SRA funktioniert nicht mehr....

Diskutiere SRA funktioniert nicht mehr.... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Fabia Kombi BJ 2004, im Winter ist mir mal die komplette Scheibenwaschanlage eingefroren, paar...

  1. tdi1.9

    tdi1.9

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia (6Y) Combi 1.9 TDI (74KW)
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo, ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Fabia Kombi BJ 2004,

    im Winter ist mir mal die komplette Scheibenwaschanlage eingefroren, paar Sicherungen hatte es geschossen (Wischermotor vorn und Wischwasser).

    Seit diesem Moment geht auch die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr, man hört das Relais anziehen und trotz vollem Behälter (und eingeschaltenem Licht) tut sich nichts, also hab ich mir heut mal die Pumpe für die SRA vorgenommen, zuerst habe ich die Pumpe im eingebauten Zustand extern bestromt, habe auch mal die Polung geändert, man hört sie laufen, es baut sich auch Druck auf aber die Düsen bleiben drin. Danach hab ich die Pumpe mal ausgebaut und zerlegt, wie sie sehen, sehen sie nichts :thumbup: , also Schlauch im ausgebauten Zustand angeschlossen und die Pumpe von nem externen Behälter Waschwasser saugen lassen, diesmal sind die Düsen ca. 3cm ausgefahren aber nicht weiter, hab die Pumpe dann wieder eingebaut, die Zeit bis die Düsen 3cm ausgefahren waren, hat ca. 10 sek gedauert, dass ist doch viel zu lang oder? Das Relais zieht doch nur kurz an. Kann es sein, dass die Pumpe so arg undicht ist, dass sich nicht genügend Druck aufbaut oder hängt nach der Pumpe noch etwas anderes drin, Ventil o.ä.? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar :thumbsup: mfg tdi
     
Thema:

SRA funktioniert nicht mehr....

Die Seite wird geladen...

SRA funktioniert nicht mehr.... - Ähnliche Themen

  1. Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht

    Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht: Hallo, ich habe einen Skoda Superb Kombi BJ2017 mit dem Amundsen System und habe festgestellt, das die Verkehrszeichenerkennung eher schlecht...
  2. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  3. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  4. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  5. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...