Stabi wechseln

Diskutiere Stabi wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich muss den Stabilisator an meinem 1.4er 60 PS Fabia bj 02 wechseln. Habe schon erfahren, dass ich den Hilfsrahmen absenken muss, jetzt...

1. #1 fabiacomfort, 31.07.2014
    fabiacomfort

fabiacomfort

Hallo,

ich muss den Stabilisator an meinem 1.4er 60 PS Fabia bj 02 wechseln. Habe schon erfahren, dass ich den Hilfsrahmen absenken muss, jetzt wollte ich fragen wie ich am besten vorgehe und wie die Anzugsdrehmomente der Schrauben sind? danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 01.08.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich empfehle den Einsatz der Fixierstücken beim lösen des Aggregaeträgers( z.B. die hier: http://www.xxl-automotive.de/Spezia...T10096-Original-VW-Spezialwerkzeug::2737.html ).

Als Alternative kannst du auch die Lage des Trägers vor dem ausbauen am Unterboden kennzeichnen.

Jetzt nacheinander lösen: Lenkgetriebeschrauben, Schrauben von der Pendelstütze am Getriebe, die beiden Auspuffgummis am Träger lösen. Nun die Schrauben vom Träger lösen. Hinten hast du eine Art Blechdreieck wo zusätzlich noch je 2 Schrauben SW 13 dran sind.

Einbau: ALLE Schrauben/Muttern ersetzen.

Drehmomente:

-Pendelstütze an Getriebe : 30Nm + 90° Drehwinkel

-Lenkgetriebe an Träger 50Nm + 90°

- Träger an Unterboden 70Nm + 90°

-hintere kleine Schrauben am Dreieckshalter 20Nm + 90°

- Schrauben der Stabischelle 20Nm + 90°

- Muttern der Pendelstütze 40Nm

Eine Bühne und ein Getriebeheber sind von Vorteil.

Thema:

Stabi wechseln

Die Seite wird geladen...

Stabi wechseln - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  2. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  3. Kopfdichtung wechseln, was ...

Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...
  4. Fabia 3 Ansaugung wechseln

Fabia 3 Ansaugung wechseln: Hallo Leute! Nachdem ich bei meinem Fabia bevor ich die Software machen lasse noch einen Teil der Ansaugung wechseln mag wollte ich fragen, ob...
  5. steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln

steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln: Guten tag kann mir jemand ein aretierungsset mit link das passend ist bereitstellen? Leider hat die Werkstatt meine kette als nicht in Ordnung...