SRA funktioniert nicht mehr....

Diskutiere SRA funktioniert nicht mehr.... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Fabia Kombi BJ 2004, im Winter ist mir mal die komplette Scheibenwaschanlage eingefroren, paar...

1. tdi1.9

tdi1.9

Fahrzeug:
    Fabia (6Y) Combi 1.9 TDI (74KW)
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo, ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Fabia Kombi BJ 2004,

im Winter ist mir mal die komplette Scheibenwaschanlage eingefroren, paar Sicherungen hatte es geschossen (Wischermotor vorn und Wischwasser).

Seit diesem Moment geht auch die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr, man hört das Relais anziehen und trotz vollem Behälter (und eingeschaltenem Licht) tut sich nichts, also hab ich mir heut mal die Pumpe für die SRA vorgenommen, zuerst habe ich die Pumpe im eingebauten Zustand extern bestromt, habe auch mal die Polung geändert, man hört sie laufen, es baut sich auch Druck auf aber die Düsen bleiben drin. Danach hab ich die Pumpe mal ausgebaut und zerlegt, wie sie sehen, sehen sie nichts :thumbup: , also Schlauch im ausgebauten Zustand angeschlossen und die Pumpe von nem externen Behälter Waschwasser saugen lassen, diesmal sind die Düsen ca. 3cm ausgefahren aber nicht weiter, hab die Pumpe dann wieder eingebaut, die Zeit bis die Düsen 3cm ausgefahren waren, hat ca. 10 sek gedauert, dass ist doch viel zu lang oder? Das Relais zieht doch nur kurz an. Kann es sein, dass die Pumpe so arg undicht ist, dass sich nicht genügend Druck aufbaut oder hängt nach der Pumpe noch etwas anderes drin, Ventil o.ä.? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar :thumbsup: mfg tdi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SRA funktioniert nicht mehr....

Die Seite wird geladen...

SRA funktioniert nicht mehr.... - Ähnliche Themen

1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...