SRA geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BlaSh, 13.01.2008.

1. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Hallo,

ich habe leider mal vergessen genügend Frostschutz in den Tank der Waschanlage zu füllen und nun geht die SRA nicht mehr. Auch der Heckscheibenwischer war ohne Funktion, konnte aber behoben werden (der Schlauch war an der Spritzwand unter dem Steuergerät ab). Jetzt stellt sich mir die Frage ob und wie ich die SRA wieder ans laufen bekomme. Ist die elektrisch oder (wie ich vermute) über Druck angetrieben?

Licht war zum Testen natürlich an, Wasser läuft aber nirgends raus. ?-(

Jemand ne schlaue Idee oder Erfahrungen damit? ;-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 13.01.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Wasser wir mit Hilfe einer Pumpe befördert. Hört man denn die Pumpe?? Vielleicht ist die Sicherung durch

4. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Hat die SRA ne eigene Pumpe? Davon hab ich nix gehört. Ich schau gleich mal im Bordbuch nach wegen Sicherung.

5. #4 stefan br, 13.01.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ohne Pumpe kann es ja nicht befördert werden. Früher beim Käfer war es wohl mal so, das die SRA über die Luft aus dem Ersatzrad funktionierte. Aber die Zeiten sind vorbei.

6. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ich dachte es wäre alles über eine zentrale Pumpe gelöst.

Jedenfalls war die Sicherung (Nr. 64) hin. Manchmal kann es eben soooo einfach sein bzw. man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielen Dank jedenfalls. :-D

Thema:

SRA geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

SRA geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....