SRA Kappe verloren und dadurch Beschädigung an der Düse!

Diskutiere SRA Kappe verloren und dadurch Beschädigung an der Düse! im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Habe folgendes Problem mit meinen Skoda Rapid Spaceback. Habe jetzt eine kappe von der sra vorne links verloren und dadurch ist...

  1. #1 ricoverride, 12.02.2015
    ricoverride

    ricoverride

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe folgendes Problem mit meinen Skoda Rapid Spaceback.
    Habe jetzt eine kappe von der sra vorne links verloren und dadurch ist die Düse auf einer Seite abgebrochen. der Vertragspartner will nicht so richtig einsehen, dass dies ein GarantieFall ist. Für mich aber schon! Habt ihr schon damit Erfahrung gemacht bzw. das selbe Problem gehabt?

    Vielen Dank
     
  2. #2 dathobi, 12.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Wiso sollte es ein Garantiefall sein?
    Wie kann den die Düse beschädigt werden wenn man die Abdeckung verliert?
     
  3. #3 ricoverride, 12.02.2015
    ricoverride

    ricoverride

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Na ich finde, dass ein Auto was 10 Monate alt ist, so etwas nicht verlieren darf. Ist für mich ein Konstruktionsfehler. Dort wo die kappe eingerastet ist, ist die Halterung weg gebrochen. (Wird an der Düse eingerastet! )
     
  4. #4 dathobi, 12.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Die Frage ist immer da...wieso sollte es ein Garantiefall sein? Ich die Werkstatt verstehen...Du könntest ja auch in der Waschanlage gewesen sein oder jemand anderes dachte sich...diese Kappe kann ich gebrauchen...
    Aber das so eine Kappe sich einfach so verabschiedet und dann auch noch die Aufnahme beschädigt...wird schwierig das so durchzubekommen. Vielleicht hat aber auch jemand dagegen geschlagen oder Du bist irgendwo gegen Gefahren...es gibt genug Möglichkeiten...
     
  5. #5 ricoverride, 12.02.2015
    ricoverride

    ricoverride

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt schon. Ich bin gefahren und wo ich angekommen bin war sie weg gewesen. Bin weder irgendwo dagegen gefahren , noch wurde sie gestohlen auf der fahrt. Habe aber auch in anderen Foren gelesen, dass dies eine Krankheit ist von der sra. Egal welche Automarke es ist.

    Deshalb ist es für mich weiterhin ein GarantieFall, weil so etwas einfach nicht passieren darf!
     
  6. #6 dathobi, 12.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Dann setzt das durch...Du wirst es aber nicht leicht haben.
    Ich habe an meinem Roomster ein derartiges Problem noch nicht gehabt...also kein generelles Problem der SRA!
     
  7. #7 ricoverride, 12.02.2015
    ricoverride

    ricoverride

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich. Aber trotzdem danke
     
  8. #8 Hifi Mafia, 12.02.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Wenn würden hier mehr weinen...
    Könnte auch ein steinschlag gewesen sein...
    Ich hab die schon mal rausgezogen, das macht kein kein fragilen eindruck...
     
  9. #9 ricoverride, 13.02.2015
    ricoverride

    ricoverride

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    War heute beim Vertragsänderung zur Reparatur gewesen. Der hubzylinder war nicht richtig in der Führung. Es wurde alles auf Gewährleistung gewechselt!
     
  10. #10 dathobi, 13.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Na also...geht doch.
     
Thema: SRA Kappe verloren und dadurch Beschädigung an der Düse!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo findet man sra kappen beim auto

Die Seite wird geladen...

SRA Kappe verloren und dadurch Beschädigung an der Düse! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Radschrauben Kappen 17mm Schrotpatronen 20 Stück

    Radschrauben Kappen 17mm Schrotpatronen 20 Stück: falls jemand Interesse hat. Klick Habe erst einmal drei Sätze eingestellt um zu sehen wie es anläuft. Es sind noch mehr da
  2. Klimaanlage, keine Luft mehr aus den Düsen nach längerer Fahrt

    Klimaanlage, keine Luft mehr aus den Düsen nach längerer Fahrt: Hallo, Habe folgendes Problem. Wenn ich mit dem Auto aus der Kühlen Garage komme funktioniert die Klima, als auch das Heizen und es kommt ein...
  3. Kappe über Türschloss

    Kappe über Türschloss: Guten Morgen, ich hätte mal eine Frage zum Türschloss. Die Suche brachte mir kein Erfolg. Ich habe schon öfters Fahrzeuge gesehen, die an der...
  4. Kappen

    Kappen: Habe gestern zum ersten mal bei meinem Ocativa die Räder gewechsel. Dabei ist mir aufgefallen das hinten Kappen drauf sind und vorne nicht. Ist...
  5. Heckumbau nach unbekannter Beschädigung

    Heckumbau nach unbekannter Beschädigung: Was in etwa wird ein Tausch des kompletten hinteren Stoßfängers kosten. Evtl auch gleich in die SL-Optik. Es ist nicht viel beschädigt. Man...