Superb III Spurverbreitung

Diskutiere Spurverbreitung im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn er es nicht einträgt, braucht er seine Lizenz nicht mehr ... :rolleyes: Aber recht hast du ja trotzdem.

  1. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    13.825
    Zustimmungen:
    3.557
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wenn er es nicht einträgt, braucht er seine Lizenz nicht mehr ... :rolleyes:

    Aber recht hast du ja trotzdem.
     
  2. #262 KaSoMa8, 12.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2018
    KaSoMa8

    KaSoMa8

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style - 2,0 TDI SCR 140 kW DSG MJ16
    Kilometerstand:
    99,999 km -> tbc...
    Die "großen" Skoda-Felgen (18", 19") haben alle die gleichen Breiten und ETs, stehen also alle zu weit in den Radhäusern - unglaublich.
    Mein Reifenhändler hatte für die Freigabe meiner Modus 18" auf Scheiben den TÜV gefragt. Meine haben +30mm für HA und +24mm vorne - es ging nicht ohne TÜV und Gutachten (klar, die brauchen das Geld X(). Das Ergebnis ist natürlich klasse, siehe Bilder, läßt den Superb wie ein "richtiges" Auto aussehen :thumbsup:.
    Hier ist noch ein Vergleich vorher - nachher. Die vorhers kann man auch zu Hauf auf der Strasse sehen, die nachhers diskutieren hier :thumbup:
     
    Blindek gefällt das.
  3. #263 4tz3nainer, 12.02.2018
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    1.978
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Die breitere Spur hat nunmal nicht nur Vorteile. Im Winter beispielsweise fahre ich vorne keine Platten. Da die Räder im Winter doch auch mal durchdrehen wirft man sich mit der breiteren Spur den ganzen Dreck, Rollsplit etc auf die hinteren Kotflügel was dann dort zu Steinschläge führen kann.
     
  4. KaSoMa8

    KaSoMa8

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style - 2,0 TDI SCR 140 kW DSG MJ16
    Kilometerstand:
    99,999 km -> tbc...
    ...12mm rausstellen (oder eben nicht) bei fast 24cm breiten Reifen? Das ist tendenziell sicher richtig.
    Für die "Schutzbedürftigen" gibt es ja noch die Schmutzfänger.
     
  5. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    13.825
    Zustimmungen:
    3.557
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich habe jetzt letzten Sommer und diesen Winter gings rum 15mm Spurplatten pro Rad, und das beim 2.0TSI, keine Probleme bisher mit Steinschlägen etc.
    Das es dreckig wird, ist klar. ;)
     
  6. 1.1D

    1.1D

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline, 2.0 TDI, 190 PS, DSG
    Kilometerstand:
    22.000
    Hast Du alles so verbaut wie beschrieben oder wartest Du noch ???
     
  7. KaSoMa8

    KaSoMa8

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style - 2,0 TDI SCR 140 kW DSG MJ16
    Kilometerstand:
    99,999 km -> tbc...
    Bei mir waren 12mm vorn und 15mm hinten kein Problem, allerdings nur mit TÜV-Gutachten (49€).
    Hier ein Vergleich Vega Serie am Sportline und meine Modus mit 15mm hinten:
    SuperB ET-Vergleich Serie Modus Vega.jpg
    SuperB Felgenvergleich mit und ohne Scheiben.jpg
    Ich finde es sehr bedenklich, wenn ein Hersteller alle seine Ausstellungsfahrzeuge mit Distanzscheiben hinstellt und seine Kundenfahrzeuge in der Serie mit den schlechtere Radpositionen im Kotflügel in meinen Augen billig und mickrig dastehen lässt.
     
  8. DBoon

    DBoon

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V , 2.0 TDI 4x4 DSG BJ.2017
    Hallo, möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen. Habe an 15mm Platten gedacht in Kombination mit den original Vega Felgen. Kann ich die originalen Radschrauben weiter benutzen oder passt die Länge nicht?
     
  9. 1.1D

    1.1D

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline, 2.0 TDI, 190 PS, DSG
    Kilometerstand:
    22.000
    Natürlich brauchst Du um 15 mm längere Radschrauben !
     
  10. #270 DBoon, 02.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2018
    DBoon

    DBoon

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V , 2.0 TDI 4x4 DSG BJ.2017
    Achso. Also liegen die Löcher übereinander und werden nicht versetzt angebaut? Habe Platten gesehen da sind 10 Löcher vorhanden und Schrauben für die Platten mit dabei. Da muß ich doch dann nicht die Platten überbrücken. Will nur wissen ob die originalen Schrauben nicht zu lang sind.
     
  11. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    13.825
    Zustimmungen:
    3.557
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Genau, deshalb brauchst du längere Schrauben.

    Doch das gibts auch. Aber erst ab einer gewissen stärke.
    Schau bei Spurplatten die 40mm sind an, da wird dann die Felge an die Platte geschraubt.

    Ich glaube bis 20 oder 25 mm gibts diese "durchsteck Montage" so wie du sie hast mit deinen 15mm.
     
  12. 1.1D

    1.1D

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline, 2.0 TDI, 190 PS, DSG
    Kilometerstand:
    22.000
    Es kommt natürlich grundsätzlich auf Deine verbauten Platten an; ich habe Eibach-Platten (KBA 91596,15 mm hinten, 12 mm vorne) drauf und entsprechend der Dicke der Platten verlängerte Schrauben.
    Kaufst Du welche, wo die Platten eigenständig befestigt werden, kannst Du sicher die originalen Schrauben nutzen. Kommt - wie gesagt -darauf an, welche Art der Distanzscheibe Du Dir holst...
     
    DBoon gefällt das.
  13. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    13.825
    Zustimmungen:
    3.557
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Die Art ist egal, die Dicke entscheidet. Denn wenn man die Platte anschraubt, muss ja der Schraubenkopf irgendwo hin "verschwinden" also versenkt werden. Damit die Felge plan an der Platte anliegt.

    Und das geht nunmal bei 10 oder 15mm nicht.
     
    DBoon gefällt das.
  14. DBoon

    DBoon

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V , 2.0 TDI 4x4 DSG BJ.2017
    Ach okay. Sorry, hatte meinen Beitrag geändert Also auch neue Felgenschlösser. Mist :-/
     
  15. DBoon

    DBoon

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V , 2.0 TDI 4x4 DSG BJ.2017
    Wisst ihr aus dem Kopf welche Schraubenlänge ich dann brauche bei 15 mm Scheiben? Kugelbund müsste es ja sowieso sein bei original.
     
  16. #276 SuperBee_LE, 02.10.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    1.268
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    15mm mehr. :D Sind aber eigentlich im Lieferumfang bei.
     
  17. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    13.825
    Zustimmungen:
    3.557
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Müsste es doch zu deinen Spurplatten von dem Hersteller z.B. Eibach oder KW vorgegeben sein, welche Schrauben da passen.
    Ich habe damals die Platten bestellt, in meiner Wunschstärke und mir wurden die passenden Schrauben auch dazu verkauft.

    Und Felgenschlösser die ein längeres Gewinde haben, sodass sie für Spurplatten passen, wären mir neu.
    Hab ich noch nie gesehen. Solltest du etwas dazu finden, dann würde mich das mal interessieren!
     
    DBoon gefällt das.
  18. DBoon

    DBoon

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V , 2.0 TDI 4x4 DSG BJ.2017
    Ach nee :D Hab gerade keine originale Schraube hier liegen :P Addiere hab ich mal gelernt ;)
     
  19. #279 SuperBee_LE, 02.10.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    1.268
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Meine H&R haben Felgenschlösser.
     
  20. DBoon

    DBoon

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V , 2.0 TDI 4x4 DSG BJ.2017
    Ja okay. Dann suche ich mal ein wenig rum ob ich was finde. Danke schon mal :thumbsup:
     
Thema: Spurverbreitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurverbreiterung skoda superb combi Empfehlung

    ,
  2. superb 3 spurverbreiterung

    ,
  3. Skoda Superb distanzscheiben

    ,
  4. octavia 535 2015 kombi fahrspur verbreitung,
  5. skoda superb 3 spurverbreiterung,
  6. skoda superb 3t eibach,
  7. skoda superb 3 spurplatten,
  8. Superb 3v spurplatten,
  9. Spurplatten superb 3v 30mm,
  10. skoda superb 3v felgen modus spurplatten,
  11. skoda superb 3v 19 Zoll spurverbreiterung,
  12. superb 3v spurplatten tieferlegung,
  13. octavia achseverbreitung,
  14. radkasten verbreiten yeti 4x4
Die Seite wird geladen...

Spurverbreitung - Ähnliche Themen

  1. Eibach Spurverbreitung 30 40?

    Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  2. Spurverbreitung und Sportluftfilter- Vor- und Nachteile???

    Spurverbreitung und Sportluftfilter- Vor- und Nachteile???: Hallo an Alle, ich habe mir den Superb Combi 3,6 V6 bestellt. Mein Händler rät mir dazu noch eine Spurverbreiterung zu machen und einen...
  3. Privatverkauf H&R Spurverbreitungen 20mm 5x112

    H&R Spurverbreitungen 20mm 5x112: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] denke 40€ sollten ok sein..mit schrauben. Mfg. Chris
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden