Spurverbreitung hinterachse,eintragungsfrei?????????

Diskutiere Spurverbreitung hinterachse,eintragungsfrei????????? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo möchte gern das mein Fabi ein wenig Prolliger ausschaut,wieviel kann ich drauf packen ,dass es GUT ausschaut ?also zu viel darfs auch nech...

Pummel1985

Guest
hallo möchte gern das mein Fabi ein wenig Prolliger ausschaut,wieviel kann ich drauf packen ,dass es GUT ausschaut ?also zu viel darfs auch nech sein....

Tiefergelegt isser auch,30/30 mein ich zumindestens :whistling:

muss man es eintragen lassen?????????lg ;)

Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug
Seat Leon FR ST 1.8TSI
Kilometerstand
29000
Muss aufjedenfall eingetragen werden!

Was du fahren kannst kommt auf deine bereifung an! Welche ET haben deine Felgen den? Also ich hab hinten 20mm pro seite und ist schon gut knapp!

Lucky

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Du solltest das auf jeden Fall abklären (mit dem örtlichen TÜV). In den Gutachten für Platten steht meist: "in
Verbindung mit Serienfahrwerk und Bereifung" und sobald Du dann anderes Fahrwerk und Felgen hast, ist dann
schon eine Absprache mit dem Tüv nötig, so meine Erfahrung in NRW beim Tüv Nord. Ich selbst fahre 7x16 mit
Et38 und einer 35er Tieferlegung mit KW Federn.

Michael

Pummel1985

Guest
ja da muss ich mich nochmal informieren...

biederw

Fahrzeug
Mercedes B 220 4Matic
Hallo Pummel1985,
ich musste meine (Fabia 2 Combi) eintragen lassen:
H&R DRA Typ 8Z Breite 40 (2x 20mm) eintragen lassen:

Stahlfelge 6Jx14 mit ET=37 TÜV-Preis inkl. 19% 49,50€
Alu 6,5Jx16 ET=43 36,00€

Gruß, Klaus

R2D2

Guest
Pummel1985 schrieb:
muss man es eintragen lassen?????????lg ;)
Kommt immer drauf an, was im Gutachten bzw. der ABE zu den Distanzscheiben steht. Wenn zu den Distanzscheiben ein Teilegutachten dabei ist, geht sowieso kein Weg an der Abnahme vorbei.

Wegen:
Pummel1985 schrieb:
Tiefergelegt isser auch,30/30 mein ich zumindestens :whistling:
kannst du dich aber so gut wie sicher auf eine Abnahme einstellen, da die Gutachten/ABE grundsätzlich nur auf das sonst unveränderte Auto bezogen sind, zumindest was die hier relevanten Änderungen an geht (Tiefer, Räder/Reifen, etc.) ein Dachspoiler wäre natürlich irrelevant.

Formi

Formi

Fahrzeug
VW Polo Sound mit DSG/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
Werkstatt/Händler
Scheider Remscheid
Kilometerstand
39300
biederw schrieb:
Hallo Pummel1985,
ich musste meine (Fabia 2 Combi) eintragen lassen:
H&R DRA Typ 8Z Breite 40 (2x 20mm) eintragen lassen:

Stahlfelge 6Jx14 mit ET=37 TÜV-Preis inkl. 19% 49,50€
Alu 6,5Jx16 ET=43 36,00€

Gruß, Klaus
Musstest du die etwa 2mal eintragen lassen :?:
Bei mir hat der Dekra Mann nur eine Abnahme mit der Sommerbereifung (225/40 R18) gemacht... Winterbereifung (205/55 R16) brauchte er nicht sehen da es damit sowieso passt sagte er :D und reingeschrieben hat er dann: in Verbindung mit serienmäßiger Rad/Reifenkombi. :thumbsup:

Kostenpunkt: 35 €

Thema:

Spurverbreitung hinterachse,eintragungsfrei?????????

Spurverbreitung hinterachse,eintragungsfrei????????? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung: Hallo Ich möchte mir gern auf meine Sommerfelgen, der Optik wegen, Spurplatten drauf machen. Ich hab davon wenig Ahnung was da so erlaubt ist...
Tönungsfolie plus Sunset - Wert der Tönung?: Hallo in die Runde, nachdem ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin, stelle ich die Frage in die Runde und hoffe auf euer...
S3 Facelift Leergewicht (4x4 TDI oder TSI): Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen.... Ich suche Leergewichte von Superb 3 Facelift Modellen für 2 verschiedene Motoren: TDI 200 PS...
Probleme mit Schlüsselpersonalisierung: Hallo Leute! Ich fahre einen Skoda Superb iV, MJ 2020. Ich hab ziemliche Probleme mit der Schlüsselpersonalisierung. Ich habe mich im Auto bei...
Restwert/Zuverlässigkeit des 1.4 16V und Fabi 6Y + Frage zu den Originalteilen: Hallo liebe Community, die letzte Inspektion war für meinen Fabi weniger erfreulich: die Vorderbremse muss komplett erneuert werden, Zahnriemen...
Oben