Superb III Spurverbreitung

Diskutiere Spurverbreitung im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sers, hab vorne 15mm und hinten 20mm H&R Spurplatten verbaut. Abstand Radnabenmitte bis Kotflügelkante 38cm (vorne & hinten) Standardfahrwerk...

  1. Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Standardfahrwerk oder DCC?
     
  2. #242 4tz3nainer, 08.03.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.238
    Zustimmungen:
    2.281
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Dann müsste er aber das DCC totlegen. Und das würde eigentlich keinen Sinn machen.
     
  3. #243 Christgurt, 08.03.2017
    Christgurt

    Christgurt

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    @Spooner

    Habe DCC-Fahrwerk
     
  4. Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Danke
     
  5. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.786
    Zustimmungen:
    3.848
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Richtig. Deshalb fallen eigentlich alle "normalen" Fahrwerke raus.
    Entweder Eibach Federn oder KW DCC Fahrwerk.

    Oder gibts noch alternativen? Wo das DCC weiterhin funktioniert?
     
  6. Frank3v

    Frank3v

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v Limo, 226PS Tdi, DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    60000
    Nein, geht nicht. Hab ja gerade den Fall.

    Ohne Eibach-Federn hatte ich VA 20mm (H&R 2055573A) und HA 30mm (H&R 3055571) eingetragen.

    Jetzt mit den Eibach-Federn (hab DCC) ist das an der HA seeeehr eng.

    Deshalb kommt hinten jetzt auch die 20mm (H&R 2055573A) drauf und die dicke Auflage (8mm).
    Das sollte jetzt passen.
     
  7. #247 4tz3nainer, 09.03.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.238
    Zustimmungen:
    2.281
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Das macht technisch gesehen aber keinen Sinn. Der tiefste Einfederpunkt ändert sich durch die kürzeren Federn ja nicht. Er wird nur eben schnell erreicht.
    Voll beladen würde er aber auch mit Serienfedern so weit einfedern.
     
  8. Frank3v

    Frank3v

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v Limo, 226PS Tdi, DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    60000
    So hatte ich mir das auch gedacht, aber der zweite Prüfer war wohl anderer Meinung ...
     
  9. Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Geht doch, die Frage war nach 15/20 mit Eibach Federn. Du willst doch hinten auch 20er verbauen...
    Oder ist die 8mm Auflage ausschlaggebend?
     
  10. #250 4tz3nainer, 09.03.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.238
    Zustimmungen:
    2.281
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Er verbaut aber hinten 20mm gesamt also 10mm pro Seite.
    Du sprichst von 40mm gesamt und 20mm pro Seite.
     
  11. #251 formel1, 09.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2017
    formel1

    formel1

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Würde gerne folgende SV auf meinem Sportline mit den orignal 19 Zoll Felgen verbauen:
    Spurverbreiterung H&R B2455571
    Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 24
    Lochkreis-Ø [mm]: 112
    Felge Lochzahl: 5
    Mittenzentrierung: 57,1 mm
    Dicke/Stärke [mm]: 12

    Dazu dann folgende H&R Radschrauben:
    H&R Radschraube M14X15X40 mm Kugelbund SW 17 R13 schwarz - B1454003
    Denkt ihr das dies okay ist und es keine Probleme bei der Eintragung gibt ?(
     
  12. #252 4tz3nainer, 09.03.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.238
    Zustimmungen:
    2.281
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    24mm sollten auf der HA kein Problem sein.
    Ich fahre 30mm auf der HA und das war auch problemlos machbar.

    @Frank3v :
    Stehen die 30er Platten denn jetzt zum Verkauf? Ich hätte Interesse.:thumbup:
     
    formel1 gefällt das.
  13. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.786
    Zustimmungen:
    3.848
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Aber 15mm pro Rad + Eibach Federn + den Dicken Gummi hinten, sollte alles passen bei 19".

    So wäre jetzt meine Vorstellung.
     
  14. Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Ohne jetzt nach der Teilenummer zu wühlen, ich verstehe das “jetzt kommt hinten die 20er drauf“ als 20er Platte und nicht 20 pro Achse?

    Tante Edit: Stimmt, ich glaube mit dem A hinten waren die 10er Platten für hinten, die mit dem B die für vorn. Alle Unklarheiten beseitigt... [emoji16]
     
  15. #255 Frank3v, 10.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2017
    Frank3v

    Frank3v

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v Limo, 226PS Tdi, DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    60000
    Genau, ich spreche immer von Achsen. also 20mm komplett -> 10mm pro Seite.

    Ja, schreib mir ein Angebot per PN.

    So hats ja eben bei mir HA nicht gepasst. Dem Prüfer war der freie Raum zwischen Radhaus und Reifen bei vollem Tiefgang (Verschränkungsprüfung) nicht ausreichend. Zitat Werkstattmeister: "Er war heute sehr kleinlich!"

    20 pro Achse ... 10mm pro Rad ... deshalb hatte ich die Teilenummern mit hingeschrieben.

    Aber der Unterschied bei H&R mit dem Kürzel A und B hängt nicht mit VA oder HA zusammen!
    Es kommt darauf an welche Felgen du fahren möchtest. Und zwar richtet sich das nach der Innenfase der Felge.
    Bei originalen Audi/Skoda/VW/Seat-Felgen brauchst du die Platten mit dem A, weil Innenfase 6,5x45.
    Das ist quasi der Mittelzentrierbereich der Felge wo sie Spurplatte draufsitzt, und die Schräge da gibt es in verschiedenen Ausführungen (kanns leider grad net besser erklären).
     
  16. Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Mit der Phase weiß ich schon Bescheid, was das ist. Ich wusste nur nicht (als ich mich Ende letzten Jahres damit beschäftigte), welche Phase ich für die Originalfelgen brauchte.
    Was VA und HA angeht, so liegst du nicht ganz richtig. Ich wusste gestern nicht mehr genau wie es war, sondern nur das es achsweise Einschränkungen gab. Version B darf so zB. nur an Achse 1, also VA verwendet werden.
     

    Anhänge:

    • HR.JPG
      HR.JPG
      Dateigröße:
      351,8 KB
      Aufrufe:
      91
  17. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.786
    Zustimmungen:
    3.848
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Okay, also muss ich dem TÜVer nen Kaffee ausgeben, dann passt das. :D

    Ich glaube aber andere haben trotzdem 15mm pro Rad auf der HA und das mit den Federn.
     
  18. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.103
    Zustimmungen:
    9.685
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    200000
    "Kleinlich" ist immer so eine Sache ... wer die Eintragung unterschreibt, hält auch den Kopf dafür hin.
     
  19. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.786
    Zustimmungen:
    3.848
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ist ja nicht mein Kopf ... :D
     
  20. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.103
    Zustimmungen:
    9.685
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    200000
    Eben. Und deshalb ist "kleinlich sein" lizenz-erhaltend.
     
Thema: Spurverbreitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurverbreiterung skoda superb combi Empfehlung

    ,
  2. Skoda Superb distanzscheiben

    ,
  3. skoda superb 3t spurverbreiterung hr

    ,
  4. superb 3 welche spurverbreiterung,
  5. skoda superb combi spurverbreiterung,
  6. spurverbreiterung superb 3 ohne eintragung,
  7. skoda superb phönix 19 und spurplatten,
  8. spurplatten superb 3 combi,
  9. zulässige Spurverbreiterung skoda superb,
  10. skoda superb 3v felgen,
  11. superb 3v spurplatten 15mm vega 19zoll,
  12. Skoda superb sportline 19 Felgen spurplatten,
  13. superb 3 spurverbreiterung,
  14. octavia 535 2015 kombi fahrspur verbreitung,
  15. skoda superb 3 spurverbreiterung,
  16. skoda superb 3t eibach,
  17. skoda superb 3 spurplatten,
  18. Superb 3v spurplatten,
  19. Spurplatten superb 3v 30mm,
  20. skoda superb 3v felgen modus spurplatten,
  21. skoda superb 3v 19 Zoll spurverbreiterung,
  22. superb 3v spurplatten tieferlegung,
  23. octavia achseverbreitung,
  24. radkasten verbreiten yeti 4x4
Die Seite wird geladen...

Spurverbreitung - Ähnliche Themen

  1. Eibach Spurverbreitung 30 40?

    Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  2. Spurverbreitung und Sportluftfilter- Vor- und Nachteile???

    Spurverbreitung und Sportluftfilter- Vor- und Nachteile???: Hallo an Alle, ich habe mir den Superb Combi 3,6 V6 bestellt. Mein Händler rät mir dazu noch eine Spurverbreiterung zu machen und einen...
  3. Privatverkauf H&R Spurverbreitungen 20mm 5x112

    H&R Spurverbreitungen 20mm 5x112: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] denke 40€ sollten ok sein..mit schrauben. Mfg. Chris
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden