Spurverbreitung hinterachse,eintragungsfrei?????????

Diskutiere Spurverbreitung hinterachse,eintragungsfrei????????? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo möchte gern das mein Fabi ein wenig Prolliger ausschaut,wieviel kann ich drauf packen ,dass es GUT ausschaut ?also zu viel darfs auch nech...
  • Spurverbreitung hinterachse,eintragungsfrei????????? Beitrag #1

Pummel1985

Guest
hallo möchte gern das mein Fabi ein wenig Prolliger ausschaut,wieviel kann ich drauf packen ,dass es GUT ausschaut ?also zu viel darfs auch nech sein....

Tiefergelegt isser auch,30/30 mein ich zumindestens :whistling:

muss man es eintragen lassen?????????lg ;)

• Spurverbreitung hinterachse,eintragungsfrei????????? Beitrag #2
Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug
Vw Passat 2.0 TDI Buisness
Kilometerstand
22345
Muss aufjedenfall eingetragen werden!

Was du fahren kannst kommt auf deine bereifung an! Welche ET haben deine Felgen den? Also ich hab hinten 20mm pro seite und ist schon gut knapp!

• Spurverbreitung hinterachse,eintragungsfrei????????? Beitrag #3
Lucky

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Du solltest das auf jeden Fall abklären (mit dem örtlichen TÜV). In den Gutachten für Platten steht meist: "in
Verbindung mit Serienfahrwerk und Bereifung" und sobald Du dann anderes Fahrwerk und Felgen hast, ist dann
schon eine Absprache mit dem Tüv nötig, so meine Erfahrung in NRW beim Tüv Nord. Ich selbst fahre 7x16 mit
Et38 und einer 35er Tieferlegung mit KW Federn.

Michael

• Spurverbreitung hinterachse,eintragungsfrei????????? Beitrag #4

Pummel1985

Guest
ja da muss ich mich nochmal informieren...

• Spurverbreitung hinterachse,eintragungsfrei????????? Beitrag #5

biederw

Fahrzeug
Mercedes B 220 4Matic
Hallo Pummel1985,
ich musste meine (Fabia 2 Combi) eintragen lassen:
H&R DRA Typ 8Z Breite 40 (2x 20mm) eintragen lassen:

Stahlfelge 6Jx14 mit ET=37 TÜV-Preis inkl. 19% 49,50€
Alu 6,5Jx16 ET=43 36,00€

Gruß, Klaus

• Spurverbreitung hinterachse,eintragungsfrei????????? Beitrag #6

R2D2

Guest
Pummel1985 schrieb:
muss man es eintragen lassen?????????lg ;)
Kommt immer drauf an, was im Gutachten bzw. der ABE zu den Distanzscheiben steht. Wenn zu den Distanzscheiben ein Teilegutachten dabei ist, geht sowieso kein Weg an der Abnahme vorbei.

Wegen:
Pummel1985 schrieb:
Tiefergelegt isser auch,30/30 mein ich zumindestens :whistling:
kannst du dich aber so gut wie sicher auf eine Abnahme einstellen, da die Gutachten/ABE grundsätzlich nur auf das sonst unveränderte Auto bezogen sind, zumindest was die hier relevanten Änderungen an geht (Tiefer, Räder/Reifen, etc.) ein Dachspoiler wäre natürlich irrelevant.

• Spurverbreitung hinterachse,eintragungsfrei????????? Beitrag #7
Formi

Formi

Fahrzeug
VW Polo Sound mit DSG/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
Werkstatt/Händler
Scheider Remscheid
Kilometerstand
39300
biederw schrieb:
Hallo Pummel1985,
ich musste meine (Fabia 2 Combi) eintragen lassen:
H&R DRA Typ 8Z Breite 40 (2x 20mm) eintragen lassen:

Stahlfelge 6Jx14 mit ET=37 TÜV-Preis inkl. 19% 49,50€
Alu 6,5Jx16 ET=43 36,00€

Gruß, Klaus
Musstest du die etwa 2mal eintragen lassen :?:
Bei mir hat der Dekra Mann nur eine Abnahme mit der Sommerbereifung (225/40 R18) gemacht... Winterbereifung (205/55 R16) brauchte er nicht sehen da es damit sowieso passt sagte er :D und reingeschrieben hat er dann: in Verbindung mit serienmäßiger Rad/Reifenkombi. :thumbsup:

Kostenpunkt: 35 €

Thema:

Spurverbreitung hinterachse,eintragungsfrei?????????

Spurverbreitung hinterachse,eintragungsfrei????????? - Ähnliche Themen

Kompletten Schweller einschweißen?: Servus Gemeinde, meine Frau fährt einen Skoda Fabia Combi Bj. 2009 mit 125TKM. Dieser hatte letztes Jahr leider mehrere Durchrostungen am...
Scheibenbremse hinten: Bremszylinder stellt nicht richtig zurück?: Hallo! Ich möchte für meinen Octavia 1Z5 mit 1,6l 102PS gerne hinten neue Bremsscheiben und Beläge bestellen und weiß nicht, welche ich nehmen...
Zwischenfazit nach 4J / 100.000 km: Hallo zusammen, Ich möchte meine Zeit / Erfahrung mit unserem Facelift Fabia 3 Combi (1.0 TSI, 70kw) teilen. Sollte dies eher als Vorstellung...
Privatverkauf Verabschiedung von "Gandalf": Hallo Leute, ich wollte meinen Fabia hier nochmal anbieten bevor er ins WWW oder zu meinem Händler kommt, da ich die Hoffnung habe, dass er hier...
Ausfall der Bremsanlage, Enyaq iV60 EZ 09/21: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet weil ich Hilfe-. und andere Betroffene suche. Ich halte mich bewusst kurz bei meiner Schilderung...
Oben