SRA Kappe verloren und dadurch Beschädigung an der Düse!

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von ricoverride, 12.02.2015.

  1. #1 ricoverride, 12.02.2015
    ricoverride

    ricoverride

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe folgendes Problem mit meinen Skoda Rapid Spaceback.
    Habe jetzt eine kappe von der sra vorne links verloren und dadurch ist die Düse auf einer Seite abgebrochen. der Vertragspartner will nicht so richtig einsehen, dass dies ein GarantieFall ist. Für mich aber schon! Habt ihr schon damit Erfahrung gemacht bzw. das selbe Problem gehabt?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wiso sollte es ein Garantiefall sein?
    Wie kann den die Düse beschädigt werden wenn man die Abdeckung verliert?
     
  4. #3 ricoverride, 12.02.2015
    ricoverride

    ricoverride

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Na ich finde, dass ein Auto was 10 Monate alt ist, so etwas nicht verlieren darf. Ist für mich ein Konstruktionsfehler. Dort wo die kappe eingerastet ist, ist die Halterung weg gebrochen. (Wird an der Düse eingerastet! )
     
  5. #4 dathobi, 12.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Die Frage ist immer da...wieso sollte es ein Garantiefall sein? Ich die Werkstatt verstehen...Du könntest ja auch in der Waschanlage gewesen sein oder jemand anderes dachte sich...diese Kappe kann ich gebrauchen...
    Aber das so eine Kappe sich einfach so verabschiedet und dann auch noch die Aufnahme beschädigt...wird schwierig das so durchzubekommen. Vielleicht hat aber auch jemand dagegen geschlagen oder Du bist irgendwo gegen Gefahren...es gibt genug Möglichkeiten...
     
  6. #5 ricoverride, 12.02.2015
    ricoverride

    ricoverride

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt schon. Ich bin gefahren und wo ich angekommen bin war sie weg gewesen. Bin weder irgendwo dagegen gefahren , noch wurde sie gestohlen auf der fahrt. Habe aber auch in anderen Foren gelesen, dass dies eine Krankheit ist von der sra. Egal welche Automarke es ist.

    Deshalb ist es für mich weiterhin ein GarantieFall, weil so etwas einfach nicht passieren darf!
     
  7. #6 dathobi, 12.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Dann setzt das durch...Du wirst es aber nicht leicht haben.
    Ich habe an meinem Roomster ein derartiges Problem noch nicht gehabt...also kein generelles Problem der SRA!
     
  8. #7 ricoverride, 12.02.2015
    ricoverride

    ricoverride

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich. Aber trotzdem danke
     
  9. #8 Hifi Mafia, 12.02.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Wenn würden hier mehr weinen...
    Könnte auch ein steinschlag gewesen sein...
    Ich hab die schon mal rausgezogen, das macht kein kein fragilen eindruck...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ricoverride, 13.02.2015
    ricoverride

    ricoverride

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    War heute beim Vertragsänderung zur Reparatur gewesen. Der hubzylinder war nicht richtig in der Führung. Es wurde alles auf Gewährleistung gewechselt!
     
  12. #10 dathobi, 13.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Na also...geht doch.
     
Thema: SRA Kappe verloren und dadurch Beschädigung an der Düse!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo findet man sra kappen beim auto

Die Seite wird geladen...

SRA Kappe verloren und dadurch Beschädigung an der Düse! - Ähnliche Themen

  1. Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

    Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme: Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente. Zunächst...
  2. Kabelbaum SRA

    Kabelbaum SRA: Ich bin auf der Suche nach einem Kabelbaum zum Nachrüsten der SRA. Habe zwar schon im ETKA nachgesehen, aber leider nichts gefunden. Weiß jemand...
  3. SRA Pumpe

    SRA Pumpe: Hallo Leute hat die SRA eine eigene Pumpe oder ist das die selbe die für die Frontscheibe . Wenn es eine eigen Pumpe sein sollte wo ist die...
  4. Octavia 3 III SRA Scheinwerfer Reinigunsanlage deaktivieren

    Octavia 3 III SRA Scheinwerfer Reinigunsanlage deaktivieren: Hallo, schon lange empfinde ich die Scheinwerferreingungsanlage an meinem Octavia als sehr nervig. Jedesmal wenn ich die Scheiben säubern will...
  5. Neuer Superb III in DUS / LEV unterwegs

    Neuer Superb III in DUS / LEV unterwegs: Hallo zusammen, ich bin im Juni von einem Passat CC auf die Superb 3 Limousine gewechselt und seitdem schon stiller Mitleser bei Euch im Forum....