SRA geht nicht mehr

Diskutiere SRA geht nicht mehr im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe leider mal vergessen genügend Frostschutz in den Tank der Waschanlage zu füllen und nun geht die SRA nicht mehr. Auch der...

  1. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Hallo,

    ich habe leider mal vergessen genügend Frostschutz in den Tank der Waschanlage zu füllen und nun geht die SRA nicht mehr. Auch der Heckscheibenwischer war ohne Funktion, konnte aber behoben werden (der Schlauch war an der Spritzwand unter dem Steuergerät ab). Jetzt stellt sich mir die Frage ob und wie ich die SRA wieder ans laufen bekomme. Ist die elektrisch oder (wie ich vermute) über Druck angetrieben?

    Licht war zum Testen natürlich an, Wasser läuft aber nirgends raus. ?-(

    Jemand ne schlaue Idee oder Erfahrungen damit? ;-(
     
  2. #2 stefan br, 13.01.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Wasser wir mit Hilfe einer Pumpe befördert. Hört man denn die Pumpe?? Vielleicht ist die Sicherung durch
     
  3. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Hat die SRA ne eigene Pumpe? Davon hab ich nix gehört. Ich schau gleich mal im Bordbuch nach wegen Sicherung.
     
  4. #4 stefan br, 13.01.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ohne Pumpe kann es ja nicht befördert werden. Früher beim Käfer war es wohl mal so, das die SRA über die Luft aus dem Ersatzrad funktionierte. Aber die Zeiten sind vorbei.
     
  5. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ich dachte es wäre alles über eine zentrale Pumpe gelöst.

    Jedenfalls war die Sicherung (Nr. 64) hin. Manchmal kann es eben soooo einfach sein bzw. man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielen Dank jedenfalls. :-D
     
Thema:

SRA geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

SRA geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Heckwischer geht nicht

    Heckwischer geht nicht: Hallo, ich habe einen Skoda HTP 1.2 gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es gibt bislang nur ein kleines Problem mit dem...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  5. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...