Stabi / Querlenkeraufnahme angerissen !!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von NoWi, 30.09.2010.

  1. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    Ich hab heute beim Schrauben am 120er eine eher weniger schöne Entdeckung gemacht, aber seht selbst.


    Ist das ein Standartproblem, oder eher was ausgefallenes? einen Grund dafür konnte ich leider nicht finden, folgen eines Unfalls würde ich ausschliessen ---> hab nix verzogenes oder sonstiges was daraufhin weißen könnte am Fahrzeug gefunden..... ggf nur eine Materialermüdung????????

    Die Schweißpunkte vom Zusammenpunktieren der 2 Häften sind noch angeschweißt, das Material ist um die Punktierpunkte ausgerissen :-/


    wie gesagt gibt es so was häufiger oder ist das ein Einzelfall....

    gibt es noch Stellen die gerne ein bzw. wegreißen ????

    LG der NoWi
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Ist das nicht eher die "Abschlepp-Öse"? Also wo man einen Bolzen durch die Schlaufe vom Abschleppseil durchschiebt? Da würde ich eher sagen, dass mal einer zu heftig und auch in die falsche Richtung dran gezogen hat. Der Querlenker ist daran zum Glück nicht befestigt, sondern eher anders herum.
     
  4. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    gut ja, das mit der Öse könnte sein, hast recht auch am Frontblech ist diesbezüglich ne kleine Sache.

    und der Querlenker wird an dem hinteren Teil des Bleches festgeschraubt... siehe Foto


    aber danke erstmal ^^
     
  5. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Keine Angst. Der Querlenker wird nicht an dem Blech festgeschraubt, sondern am Körper der Vorderachse. Identisch zu 1000MB und S100. Das Blech wird nur zusätzlich mit dran befestigt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stabi / Querlenkeraufnahme angerissen !!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Stabi / Querlenkeraufnahme angerissen !!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Stabi wechseln

    Stabi wechseln: Hallo, ich muss den Stabilisator an meinem 1.4er 60 PS Fabia bj 02 wechseln. Habe schon erfahren, dass ich den Hilfsrahmen absenken muss, jetzt...
  2. H&R sucht Fabia 6Y RS (96 kw TDI ) / 2.0 (85 kw ) für Stabi-Kit H&R 33325-6

    H&R sucht Fabia 6Y RS (96 kw TDI ) / 2.0 (85 kw ) für Stabi-Kit H&R 33325-6: Hallo zusammen, die Fa. H&R und wir suchen zur abschliessenden Formgebung des HA Stabis für das neue Sport-Stabilisator Kit 33325 - 6...
  3. H&R sucht Fabia² 1.2 / 1.4 TSI für Stabi-Kit H&R 33325-6

    H&R sucht Fabia² 1.2 / 1.4 TSI für Stabi-Kit H&R 33325-6: Hallo zusammen, die Fa. H&R und wir suchen zur abschliessenden Formgebung des HA Stabis für das neue Sport-Stabilisator Kit 33325 - 6...
  4. Muss wirklich der ganze Stabi ausgetauscht werden?

    Muss wirklich der ganze Stabi ausgetauscht werden?: Hallo, ich bin neuer Besitzer eines Octavia 4x4 Bj. 2007. An der Vorderachse poltert es bei Bodenwellen, beim Bremsen und beim Gas geben. Habe...
  5. Alle 2000 Km Stabilager defekt,falsche Stabi eingebaut?

    Alle 2000 Km Stabilager defekt,falsche Stabi eingebaut?: moin ihr seid meine letzte hilfe. bei meinem octavia rs wurde vor ca. 7000 Km der stabilisator an der vorderachse gewechselt + stabilager und das...