SRA geht nicht mehr

Diskutiere SRA geht nicht mehr im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei mir funkt die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr, wenn ich den Wischhebel zu mir ziehe für die Sscheibenreinigung dann fährt ja...

  1. #1 Fireblade23, 14.05.2010
    Fireblade23

    Fireblade23

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Badbergen
    Fahrzeug:
    <<skoda superb 2,5tdi V6
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo, bei mir funkt die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr, wenn ich den Wischhebel zu mir ziehe für die Sscheibenreinigung dann fährt ja normal die SRA auch raus, aber es kommt nichts, alle beide nicht! Bitte um Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hattest du auch das Licht an?Denn ohne funktioniert es nicht.
     
  4. #3 Fireblade23, 14.05.2010
    Fireblade23

    Fireblade23

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Badbergen
    Fahrzeug:
    <<skoda superb 2,5tdi V6
    Kilometerstand:
    100000
    Licht wa an sicherung ist auch ok und wasser ist auch da ?(
     
  5. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
  6. #5 Fireblade23, 14.05.2010
    Fireblade23

    Fireblade23

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Badbergen
    Fahrzeug:
    <<skoda superb 2,5tdi V6
    Kilometerstand:
    100000
    Link geht nicht: Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
     
  7. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    dann einfach mal oben bei der Suche Scheinwerferreinigungsanlge eingeben, da kommen dann jede Menge Beiträge zu dem Thema
     
  8. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Die Düse wird meines Wissens mit Luftdruck rausgedrückt, kann sein das da nur der Schlauch abgerutscht ist und daher die Sache nichtmehr funzt.
     
  9. #8 Lutzsch, 14.05.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Entweder ist die Pumpe defekt, denn mit dem Wasserdruck werden automatisch die Düsen heraus gedrückt, oder wie zuvor schon erwähnt ist der Schlauch an der Pumpe abgerutscht. Pumpe sitzt hinter der linken Radhausschale.
     
  10. #9 Fireblade23, 14.05.2010
    Fireblade23

    Fireblade23

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Badbergen
    Fahrzeug:
    <<skoda superb 2,5tdi V6
    Kilometerstand:
    100000
    ich werde dann morgen mal nach gucken.
     
  11. Neohkp

    Neohkp

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg/Rabenberg Rabenbergstraße Wolfsburg Deut
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Kilometerstand:
    120000
    Hatte ich auch mal. Pumpe war das Problem. Das ganze scheint übrigens mit dem Wasserdruck zu arbeiten. Um da recht Problemlos ranzukommen musste nur das Vorderrad fahrerseite abnehmen, die ?5? Schrauben von der Radhausverkleidung schrauben und die Verkleidung abnehmen. Dann haste direkt den Wischwasserbehälter vor dir (habe einen 2,5 TDI BDG) und kannst beide Pumpen einsehen und vorallem auch fühlen und genau prüfen ob beide arbeiten.

    Würd mich interessieren wo das Problem bei dir lag weil ich es ja selber hatte -> also bitte berichten ;)

    lg
     
  12. #11 Fireblade23, 16.05.2010
    Fireblade23

    Fireblade23

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Badbergen
    Fahrzeug:
    <<skoda superb 2,5tdi V6
    Kilometerstand:
    100000
    kann man das auch über die gebrauchtwagengarantie (CarGarantie) laufenlassen??
     
  13. Napi

    Napi Guest

    Welche hast du denn?

    Lifetime vom Kauf?
    Perfect Car (pro) vom VVD?
    Gibt da leider mehrere, die sich mitunter stark vom Umfang unterscheiden... :S
     
  14. #13 Berndtson, 17.05.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Pumpe defekt - Stecker ab - Schlauch verstopft/geknickt - Steckerkontakte korrodiert - Leitungsbruch. Kann viele Ursachen haben.
     
  15. #14 Lutzsch, 17.05.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Die Pumpe kostet 30€, deswegen einen Papierkrieg mit der Versicherung zu veranstalten wäre mir zu aufwendig.
     
  16. #15 Fireblade23, 25.05.2010
    Fireblade23

    Fireblade23

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Badbergen
    Fahrzeug:
    <<skoda superb 2,5tdi V6
    Kilometerstand:
    100000
    pumpe 30 euro ok aber dann kommen ja noch die einbaukosten drauf das sind bestimmt nochmal 50euro!
     
  17. #16 Berndtson, 25.05.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Komm vorbei, wechsel ich dir für 20€ auf nem Supermarktparkplatz während du einkaufen bist ;) .
     
  18. #17 schubiVR6, 03.03.2013
    schubiVR6

    schubiVR6

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 3U 2,8V6 mit Prins VSI I
    Kilometerstand:
    173000
    Moin Jungs hab auch das problem bei mir wird wohl die pumpe defekt sein ab durchgemessen strom kommt an - pumpe geht nicht allerdings liegen bei ruhezustand (zündung an) ca 1,25V an der pumpe für die scheinwerfer an. (der wert pendelt stark 1v-1,3v) bei der pumpe für die scheibe sind es konstante 0,2v.
    Woran kann das liegen?
    Gruß Schubi
     
  19. #18 Lutzsch, 03.03.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Besagte Pumpe für die SRA hat mit Sicherheit das Zeitliche gesegnet. Daraus resultieren auch die Spannungsschwankungen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 v6franklin, 03.03.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    :D :thumbsup:
     
  22. #20 schubiVR6, 08.03.2013
    schubiVR6

    schubiVR6

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 3U 2,8V6 mit Prins VSI I
    Kilometerstand:
    173000
    ja richtig die pumpe ist kaputt richtig das beantwortet aber nciht meine frage das hab ich auch so gewusst diese starken schwankungen waren bei abgezogenem stecker!!!!! also woher kann das kommen?
     
Thema: SRA geht nicht mehr
Die Seite wird geladen...

SRA geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...