Stabi wechseln

Diskutiere Stabi wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich muss den Stabilisator an meinem 1.4er 60 PS Fabia bj 02 wechseln. Habe schon erfahren, dass ich den Hilfsrahmen absenken muss, jetzt...

  1. #1 fabiacomfort, 31.07.2014
    fabiacomfort

    fabiacomfort

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss den Stabilisator an meinem 1.4er 60 PS Fabia bj 02 wechseln. Habe schon erfahren, dass ich den Hilfsrahmen absenken muss, jetzt wollte ich fragen wie ich am besten vorgehe und wie die Anzugsdrehmomente der Schrauben sind? danke
     
  2. #2 skodabauer, 01.08.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich empfehle den Einsatz der Fixierstücken beim lösen des Aggregaeträgers( z.B. die hier: http://www.xxl-automotive.de/Spezia...T10096-Original-VW-Spezialwerkzeug::2737.html ).

    Als Alternative kannst du auch die Lage des Trägers vor dem ausbauen am Unterboden kennzeichnen.

    Jetzt nacheinander lösen: Lenkgetriebeschrauben, Schrauben von der Pendelstütze am Getriebe, die beiden Auspuffgummis am Träger lösen. Nun die Schrauben vom Träger lösen. Hinten hast du eine Art Blechdreieck wo zusätzlich noch je 2 Schrauben SW 13 dran sind.

    Einbau: ALLE Schrauben/Muttern ersetzen.

    Drehmomente:

    -Pendelstütze an Getriebe : 30Nm + 90° Drehwinkel

    -Lenkgetriebe an Träger 50Nm + 90°

    - Träger an Unterboden 70Nm + 90°

    -hintere kleine Schrauben am Dreieckshalter 20Nm + 90°

    - Schrauben der Stabischelle 20Nm + 90°

    - Muttern der Pendelstütze 40Nm

    Eine Bühne und ein Getriebeheber sind von Vorteil.
     
Thema:

Stabi wechseln

Die Seite wird geladen...

Stabi wechseln - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  4. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  5. Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

    Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln: Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...