SRA geht nicht mehr

Diskutiere SRA geht nicht mehr im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe leider mal vergessen genügend Frostschutz in den Tank der Waschanlage zu füllen und nun geht die SRA nicht mehr. Auch der...

  1. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Hallo,

    ich habe leider mal vergessen genügend Frostschutz in den Tank der Waschanlage zu füllen und nun geht die SRA nicht mehr. Auch der Heckscheibenwischer war ohne Funktion, konnte aber behoben werden (der Schlauch war an der Spritzwand unter dem Steuergerät ab). Jetzt stellt sich mir die Frage ob und wie ich die SRA wieder ans laufen bekomme. Ist die elektrisch oder (wie ich vermute) über Druck angetrieben?

    Licht war zum Testen natürlich an, Wasser läuft aber nirgends raus. ?-(

    Jemand ne schlaue Idee oder Erfahrungen damit? ;-(
     
  2. #2 stefan br, 13.01.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Wasser wir mit Hilfe einer Pumpe befördert. Hört man denn die Pumpe?? Vielleicht ist die Sicherung durch
     
  3. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Hat die SRA ne eigene Pumpe? Davon hab ich nix gehört. Ich schau gleich mal im Bordbuch nach wegen Sicherung.
     
  4. #4 stefan br, 13.01.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ohne Pumpe kann es ja nicht befördert werden. Früher beim Käfer war es wohl mal so, das die SRA über die Luft aus dem Ersatzrad funktionierte. Aber die Zeiten sind vorbei.
     
  5. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ich dachte es wäre alles über eine zentrale Pumpe gelöst.

    Jedenfalls war die Sicherung (Nr. 64) hin. Manchmal kann es eben soooo einfach sein bzw. man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielen Dank jedenfalls. :-D
     
Thema:

SRA geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

SRA geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  2. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  3. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Superb III TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich

    TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich: Hallo, Bisher hatte ich einwandfreien TV-Empfang. Nun werden plötzlich keine Sender mehr gefunden und ich erhalte die Fehlermeldung "WLAN - Eine...