SRA ändern

Diskutiere SRA ändern im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin und Guten Tag an alle, Habe mit Checkhammer vor, an seinem Oci RS die Waschdüsen der Scheinwerferreinigunsanlage zu ändern, da die starren...

  1. #1 octavia1820v, 29.08.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Moin und Guten Tag an alle,

    Habe mit Checkhammer vor, an seinem Oci RS die Waschdüsen der Scheinwerferreinigunsanlage zu ändern, da die starren Düsen blöd aussehen.
    Und zwar dachte ich mir so, die Waschdüsen vom Fabia 1 reinzubauen, passen müsste das ja eigentlich.
    Die Strassenüberwachung dürfte ja nix dagegen haben.

    Nun die Frage: Fahren die Düsen nur durch den reinen Wasserdruck raus (wie beim T4 in Wikipedia erklärt) ?

    Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 30.08.2009
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    soweit ich weiß fahren diese nur durch den Wasserdruck aus.
    doch habt ihr euch schonmal über den preis der teile erkundigt bzw über die befestigung? die düsen vom Golf 4 die ausfahren kosten pro seite beim freundlichen ca 100€...
    ich würde lieber die waschdüsen vom BMW E39 nehmen, da seid ihr mit dem Leitungssatz bei 60€ was bedeutend günstiger sein wird.

    könnt ihr euch ja mal überlegen und schlecht sieht dass auch nicht aus!

    gruß
    sven
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich habe jetzt den Unterbau des vorderen Stoßfängers nicht ganz genau vor Augen, aber ich glaube da ist für großartige Mechanik garkein Platz durch den Metallträger.

    Ich würde auch in Richtung BWW-Spritzdüsen gehen, gibts auf`m Schrott für paar Euro.

    Der Rennleitung ist das egal.
     
  5. #4 TheSmurf, 31.08.2009
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Klar hübscher sehen die beim Fabia aus, doch wenn ich mal Schnee drauf habe, dann find ich die am Octavia besser!

    Alex
     
  6. #5 octavia1820v, 13.09.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    @Cordi: Der Golf hat doch auch ausfahrbare Düsen, soviel werden die sich doch vorne nicht nehmen, mit dem Aufbau.
    Die BMW-Waschdüsen gefallen mir nicht, weiß garnicht ob Checkhammer die gut findet ;).
    Aber am Skoda sollte doch mn. VW ran und nicht bayerischer Restmüll - meine Meinung.

    Es ging ja erstmal, wie die Düsen ausfahren.
    Wieviel die Teile kosten wissen wir schon. Tuning kostet nun mal
     
Thema:

SRA ändern

Die Seite wird geladen...

SRA ändern - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

    Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  4. Move and fun ist jetzt Maps and more

    Move and fun ist jetzt Maps and more: Meine Software ist nach Systemabsturz auf einmal Maps and more von vw Lässt sich über fresh auch nicht Zurücksetzen Hat jemand einen Tip?
  5. Tagfahrlicht ändern und Codieren

    Tagfahrlicht ändern und Codieren: Hi, Ich möchte bei einem 1Z folgendes codieren: -Tagfahrlicht von Xenon auf Nebler umstellen Anschließend die originalen Nebler ausbauen und gegen...