SRA anbauen....???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von SkodaviaNK, 09.08.2010.

  1. #1 SkodaviaNK, 09.08.2010
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    hey leute hab mir heute aus nem schrott octi 1 die sra scheinwerfer reinigungsanlage rausgebaut mit dem 5.5l tank den düsen und den schläuchen.die motoren sind auch beide dran. nun meine frage ...

    wie kann ich diese jetzt anschliesen so das die sra geht wenn ich länger aufm drücker bin? mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.08.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Anschluss erfolgt über ein eigenes Releis. Angesteuert durch ein Kontakt am Lichtschalter, müste auch dran stehen.
    Und die Düsen Befestigungspunkte sind auch schon vorgegeben. Alles andere hasten dan wohl schon.
     
  4. #3 SkodaviaNK, 09.08.2010
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    hey danke schon ma für die infos ....wo sitzt das relais und wie siehtn das aus weiste das zufällig mit bild oder so?

    und warum is das anslicht angestöpselt? es soll ja nur spritzen wenn ich länger auf dem wischwasser hebl bleib....


    mfg
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Relais sitzt unterm Lenkrad im Träger . Ja Über Lichtschalter ,weil SRA nur geht wenn die Scheinwerfer an sind und du länger den Hebel betätigst. Am besten anklemmen mit Schaltplan von einem Mit SRA..

    mfg..
     
  6. #5 Robert78, 10.08.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.482
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Weil die SRA die Scheinwerfer sauber halten soll damit Licht raus kommt. Ist das Licht aus muss auch kein Licht raus. ;)
    Der Wasserverbrauch wirds dir danken......
     
  7. #6 dathobi, 10.08.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Dafür wird aber ein eigenes Releis gebraucht.
     
  8. #7 Darkking, 10.08.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Es gibt uinterschiede in der Verkabelung! Auf jeden Fall muss ein neues WiWa-Relais her (außer du hast nen Regensensor). Und dann gibt noch ein eigenes SRA-Relais, wird jedoch nicht unbedingt benötigt. Such mal nach nem Schaltplan einer Golf SRA oder ner Anleitung. Bei Kufatec kannste den kabelbaum bestellen, musste einfach mal beim G4 schaun.
     
  9. #8 dathobi, 10.08.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Tja. Wie ich schon geschrieben habe, Du brauchst ein eigenes Releis. Steht auch bei Kufatec in der Beschreibung...
     
  10. #9 Darkking, 10.08.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Nein, kein eigenes! Im Octavia gabs ne mischverbauung. Auf jeden Fall MUSS aber das WiWa-Relais getauscht werden. Und: Kufatec bietet nur die Golf variante an, bei der auch nur ein anderes WiWa-Relais verbaut wird! Die Octaviavariante mit eigenem Relais ist zwar auch nicht so kompliziert mit der Umsetzung, ich allerdings hab meinen Kabelbaum (Octaviavariante) so umgebaut, dass ich bei nem Relaisdefekt ne einfache Drahtbrücke in den Relaissockel stecken kann.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SkodaviaNK, 12.08.2010
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    danke schon mal für die vielen hilfreichen beiträge.

    hat denn jemand nen schaltplan? oder die teile nummer ? mfg
     
  13. #11 SkodaviaNK, 17.08.2010
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    weis denn niemand wie das relee aussieht ??? hab jetzt aus dem alten octi bestimmt 15 relais rausgebaut und ich weis einfach nicht welches es ist.... was brauch ich noch auser das???

    mfg
     
Thema:

SRA anbauen....???

Die Seite wird geladen...

SRA anbauen....??? - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum SRA

    Kabelbaum SRA: Ich bin auf der Suche nach einem Kabelbaum zum Nachrüsten der SRA. Habe zwar schon im ETKA nachgesehen, aber leider nichts gefunden. Weiß jemand...
  2. SRA Pumpe

    SRA Pumpe: Hallo Leute hat die SRA eine eigene Pumpe oder ist das die selbe die für die Frontscheibe . Wenn es eine eigen Pumpe sein sollte wo ist die...
  3. Octavia 3 III SRA Scheinwerfer Reinigunsanlage deaktivieren

    Octavia 3 III SRA Scheinwerfer Reinigunsanlage deaktivieren: Hallo, schon lange empfinde ich die Scheinwerferreingungsanlage an meinem Octavia als sehr nervig. Jedesmal wenn ich die Scheiben säubern will...
  4. Anbau-Probleme mit Bosal-Anhängerkupplung

    Anbau-Probleme mit Bosal-Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe nach reichlicher Vorab-Recherche am Pfingstsonntag an meinen Fabia Kombi 1.9 TDI eine starre Bosal-AHK angebaut. Soweit...
  5. Halogen Scheinwerfer mit SRA

    Halogen Scheinwerfer mit SRA: Moin Leute, ich habe meinen Gebrauchten jetzt ein paar Wochen und am Wochenende ist mir aufgefallen, dass ich eine SRA habe jedoch kein Xenon....