SRA Hubzylinder undicht!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Timeagent, 03.02.2014.

  1. #1 Timeagent, 03.02.2014
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hi,
    hab am Wochenende meinen kleinen in der 90tkm Inspektion gehabt und freute mich schon, das er immer noch keine neuen Beläge oder Scheiben braucht. Beim abholen hat mir der Servicemitarbeiter dann gesagt, das wohl der Hubzylinder der SRA auf der Fahrerseite defekt sei und das Wasser schon eine der beiden Hupen gekillt hätte. Würd etwas länger dauern, da die Front komplett demontiert werden müsste. Nun meine Frage. Ist es schwer den Zylinder selber zu tauschen. Muss ich die Stoßstange wirklich komplett runter nehmen?

    Gruß
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 04.02.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    nein, es ist nicht schwer, den Zyl zu wechseln (wobei "nicht schwer" natürlich immer relativ ist und im Auge des Betrachters liegt)

    ob die Stossstange runter muss, kann ich spontan nicht sagen, aber denke schon.

    wie auch immer, auch das ist kein Problem
     
  4. #3 MontesCarlo, 08.02.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Hatte das Problem beim Polo 9N auch.

    Stoßstange muss komplett runter. Wenn du das selbst machen möchtest kauf dir am besten eins der bekannten Schrauberbücher. Hab ich damals auch gemacht.

    Dann noch Ruhe und Zeit und es sollte klappen. :thumbsup:
     
  5. #4 Timeagent, 10.02.2014
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Bin noch am überlegen, ob ich die Werkstatt so einfach damit durchkommen lasse. Hätte eigentlich schon in den 2 Inspektionen vorher auffallen müssen. Ist doch seltsam, das es auffällt, nachdem die Garantie seit 3 Monaten abgelaufen ist . ZWINKER, ZWINKER

    Ich werde wohl mal wieder ein Tänzchen mit der Werkstatt vollführen und auch Skoda so richtig auf den Sack gehen. Falls das alles nix bringt, werde ich den Misst selbst reparieren.
    Gut das ich nicht zwei Linke Hände habe. :rolleyes:
    Nur leider etwas große Hände, sonst käme ich auch von oben ran. X(
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SRA Hubzylinder undicht!!

Die Seite wird geladen...

SRA Hubzylinder undicht!! - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Spritzwasserbehälter undicht

    Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  3. Undichte Scheinwerfer

    Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...
  4. Scheinwerfergehäuse undicht?

    Scheinwerfergehäuse undicht?: Hi, ich war letztes Wochenende etwas länger unterwegs bei niedrigeren Temperaturen (unterhalb bzw. um die 10°C) und nach ca. 2.5h mit...
  5. Kabelbaum SRA

    Kabelbaum SRA: Ich bin auf der Suche nach einem Kabelbaum zum Nachrüsten der SRA. Habe zwar schon im ETKA nachgesehen, aber leider nichts gefunden. Weiß jemand...