Stabilisator ausbauen + defekter Lenkwinkelsensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von olivero, 31.05.2006.

  1. #1 olivero, 31.05.2006
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Hallo!

    Habe mir gestern mal auf der Bühne angesehen, wie ich am einfachsten meinen Stabi ausbauen könnte....so wie es aussieht muß ich die komplette Vorderachse locker schrauben um Ihn auszufädeln??? (Schraube füt Dreieckslenker am Unterboden lösen)

    Stimmt das, oder gibt es noch eine einfachere Möglichkeit???


    Danke für ein paar Tipps!!


    Ps.: Ich gehöre noch auch zum Club der defekten Lenkwinkelsensoren...(aber nur sporadisch - ca. alle 4 Wochen für eine halbe Stunde)
    aber mit Kulanz wirds wohl bei 5 Jahren und 50000km nix mehr spielen....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 31.05.2006
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Richtig gesehen. Man muss den gesamten Aggregateträger losschrauben und absenken um den Stabi auszubauen. Möglichst wieder alles auf die alten Schraubenabdrücke bringen, dann hat man bei der sich anschließenden Achsvermessung meist weniger Arbeit.
     
  4. #3 olivero, 31.05.2006
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Muß ich leicht anschließend die Achse vermessen lassen???
    Ich verstelle doch an der Spur/Sturz bei dieser Arbeit gar nichts!!!!

    Mfg, Oliver
     
  5. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Der Hilfsrahmen ist verschiebbar. Man kann also das Verhältnis links-rechts einstellen, und zwar mehr als man denkt - hatte ich bei mir auch.

    MfG, Matthias
     
  6. #5 Mister X, 31.05.2006
    Mister X

    Mister X

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengersberg / Bayern
    Wenn du alles schön markierst und die Vorderachse wieder auf die Abdrücke einstellst, dürfte nichts an der Spur bzw. am Sturz fehlen. Und die Vorderachse absenken ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Stabi-Wechsel ist normal ne Sache auf max. 45min!
     
  7. #6 fabianewbie, 01.06.2006
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    @ Mister X

    Auch wenn man scheinbar alles auf die alten Abdrücke bringt, passt es in den meisten Fällen nicht mehr richtig.
    Zumal die Vorderachse beim Fabia eh schon nicht viel Spielraum lässt, was den Sturz angeht.
    Hab bei meinem mit Müh und Not den Sturz vermitttelt bekommen, so dass ich rechts und links grade mal ein oder zwei Minuten bis zum Grenzbereich hatte.

    Das ist ist zumindest die Erfahrung, die ich in meiner Zeit bei VW gemacht habe.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stabilisator ausbauen + defekter Lenkwinkelsensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stabilisatoren defekt skoda fabia

    ,
  2. schrauben für stabilisatoren skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Stabilisator ausbauen + defekter Lenkwinkelsensor - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...