Spurverbreiterungen am F2 Monte Carlo mit 17" Rad

Diskutiere Spurverbreiterungen am F2 Monte Carlo mit 17" Rad im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir jemand sagen, welche Spurverbreiterung man beim Monte Carlo mit dem 17" Rad verbauen kann...!? Danke im Voraus...Gruss Peter

  1. #1 PeterMC, 01.03.2013
    PeterMC

    PeterMC

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obersulm
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1,2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Leinfelder
    Kilometerstand:
    550
    Kann mir jemand sagen, welche Spurverbreiterung man beim Monte Carlo mit dem 17" Rad verbauen kann...!?

    Danke im Voraus...Gruss Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jb.13

    jb.13

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Pausa
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Joy, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX125
    Ich habe im Moment 1cm pro Seite. Allerdings noch die 16er Winterräder drauf. Da ist aber noch Platz. Wie das genau mit den 17ern aussieht kann ich in ein paar Wochen sagen.



    Gruss Jürgen
     
  4. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    122353
    da bin ich ja mal gespannt ;) ^^
     
  5. #4 PeterMC, 01.03.2013
    PeterMC

    PeterMC

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obersulm
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1,2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Leinfelder
    Kilometerstand:
    550
    Ja dann mach mal ne ansage, wenn die SR drauf sind, wobei 1cm nicht wirklich viel an verbreiterung ist ;-) aber ok...lass dann mal sehn
     
  6. jb.13

    jb.13

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Pausa
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Joy, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX125
    Ich hatte die Spurplatten noch vom A4 übrig. Sonst hätte ich vielleicht auch andere gekauft, wenn überhaupt. Aber viel Unterschied zu den Winterräder sollte da nicht sein.





    Gruss Jürgen
     
  7. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Kommt es nicht drauf an was für ne ET die Felgen haben, die montiert sind?
     
  8. #7 PeterMC, 01.03.2013
    PeterMC

    PeterMC

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obersulm
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1,2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Leinfelder
    Kilometerstand:
    550
    Neeee glaub nicht...eher dass das Rad nicht übern Kotflügel raussteht und alles freigängig ist...auch wenn man die Karosse verschränkt also z.b. beim auffahren auf den Gehweg, der Reifen nicht am Kotflügel o.ä. streift...der TÜV macht das mit so nem Holzkeil...
     
  9. jb.13

    jb.13

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Pausa
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Joy, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX125
    Ja, klar. Und natürlich die Breite der Felgen und Reifen. Ich habe im Winter die Comet in 6.5Jx16 ET 43 und im Sommer die Trinity in 7Jx17 ET 41. Die Comet ist also 8.35mm weiter innen. Jetzt wissen wir es genau. Aber der Platz sollte locker noch da sein.




    Gruss Jürgen
     
  10. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ja genau. Damit das Rad nicht heraus schaut...
    Je nach ET schaut es halt mehr raus bzw rein. Deswegen.
     
  11. jb.13

    jb.13

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Pausa
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Joy, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX125
    Richtig, die ET gibt an, wie weit die Mitte der Felge von der Auflagefläche entfernt ist. Die ET kann positiv und negativ sein.





    Gruss Jürgen
     

    Anhänge:

  12. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    ....beim Monte Carlo sind hinten 12 mm und vorne 15 mm pro Rad möglich, wenn es die 17 Zoll Felgen von Skoda sind (Trinity/Gigaro).

    Ohne die schwarzen Radlaufabdeckungen wären 15 mm pro Rad an der Hinterachse möglich, wie z.B. beim Sport/Ambiente,usw.

    Beim RS sind hinten und vorne 15mm möglich und werden auch vom TÜV eingetragen.

    Gruss vom Adel

    [​IMG]
     
  13. #12 hankhanke, 02.03.2013
    hankhanke

    hankhanke

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo BJ2012
    Kilometerstand:
    2100
    Hallo Adel,

    Welchen Hersteller kannst du da empfehlen?
    Gibt's die evtl. Sogar mit ABE, so dass man sich den Besuch beim TÜV sparen kann?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  14. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    ....ich hab die Spurverbreiterungen von SCC http://spurverbreiterung.de/index.php verbaut. Falls Du Dich für die 12mm Spurplatten entscheiden solltest, da hab ich noch einen Satz für eine Achse abzugeben.

    Gruss vom Adel
     
  15. #14 hankhanke, 29.03.2013
    hankhanke

    hankhanke

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo BJ2012
    Kilometerstand:
    2100
    ja, aber wie sieht's bei denen mit ABE aus?
     
  16. mat66

    mat66 Guest

    Mal ne Zwischenfrage: Verschlechtert sich durch die Spurverbreiterung nicht der Geradeauslauf?
     
  17. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    @hankhanke

    .....gibts nur mit TÜV Gutachten. Die Eintragung kostet etwa 30.- Euro.
    Spurverbreiterungssätze mit ABE sind wesentlich teurer und nur für absolute Serienbereifung freigegeben.

    @mat66

    ...kannst Du vernachlässigen, Breitreifen haben einen größeren Einfluß auf den Geradeauslauf.

    Gruss vom Adel
     
  18. #17 oldskooler, 29.03.2013
    oldskooler

    oldskooler

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei mir 8x17 Et35 mit 12mm Scheiben auf der HA. Passt meines erachtens Perfekt.
     
  19. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich hole da mal kurz hoch:

    Wieso ist eine größere Spurplatte möglich wenn Abdeckungen weg fallen?
    Macht für mich keinen Sinn...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MontesCarlo, 05.04.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Das einfachste ist doch zum TÜV zu fahren die Kiste verschrenken zu lassen. Den Prüfer fragen was man verbauen kann was einem auch abgenommen wird.
     
  22. #20 MaddinRS, 05.04.2014
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Weil die Radlaufblenden in den Radlauf reinstehen
     
Thema: Spurverbreiterungen am F2 Monte Carlo mit 17" Rad
Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterungen am F2 Monte Carlo mit 17" Rad - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Scheinwerfer

    Monte Carlo Scheinwerfer: Moin Leute, hab meinen Fabia Kombi vor einem jahr auf Monte Carlo Scheinwerfer umgerüstet. Hatte vorher die normalen H4 Scheinwerfer drin. Es...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. monte carlo

    monte carlo: Mein Monte (105 Ps ) 1,2 tsi ist stehen geblieben . Am Berg im 2. Gang kein Gas angenommen . Heiß geworden . Habt ihr eine Idee?
  4. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  5. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...