SRA bei TFL oder Abblendlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von offense88, 09.03.2012.

  1. #1 offense88, 09.03.2012
    offense88

    offense88

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyregg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz Leonding
    Kilometerstand:
    7500
    HY!

    Habe schon auf der Suchmaske probiert, ist keine Information dabei rausgekommen.

    Sprühen die SRA nur wenn das TFL aktiv ist oder auch wenn das Abblendlicht an ist? ( TFL Modelljahr 2012 )

    Mein S II Combi wird erst geliefert und kann daher die Frage leider nicht selbst beantworten.

    Danke :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schlusel, 09.03.2012
    Schlusel

    Schlusel

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hiddenhausen
    Fahrzeug:
    BMW 435xd
    Werkstatt/Händler:
    B&K
    Kilometerstand:
    32000
    Nur bei eingeschaltetem Abblendlicht sprüht die SRA und dann auch nur bei jedem 5. Mal (soweit ich das in Erinnerung habe ist es Einstellbar über VCDS)
     
  4. #3 Vendetta, 09.03.2012
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Nicht ganz richtig ,wenn das TFL auf NSW Umcodiert ist , geht sie SRA auch an.Kann man aber unter Byte 25 deakt.einfach haken weg bei Bit 6

    Vendetta
     
  5. #4 offense88, 09.03.2012
    offense88

    offense88

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyregg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz Leonding
    Kilometerstand:
    7500
    HY!

    Meinst du mit Nebelscheinwerfer die H8 Leuchte oder die In den Nebelscheinwerfergehäuse integrierte Ba15s 21W Bierne?
     
  6. #5 juergent, 09.03.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Bei meinem ist das TFL in den Nebelscheinwerfern integriert. Ohne eingeschaltetem Abblend- oder Fernlicht tut die SRA trotzdem nichts.
     
  7. #6 Quax 1978, 09.03.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Beim Combi ist das TFL ab Werk nicht auf die Hauptscheinwerfer sondern direkt auf die dafür eingebauten Leuchtmittel eingestellt. So gesehen ist da keine Umprogrammierung notwendig.
     
  8. #7 Schlusel, 09.03.2012
    Schlusel

    Schlusel

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hiddenhausen
    Fahrzeug:
    BMW 435xd
    Werkstatt/Händler:
    B&K
    Kilometerstand:
    32000
    Ist das denn bei der 2012er Limo noch anders als beim Combi?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DuncanParis, 09.03.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
     
  11. #9 Quax 1978, 09.03.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Die "extra" TFL wurden auch mit bei der Limo mit Erscheinen des Combis eingeführt. Sollte bei Dir das TFL trotzdem auf die Hauptscheinwerfer programmiert sein, trotz verbauter Doppelleuchte im NSW-Gehäuse, wurde vermutlich bei der Übergabeinspektion vergessen das zu programmieren.
     
Thema:

SRA bei TFL oder Abblendlicht

Die Seite wird geladen...

SRA bei TFL oder Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. Seltsames TFL Verhalten

    Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  2. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  3. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  4. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  5. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter

    Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch die ausgebauten LED-Tagfahrleuchten übrig. Die Leuchten funktionierten beim Ausbau einwandfrei und wurden...