Stabi wechseln

Diskutiere Stabi wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich muss den Stabilisator an meinem 1.4er 60 PS Fabia bj 02 wechseln. Habe schon erfahren, dass ich den Hilfsrahmen absenken muss, jetzt...

  1. #1 fabiacomfort, 31.07.2014
    fabiacomfort

    fabiacomfort

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss den Stabilisator an meinem 1.4er 60 PS Fabia bj 02 wechseln. Habe schon erfahren, dass ich den Hilfsrahmen absenken muss, jetzt wollte ich fragen wie ich am besten vorgehe und wie die Anzugsdrehmomente der Schrauben sind? danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 01.08.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich empfehle den Einsatz der Fixierstücken beim lösen des Aggregaeträgers( z.B. die hier: http://www.xxl-automotive.de/Spezia...T10096-Original-VW-Spezialwerkzeug::2737.html ).

    Als Alternative kannst du auch die Lage des Trägers vor dem ausbauen am Unterboden kennzeichnen.

    Jetzt nacheinander lösen: Lenkgetriebeschrauben, Schrauben von der Pendelstütze am Getriebe, die beiden Auspuffgummis am Träger lösen. Nun die Schrauben vom Träger lösen. Hinten hast du eine Art Blechdreieck wo zusätzlich noch je 2 Schrauben SW 13 dran sind.

    Einbau: ALLE Schrauben/Muttern ersetzen.

    Drehmomente:

    -Pendelstütze an Getriebe : 30Nm + 90° Drehwinkel

    -Lenkgetriebe an Träger 50Nm + 90°

    - Träger an Unterboden 70Nm + 90°

    -hintere kleine Schrauben am Dreieckshalter 20Nm + 90°

    - Schrauben der Stabischelle 20Nm + 90°

    - Muttern der Pendelstütze 40Nm

    Eine Bühne und ein Getriebeheber sind von Vorteil.
     
Thema:

Stabi wechseln

Die Seite wird geladen...

Stabi wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  3. Steuerkette wechseln?

    Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...
  4. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  5. Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...