

,
  4. stabilisatorbuchse wechseln fabia,
  5. fabia stabilisator,
  6. Stabilager fabia1 wechseln,
  7. stabilisator skoda fabia wechseln,
  8. stabi wechseln kosten,
  9. skoda fabia 6y stabi,
  10. fabia stabilisator wechseln,
  11. skoda fabia stabilisator wechseln kosten,
  12. stabilisator stange wechsel skoda fabia 6y2,
  13. skoda fabia stabilisatorlager wechseln,
  14. stabis wechseln skoda fabia kosten,
  15. stabilisatorstange skoda fabia,
  16. stabilisator skoda fabia,
  17. kosten stabilisator skoda fabia
Die Seite wird geladen...

stabilisator wechseln.... - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...