Stabidurchmesser HA RS Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von matt, 27.03.2006.

  1. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo Leute!

    Da eine Teilebestellung bei einem Bekannten ansteht, muss ich noch eine Unklarheit aus der Welt geschafft haben.
    Laut ETKA gibt es zwei verschiedene Hinterachsen, mit einem 18mm und einem 21,7mm Stabi.
    Die normalen Octavias haben den 18mm Stabi, die RS Limo den 21,7 mm Stabi.
    Von dem RS-Combi habe ich verschiedenen Versionen gehört (vielleicht ist das modelljahrabhängig, was ich mir aber auch schwer vorstellen kann).
    Daher bitte ich die RS-Combi Besitzer mit einem Messschieber selber nachzuschauen.
    Die HA hat ja ein nach vorne geöffnetes Dreiecksprofil. Dort läuft der Rundstahl, dessen Durchmesser gesucht ist, lang. Wenn man an der Vorderseite des Hinterrades unter den Wagen schaut, kann man das gut sehen und man kommt auch gut heran. Bitte dran denken, den Messschieber wirklich gerade zu halten :wink: .

    MfG, Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maxle

    maxle Guest

    Also..hab grad mal geschaut,für den RS gibt es keine extra Achse hinten..es gibt nur die 2 egal ob Lim.oder Kombi, unterschieden wird nur nach Stabidurchmesser.Haste Fg.nummer da?
     
  4. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    Ja, klar die Achsen sind gleich, bis auf den Stabi. Jedoch wurden bei der RS-Limo immer die 21,7mm Stabis verbaut.
    Kannst du anhand der FIN schauen, welchen Stabi die haben? Nun ja, ich habe leider keine RS-Combi FIN :-( .

    MfG, Matthias
     
  5. maxle

    maxle Guest

    Hmm..ja könnte nachsehen...muss aber auch erst ne Nummer finden...aber das klappt morgen bistimmt..
     
  6. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo!

    Das wäre super!
    Die Frage ist jedoch, ob das wirklich stimmt, was man anhand der FIN und den daraus resultierenden PR-Nummern herausfinden kann.
    Nachmessen wäre da schon besser, glaube ich.

    MfG, Matthias
     
  7. maxle

    maxle Guest

    Also ich hab keine RS Fg.Nummer gefunden.Aber ich denke mal damit bekommst den Durchmesser eh nicht raus.Selbst bei den Vorderachsstabi braucht man immer die PR-Nummern oder halt messen.Denk aber ,dass der RS schon den größeren Durchmesser hat.Es gibt ja nur die 2.Was suchst du eigentlich dafür?Die ganze Achse?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. maxle

    maxle Guest

    :duspinnst:Ups..bin ganz geschockt.Hab doch noch ne RS Fg.Nummer gefunden.Bei der Suche mit Fg-Nummer ergab sich aber der kleiner Stabidurchmmesser mir 18mm :wow:..das kommt mir aber komisch vor. :blauesauge:
     
  10. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    eben mir kommt das mit 18mm auch komisch vor. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn doch mal jemand seinen RS-Combi begutachten möchte.
    Eine ganze Achse würde ich natürlich nicht kaufen (sind ja über 400€). Die Stabis gibt es ja nicht einzeln.
    Ich möchte mir ein Bild über das zu erwartende Eigenlenkverhalten machen, sprich ob nun der Combi die 18mm oder die 21,7mm Version hat.

    Viele Grüße, Matthias
     
Thema:

Stabidurchmesser HA RS Combi

Die Seite wird geladen...

Stabidurchmesser HA RS Combi - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...