SRA funktioniert nicht mehr....

Diskutiere SRA funktioniert nicht mehr.... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Fabia Kombi BJ 2004, im Winter ist mir mal die komplette Scheibenwaschanlage eingefroren, paar...

  1. tdi1.9

    tdi1.9

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia (6Y) Combi 1.9 TDI (74KW)
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo, ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Fabia Kombi BJ 2004,

    im Winter ist mir mal die komplette Scheibenwaschanlage eingefroren, paar Sicherungen hatte es geschossen (Wischermotor vorn und Wischwasser).

    Seit diesem Moment geht auch die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr, man hört das Relais anziehen und trotz vollem Behälter (und eingeschaltenem Licht) tut sich nichts, also hab ich mir heut mal die Pumpe für die SRA vorgenommen, zuerst habe ich die Pumpe im eingebauten Zustand extern bestromt, habe auch mal die Polung geändert, man hört sie laufen, es baut sich auch Druck auf aber die Düsen bleiben drin. Danach hab ich die Pumpe mal ausgebaut und zerlegt, wie sie sehen, sehen sie nichts :thumbup: , also Schlauch im ausgebauten Zustand angeschlossen und die Pumpe von nem externen Behälter Waschwasser saugen lassen, diesmal sind die Düsen ca. 3cm ausgefahren aber nicht weiter, hab die Pumpe dann wieder eingebaut, die Zeit bis die Düsen 3cm ausgefahren waren, hat ca. 10 sek gedauert, dass ist doch viel zu lang oder? Das Relais zieht doch nur kurz an. Kann es sein, dass die Pumpe so arg undicht ist, dass sich nicht genügend Druck aufbaut oder hängt nach der Pumpe noch etwas anderes drin, Ventil o.ä.? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar :thumbsup: mfg tdi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SRA funktioniert nicht mehr....

Die Seite wird geladen...

SRA funktioniert nicht mehr.... - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück

    Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück: Heute auf der Fahrt zur Arbeit habe ich dummerweise bei -13 Grad die Scheibe sprühen wollen weil ich aufgrund von Salzrückständen nichts mehr...
  2. Obdeleven wie funktioniert das mit dem codieren

    Obdeleven wie funktioniert das mit dem codieren: Hey falls es das Thema schon gibt bitte ich darum es zu verschieben. Also habe mir hier aus dem Forum das OBDELEVEN gekauft und wollte bevor mein...
  3. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  4. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  5. Meine Innenraumheizung geht nicht mehr

    Meine Innenraumheizung geht nicht mehr: Hallo Leute, folgende Frage: meine Inneraumheizung geht nicht mehr. Ich kann zwar alles einstellen und man siehtr auch die Einstellungen, aber...